Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzenfutter, Whiskas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

30.09.2011 um 22:54
@zaramanda

und was hast du jetzt gerade für ein Katzenfutter ? :)

Anzeige
melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

30.09.2011 um 23:01
@Kylmää
Miamor 100gr dosen....90% Hunhn und 10% Reis.Das ist nur so Brustfleisch.Mag sie total gern.
Und auch noch...von der Firma "grau".."Schlemmer-töpfchen",das bekommt sie zwischendurch.
Wer isst schon immer das gleiche..? :D
Und sonst schau ich halt immer mal was es so neues gibt.Ich weiß ja ungefär was sie mag und was nicht.
Gibt es im Futterhaus. :)


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

30.09.2011 um 23:04
@zaramanda

Danke, werd mal danach um sehen :D


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

01.10.2011 um 00:51
@Kylmää
Man hört ja von hier und da, dass man Whiskas meiden soll, lieber Futter von "Felix" oder desgleichen,aber im Großen und Ganzen ist in jeder so eine Futtermarke die identischen Sachen drin.
Text
Nein,da bist du im Irrtum,ich rede aber von Futer,das es nur beom Zoohändler gibt.Animonda Iam´S
Cat food,Royal Canin,aber das danken dir deine Katzen mit kanger Gesundheit und einfach Dasein,wirklich,ich mache das jetzt in der 2. Generation so und es geht ihr hervorragend.
Mfg quetzalqoatl


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

01.10.2011 um 09:39
@quetzalqoatl

Muss zwischen animomda und iams noch ein komma oder heißt das tatsächlich so?

Falls das 3 marken sein sollten, dann ..... nimm abstand davon. In royal canin und iams ist zucker enthalten. In allen dreien wieder die bezeichnung tierische und pflanzliche nebenerzeugnisse. Davon würde ich grundsätzlich abstand halten, da man einfach nicht hundertprozentig weiß, was sich dahinter nun genau verbirgt.

Sollte doch kein problem sein, dass so:
Zusammensetzung:
Rind, Karotte & Brunnenkresse: Rinderherz, -muskelfleisch, -leber, -lunge, Karotte, Broccoli, Brunnenkresse, Weizenkeimöl, Molke, Eierschale, Blütenpollen, Seealge, Andensalz, Trinkwasser.
Verhältnis:
86,5% Fleisch : 9,2% Gemüse/Kräuter : 4,3% übrige Rohstoffe (ohne Trinkwasser).

Zusatzstoffe:
Taurin (1.000 mg/kg).
zu beschriften.
Terra felis, Fütterrungsempfehlung 200g/tag auf 2 mahlzeiten. Preis 11,45 €/kg
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/terra_felis/terrafelis_getreidefrei/184482

und jezt royal canin:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn und Schwein), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker (max. 0,5%).

Zusatzstoffe:
Zink (25 mg/kg), Mangan (6 mg/kg), Jod (0,5 mg/kg), Selen (0,05 mcg/kg), Eisen (40 mg/kg), Kupfer (5 mg/kg), Vitamin A (35.000 IE/kg), Vitamin D3 (140 IE/kg), Vitamin E (60 mg/kg), Vitamin B1 [Thiamin] (3 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (2 mg/kg), Vitamin B5 [Pantothensäure] (9 mg/kg), Vitamin B6 [Pyridoxin] (1 mg/kg), Vitamin B12 [Kobalamin] (0,02 mcg/kg), Vitamin B3 [Niazin] (10 mg/kg), Biotin (0,1 mcg/kg), Folsäure (0,5 mg/kg), Cholin (600 mg/kg), Taurin (1.000 mg/kg).
Fütterrungsempfehlung 3-4 beutel mit 85g = 255 - 340g/tag. Preis 15,29/kg
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/royal_canin_katzenfutter/royal_canin_adult/113463

Seit royal canin von der mars inc. (gleicher hersteller wie whiskas, sheba, kitekat ectpp) gekauft wurde, haben die extremst nachgelassen.

Animonda und iams klemm ich mir mal :) Wobei ich doch eher animonda empfehlen würde ...... persönliche abneigung gegen iams wegen tierversuchen.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/iams/34826
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda/vom_feinsten/230350

Im großen und ganzen ist gesamt gesehen weniger mist, als beim supermarktfutter, drin. Mist ist aber immernoch enthalten.


1x zitiertmelden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

01.10.2011 um 14:34
@gastric
Habe mir das alles angeguckt,werde auf alle Fälle testen,dank dir,das klingt schon überzeugend.
Bin aber auch mit dem anderen gut gefahren,ich hab das ja am Alter und Gesundheit gemerkt.
Aber ich sage mal von Dosenöffner zu Dosenöffner,dank dir:-)


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

01.10.2011 um 14:43
@gastric
Animonda und iams klemm ich mir mal :) Wobei ich doch eher animonda empfehlen würde ...... persönliche abneigung gegen iams wegen tierversuchen.Text
Das zum Beispiel hab ich nicht gewusst,ich bin von den Socken,weil ich das lange gegeben habe (iams).
Das kommt jetzt nicht mehr in Frage!!!
Und alle Futtermittelfirmen,die dasselbe praktizieren sollte man boykottieren,ist so!!!!!
Und darüber gibt es bestimmt Information!


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 18:27
@Kylmää
gräten sind denk ich kein problem. die katzen die in nem hafen leben fressen dauernd fisch....

aber was anderes: war whiskas nicht diese marke, die angeeeblich süchtig macht, dass die katzen nurnoch das fressen? da gabs mal so ein gerücht.. ist da was dran?

@quetzalqoatl
@gastric
@zaramanda
@vampirgirly91
@shadowsurfer
@löm


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 18:38
@shi
Suchtstoffe sind in vielen Marken,meist bei den Billiganbietern.Aber mit gutem Futter kriegt man auch die Katzen von Whiskas wieder weg.Die Bestimmungen hier in Deutschland sind schon streng,aber noch stenger sind sie in USA;UK:Wobei bei guten Marken manche,wie ich in diesem Thread erfahren habe Tierversuche angewandt werden.
Felis Nature ist anzuraten(Tipp von einem User an mich) da ist wirklich alles koscher.
Letztendlich entscheiden die Katzen,was sie wollen,wir sind nur die "Dosenöffner".
Aber,um auf deine Frage zurückzukommen:Katzen würden Whiskas kotzen.Hab ich glaub ich schon erwähnt.Lieber etwas mehr für das Futter ausgeben,dann ersparst du dir später Tierarztkosten.
MfG quetzalqotl


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 18:41
@Kylmää
@quetzalqoatl
@gastric
@vampirgirly91
@zaramanda
@shadowsurfer
@löm

eins noch: bitte achtet mal drauf: wenn ihr futter mit dem löffel zerdrückt und kleine weiße körnchen knirschen unterm löffel, dann werft es weg und kauft eine andere marke. mein kater ist letztendlich an darmverschluss gestorben... bei dem haben sich diese körnchen, die fast an winziges katzenstreu erinnern, im darm festgesetzt.... und aufm röntgen hat man das gesehen. wie so ein pfropfen.

dass es vom futter kam hab ich zufällig gesehen, als ich ihm son brei gemacht habe. die mahlen da scheinbar auch knochen mit rein..... :(


2x zitiertmelden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 18:51
@shi
Sorry,das heiisst Terra felis,hier der Link
http://www.petsnature.de/product_info.php/info/p1823_Terra-Felis-Huhn-mit-Kuerbis---Katzenminze-200g.html
Das ist anzuraten.
ins noch: bitte achtet mal drauf: wenn ihr futter mit dem löffel zerdrückt und kleine weiße körnchen knirschen unterm löffel, dann werft es weg und kauft eine andere marke. mein kater ist letztendlich an darmverschluss gestorben... bei dem haben sich diese körnchen, die fast an winziges katzenstreu erinnern, im darm festgesetzt.... und aufm röntgen hat man das gesehen. wie so ein pfropfen. Text
Was um Gottes Willen war das für Futter??


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 18:55
@shi
Der User der mir das angeraten hat war@gastric und es klingt überzeugend,siehe oben.Am meisten ist Muni überzeugt davon,das ist das wichtige,hat ein paar Tage gedauert,aber nun ist es ihr Futter.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 20:22
@shi
Meine Katzen essen so wieso nicht so gerne Whiskas. Aber ich achte immer sehr darauf, dass nichts fremdes mit im Katzenfutter ist. Was ich selber nicht gerne essen würde, möchte ich auch nicht meinen Tieren zumuten.

Klar, da gebe ich Dir recht, Katzen in der Natur essen auch den Fisch mit Gräten. Buh, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau, ob das die Marke war. Ich weiß nur, dass unsere Katzen die Marke niemals so richtig mochten. Klar zwischen durch mal aber auch nicht immer.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 21:17
@shi


oh jee, das tut mir sehr leid :( Was für ein Futter war denn das um Himmels Willen :(


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 21:20
@Kylmää @quetzalqoatl bin mir nichtmehr sicher, welches futter das war, aber laut TA haben das viele Katzenfutter drin, weils das gewicht der ware verbessern würde... bräucht man nich so viel fleisch reintun....

testet es einfach mal. ich befürchte aber, ohne etwas behaupten zu wollen, whiskas war auch mit dabei, ABER ohne garantie.

wir haben schon so oft das futter gewechselt und sind nun bei cachet gelandet vom aldi, das mag mein katzi am liebsten


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 21:23
@shi

ich hab zwar auch schon mal ein paar solche weissen Körnchen gesehen,nicht viele,aber dachte nie an sowas,eigentlich ist sowas in vielen Futterarten drin


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 21:26
@Kylmää
ja schon krass ... aber ich mein, mein katerchen starb in ner tierklinik. das eigentliche oder bessergesagt hauptanliegen war was anderes, was man bis heute nich erklären konnte. er hatte eiter zwischen lunge und lungenhaut zum brustkorb hin. und keine wunde. als wir ihn dann das erste mal in der klinik hatten, hatten wirs fast im griff.

wir gaben ihm tabletten, gingen immer zur nachuntersuchung und plötzlich wurds ganz schnell ganz heftig. wir sind gleich hin auf die ersten anzeichen und in der nakose isser dann eingedöst.... naja. nun isser im garten verbuddelt, wir durften ihn mitnehmen.

das war aber schon 2009... die katzi, die wir gleichzeitig mit ihm hatten, haben wir auchnoch und ihr gehts supergut, unser kleiner sklaventreiber ;)


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 21:29
@shi


das tut mir sehr leid, ich weiss leider, wie es ist, ein liebes Kätzchen zu verlieren :(
Ich hoffe doch sehr, du hast ein anderes liebes bei dir zu Hause


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 21:30
@Kylmää
ich hab n halben zoo ;) und zwei davon pennen in meinem bett^^ der hase und die katze^^


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

14.10.2011 um 21:33
@shi
das freut mich sehr :)


Anzeige

melden