Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzenfutter, Whiskas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 22:07
Wundere mich auch schon die ganze Zeit warum soviele Wiskasdosen im Müllcontainer von unserm "Thairestaurant" landen?? Hab bis jetz noch keine katze gesehn^^
Scheint ja ganz gut zu sein das zeugs :)

Anzeige
melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

12.09.2011 um 10:59
EIn Fall fürs Galileo Mystery Team!


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

12.09.2011 um 19:13
normalerweise weiß eine Katze mit Gräten und Knochen umzugehen, genauso wie ein Hund^^


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

12.09.2011 um 19:15
liegt nun mal in ihrer Natur !


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 09:10
Kauf das zeug nicht!
Habe das "Fisch" futter auch mal getestet und meiner Katze ist so eine Kräte zwischen den Zähnen hängen geblieben, die hätte das ohne meine hilfe nichtmehr raus bekommen.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 09:15
Ach ja, und klar gehört das zu der Natur der Katzen. Aber Das steht nur für Wildkatzen! Wenn es reine Hauskatzen sind, können diese mit sowas nichtmehr umgehen. Sie sind Weichfutter gewohnt und wenn Gräten darin sind, bleiben diese gerne mal irgendwo stecken. Mein Kater hat es sogar geschafft beinahe an einem Hähnchen Knorpel zu ersticken. Also Füttert das Futter in garkeinem Fall Hauskatzen!

Wenn man das mal logisch betrachtet:
Wenn Katzen einen Vogel fangen (etc) dann wissen sie dass sie ihn erlegen müssen und es eine Weile dauert bis er aufgefuttert ist. Einen Toten Vogel essen Katzen anders als ihr gewohntes Futter aus der Dose.
Wenn die Katze an ihren Napf geht, dann ist sie es gewohnt das zeug zu essen ohne auf „widerstand“ zu stoßen! Deshalb schlingen sie oft.. und wenn dann mal ne Gräte drin ist, dann kann es ganz schnell schief gehen.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 13:11
Am besten gar nicht mehr diesen Dosenmüll oder Einwegbeutelmüll kaufen, sondern wenns sein muss den Fisch frisch kaufen und selbst entgräten, dann muss man sich darüber auch keine Gedanken mehr machen und der Fisch vom Fischmann ist sicher qualitechnisch 1000%ig besser.

Es stimmt zwar, dass die Gräten weich werden mit der Zeit und sogar verdaubar, aber dies widerum bedeutet auch, dass der Inhalt schon lange vor sich siecht, es also weder frisch, noch gesund sein kann für das Tier.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 13:57
@Melissa__

Danke für deinen Beitrag (und alle anderen natürlich auch), das ist ja echt schlimm,was deine Katze da passiert ist mit den Futter.Nur gut, dass du da warst und ihr die Gräte zwischen ihren Zähnen befreit hast,möchte gar nicht daran denken,wenn dies meine Katze passiert wäre -.-.

Also ich hab jetzt alle Beiträge gelesen,ich kauf dieses Whiskas "Fisch"- Futter auf gar keinen Fall und werde, wie es @Vymaanika schon beschrieben hat,lieber einen frischen Fisch kaufen.
Es gibt genügend Bücher, wie man Katzenfutter selbst herstellt,das auch wirklich gesund ist.

Danke euch allen, für die tollen Beiträge :)


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 16:02
das ist keine logische Erklärung!

zwischen den Zähnen bleibt auch bei einer Wildkatze mal was stecken,daran stirbt sie aber nicht,und das bekommt sie auch selbst geregelt. ist Dir noch nie was zwischen den Zähnen hängen geblieben?
Bevor ich mir Tiere anschaffe, mach ich mich erstmal schlau über deren Lebensweise! damit ich das Tier so artgerecht wie möglich halten und ernähren kann !
Raubtiere, schlingen IMMER ihr Futter! und nicht nur wenn´s matschig und breiig ist!
sie verschlingen ganze Knochen und es tut ihnen gar nichts!
Mein Kater bekommt Gräten und Knochen und der hat noch nie Probleme gehabt.
Mein Hund auch......solange alles roh ist, wird auch nichts passieren.
Tiere sind Tiere und keine Menschenbabys die man nur von Breinahrung ernährt oder matischiges Dosenfutter.
Wenn deine Katze es nicht gewöhnt ist,auf Widerstand zu stoßen beim fressen, dann tut sie mir in der Seele leid ! Denn auch Hauskatzen sind Raubtiere!
Eine Katze sollte eine Katze sein dürfen und auch Gräten und Knochen bekommen! noch besser wären Mäuse, die frisst sie auch komplett auf samt Knochen und Knorpel^^....

Also Gräten sind für Katzen ungefährlich !


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 16:05
der obere Beitrag war an @Melissa__ geschrieben.

@Kylmää du kannst deiner Katze bedenkenlos Gräten geben.


melden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 16:44
möchte zugut wissen wie das Katzenfutter schmeckt, müsste ich mal Probieren.
Ich glaube mir würde es schlecht werden, aber warum der Katze nicht?


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 19:18
also unsere katzen fressen das auch ...wobei meine katze generell von katzenfutter mit fisch kotzen muss :D
die schlingt das immer runter :D
aber unser kater verträts ihm is auch noch nie was passiert und wenn wir mal fisch zum auftauen da liegen haben frisst er das auch :D auch wenn uns das nicht so ganz recht ist ;) aber da sind die gräten nicht so weich ... und da ist auch noch nichts passiert also mach dir keine sorgen


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 19:28
achja zu dem was bei der maus meist übrig bleibt : das ist die galle ;) schon mal gallensteine gehabt und gekotzt ja so schmeckt die galle ich tät se auch liegen lassen :D
@kathaj
ich kann dir nur zustimmen bei uns in der fam. galt schon immer die devise was auf den tisch/in den napf kommt wird gegessen wenn nicht pech gehabt unser kater frisst alles was er mitbringt mäuse amseln tauben spatzen frösche eidechsen siebenschläfer maulwürfe alles schon gehabt ;) und nie ist ihm was passiert
meiner katze sowieso nicht bei ihr ist es das höchste der gefühle wenn sie mal ein schmetterling fängt :D oder eine motte :D


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 21:33
Katzen sind da glaube nicht so empfindlich wie manche Hunderassen (es gibt glaube Hunde die Hühnerknochen fressen können und andere nicht)

Ich weiß nur, dass Katzen in der Natur auch mal nen Fisch aus dem Wasser holen, und diesen Fressen. Mäuse und Vögel werden ja auch fast ganz verspeist. Also verstehe ich nicht wo das Problem ist. Und wenn es schon verkauft wird, wird es ja nicht tödlich für die Katze sein.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 21:57
na ja, tödlich für die katze ist es sicher nicht ad hoc.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 22:09
Bei Tierfutter ist das eine so gut wie das andere.... Den Unterschied macht da zumeist leider lediglich der Preis.

Als damals der Hype mit den Dioxin verseuchten Fetten zur Futtermittelherstellung (für Schweine) aufkamm habe ich jeden Tag darauf gewartet das es sich auf Hunde und Katzenfutter ausweitet.......man hat aber kein Wort gehört.
Wahrscheinlich interessiert es bei Tierfutter nur niemanden so recht..................


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 22:16
es gibt schon sehr gute firmen, die artgerechtes und vernünftiges tierfutter produzieren. sie haben halt nur keinen, aus dem tv bekannten namen.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 22:22
@Kylmää
Also whiskas frisst meine auch nicht....genau wie Kitekat...bekommt sie Schuppen von...die kratzt sich wie ne bekloppte.
Man sollte darauf achten dass im Dosenfutter/Beutel mind. 70% Fleischanteil drin sind.Der rest sollte aus 10% Reis und 10 % Wasser bestehen.
Die meisten Beutel oder Dosen haben ja nur nen Fleischanteil von 4 % oder so.,der Rest sind dann Fisch-und Nebenerzeugnisse.Das ist nicht besonders gut.
Ich geb meiner Miamor, da sind 90 % Huhn und 10 % Reis drin.
Oder Schlemmertöpfchen...von "grau",da sind auch 72 % Fleisch drin und 4 % Vollkornreis.
Aber im Prinzip weiß jede Katze damit umzugehen.Und wenn nicht nicht lässt sie es liegen...

@habibi-liban

Werd ich mal schauen.... :)


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 22:24
ja, grau is super ! es gibt auch neue sorten, die gar keinen reis mehr enthalten !


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

13.09.2011 um 22:25
@onkelfrank
Echt? Wo denn? ich hols im Futterhaus....kostet zwar ein wenig mehr,aber für meine süsse hol ich das. :)
Muss ja für mich auch extra essen holen,also... :)


Anzeige

melden