Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzenfutter, Whiskas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 21:40
@shi
Zitat von shishi schrieb:eins noch: bitte achtet mal drauf: wenn ihr futter mit dem löffel zerdrückt und kleine weiße körnchen knirschen unterm löffel, dann werft es weg und kauft eine andere marke. mein kater ist letztendlich an darmverschluss gestorben... bei dem haben sich diese körnchen, die fast an winziges katzenstreu erinnern, im darm festgesetzt.... und aufm röntgen hat man das gesehen. wie so ein pfropfen.

dass es vom futter kam hab ich zufällig gesehen, als ich ihm son brei gemacht habe. die mahlen da scheinbar auch knochen mit rein..... :(
danke für den Hinweis, ich werde jetzt auch darauf achten.
Wenn das Knochen sind, dann müssten die aber doch verdaulich sein und sich nicht im Magen/Darm absetzen...
kann das was anderes gewesen sein, oder seid ihr/der Tierarzt sicher dass es Knochenstücke waren?

Anzeige
melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 21:41
@kathaj
ne wir wissen nich was es war, ich hatte angenommen es sind knochenstückchen, denn ich nahm nicht an, dass der kater katzenstreu kleinkaut... aber bei dem wußte man nie... :/


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 21:53
@shi
ich vermute das es was andres gewesen ist, da Knochen verdaut werden von Katzen.
also mein Kater hat mal ein Teil vom zerplatzen Luftballon gefressen, hat er zum Glück wieder ausgeschieden, gibt Chaoten die fressen auch Dinge die nicht zum fressen gedacht sind.....


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 21:55
@kathaj
naja schau vll trotzdem mal verstärkt nach so kleingekrümel im futter. ganz ausschließen will ichs nicht. ist immer schwer zu sagen :(


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 22:09
@shi
ja ich werde trotzdem darauf achten :)


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 22:20
@shi
estet es einfach mal. ich befürchte aber, ohne etwas behaupten zu wollen, whiskas war auch mit dabei, ABER ohne garantie.Text
Ich werde mich hüten,solchen Mist überhaupt zu mir nach Hause zu bringen,Sorry:-)


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 22:21
@quetzalqoatl
definiere mal *mist*^^ was meinst du jetzt?


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 22:35
@shi
ich glaube, es ist das Futter gemeint.....


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

15.10.2011 um 15:18
Der Kater meiner Schwester hat 'nen ganzen Vogel gefressen...mit Federn, Knochen, Schnabel, Füssen usw...da werden wohl ein paar weiche Gräten nichts ausmachen. o.O
Wildkatzen kriegen auch kein Whiskas.


1x zitiertmelden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

15.10.2011 um 15:26
Unsere 2 Katzen bekommen Reste vom essen ganz gleich was es ist.

Es geht ihnen seit 7 Jahren gut damit.
Katzenfutter ist entweder Chemiemüll oder teuer.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

15.10.2011 um 21:34
@shi
Die Katze von meiner Sis frisst regelmässig Katzenstreu.....man kann sie auch nicht von abringen.
Sie bekommt regelmässig Futter,lekkerlies und so aber....keine Ahnung.

Sie hat ihre "After-drüse" immer voll,da müssen wir halt regelmässig zum entleeren.Schätz mal dass es auch davon kommt.
Voll ist die sowieso mal,bei jeder.Aber so oft wie bei ihr....

Mit den Süchtigmachenden Zusätzen bei Whiskas ha bich auch gehört.Ich weiß nicht ons stimmt,aber mein Tierarzt rät mir davon ab.
Whiskas,Felix,Kitekat...


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

16.10.2011 um 08:56
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb am 01.10.2011:persönliche abneigung gegen iams wegen tierversuchen.
mal 'ne ganz dumme frage:
wie willst du bei einem futtermittelhersteller auf "tierversuche" verzichten können?
die MÜSSEN das doch probehalber verfüttern! und auch das läuft als "tierversuch". diese art "tierversuche" machen ALLE futtermittelhersteller.
entsprechend denke ich, dass man das nicht ganz so pauschalisieren kann sondern erstmal hinterfragen müsste, welcher art denn diese "tierversuche" sind.

bei menschenfutter werden von den herstellern übrigens auch "menschenversuche" gemacht.

füttert von euch eigentlich niemand ganz klassisch fleisch?
also unsere katzen bekamen immer einmal täglich frischfleisch (rinderleber, rinderherz, pute usw. - kleingeschnitten, und auf zimmertemperatur).


1x zitiertmelden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

16.10.2011 um 10:33
Dabei stellte ich fest, dass in diesem Futter ziemlich viele Gräten vorhanden sind,das
liegt ja daran,dass es sich um ganze Fischstücke handelt.
Wahrscheinlich Sardinen


Gräten im Futter ist nicht ungewöhnlich...wenn ich Sardinen in dose kaufe,sind die immer mit gräten und können mitgegessen werden...alles halb so wild.

Was meint ihr fressen die Katzen in spanischen Fischereihäfen?
Die Fischer schmeissen den Katzen ganze Fische hin und werden mitsamt Gräten gefressen.
Wenn Knochen im Futter sind,auch völlig nomal..oder meint ihr die Katze frisst die Maus die sie fängt ohne Knochen?

Auch wenn man es nicht machen soll,aber meine Hunde fressen Gräten von Makrelen,kriegen Knochen von Hühnern,fressen sämtliche Haxenknochen...habe meine Collies nun 10 Jahre,und leben immer noch trotz Grätenfraß.

Und wenn ihr wüßtet was ihr alles so esst und nicht seht dann würden einigen auch hier der appetit vergehen...
Fazit,bekocht eure Katze und esst ihr Essen aus Dosen... hauptsache das Viech bleibt gesund ;)

achja,es gibt auch Hundefutter,was vorher vom Mensch gegessen und getestet wurde...war mal ne Doku imn TV...glaube das war ein Engländer


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

16.10.2011 um 11:39
@andreasko
genau, soll das tierfutter doch an menschen getestet werden - hauptsache keine tierversuche!


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

16.10.2011 um 13:57
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Der Kater meiner Schwester hat 'nen ganzen Vogel gefressen...mit Federn, Knochen, Schnabel, Füssen usw...da werden wohl ein paar weiche Gräten nichts ausmachen. o.O
Wildkatzen kriegen auch kein Whiskas.
Solange die Knochen und Gräten im Rohen zustand sind ist das auch Ok aber wenn Gräten und Knochen egal wie gegart werden sind sie brüchig und splittern


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

16.10.2011 um 14:57
@wobel
Das sind fütterungsversuche, die zum größtenteil sowieso in heimischer atmosphäre ablaufen :P:
Tierschützer und Tierrechtler kritisieren das Unternehmen auf Grund von Tierversuchen, die regelmäßig in Auftrag gegeben oder selbst durchgeführt worden sein sollen. Angeprangert werden insbesondere Tierexperimente, die das Unternehmen 2002 für seine Tierfuttersparte habe durchführen lassen. In diesen sollen u. a. Hunden die Stimmbänder durchtrennt worden sein.
Wikipedia: Procter & Gamble

Ich weiß, dass sie sich von den tierversuchen entfernen und alternativen durchführen, aber bei mir hamse einfach verschissen........ wie gesagt persönliche abneigung :D
Zitat von wobelwobel schrieb:füttert von euch eigentlich niemand ganz klassisch fleisch?
Doch. Ganz klassisch die reste, die ich vom metzger kostenlos abends bekomme. Ich muss nur drauf achten, dass ich daraus wieder "nen ganzes tier" mach.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

16.10.2011 um 16:24
Am besten ist immer noch "Naturfutter". Wichtig ist, wenn die Katzen -weitgehend- "Selbstversorger" sind, eine regelmäßige "Wurmkur". Kann man jetzt auch -ähnlich wie den Floh- und Zeckenschutz- selber machen, indem man eine Paste in´s Genick aufträgt.

Was -fast- immer nach einem "Mäusemahl" übrig bleibt, ist die Galle. Und ich bewundere es jedesmal, wie da wirklich exakt drum herum geknabbert und das Organ richtiggehend "seziert" wird. Manchmal bleibt der Kopf für mich übrig - manchmal bekomme ich lediglich eine "halbe" Maus "geschenkt"... ;)

OHe7vK Halbe Maus001


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

16.10.2011 um 18:44
Armes Mäuschen. :'(


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

16.10.2011 um 19:27
@topfenknödel
tja, das ist die natürliche nahrung von katzen.
bemitleidest du auch die tiere, die zu tierfutter verarbeitet werden?


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

16.10.2011 um 19:28
@topfenknödel
So sind halt die "Naturgesetze". Fressen - und gefressen werden. Und in diesem Sommer bis in die jetzige Jahreszeit hinein, war es tatsächlich extrem. Oft bis zu 5 Mäuse pro Nacht wurden da von meinen 3 "Strolchen" in die Wohnung gebracht - was sie draußen bereits verputzt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Manch Mäuslein wurde sogar angeschleppt, als es noch nicht verstorben war. Das hat dann immer eine besondere Dramatik. Aber spätestens, wenn dann "knackig" zu hören ist wie der Kopf verzehrt wird, hat sich auch dieses grausame Thema erledigt...^^ - Siehe auch mein Eingangs-Foto auf Profil von Bernard
Natürlich füttere ich auch täglich Nass- und Trockenfutter - die "Bande" ist also nicht allein auf das angewiesen, was so auf Feldern, Wiesen und im Wald erlegt wird. Satt sind sie eigentlich immer - dann bekomme ich "Geschenke" in den Flur und -einmal- sogar auf´s Kopfkissen gelegt. Für jede abgelieferte Maus gibt es übrigens eine Kaustange. Da mögen sich die Katzen wohl auch denken: "Bringen wir Frischfleisch - bekommen wir Wurst..." :D


Anzeige

melden