Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Verletzt, Faulende Pfote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:10
Wah das glaub ich, in die Viecher kann man nur verliebt sein die sind einfach toll.
Ich freu mich auch immer wieder wenn ich von der Arbeit komme und meine Monster warten schon auf mich damit ich aufmach und sie betüddel.
Futzel hat aber richtig schönes Fell das sieht soooo weich und seidig aus,hammer.

Anzeige
melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:13
Zitat von CoxiCoxi schrieb:die mama heißt weed
Hehe. Cooler Name. :D

Ja, ich würde auch sagen, daß Du erst Bilder machst, wenn die Kleinen raus kommen.

Wäre zwar süß, ganz kleine Babys zu sehen, aber das Risiko ist es absolut nicht wert.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:16
@klausbaerbel
das witzige ist man sieht die babys ja so weil irgendwie hat die mutter nur so n nest drum rum gebaut und immer wenn sie neues futter holt kann man alle babys sehen deshalb weis ich halt auch wie viele es sind könnte das schlecht sein das sie kein zues nest gebaut hat?


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:19
Zitat von CoxiCoxi schrieb:könnte das schlecht sein das sie kein zues nest gebaut hat?
Die Frage verstehe ich nicht.

Bevorzugen Hamster nicht eigentlich eine Höhle?

Also einen Kasten?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:22
@klausbaerbel
ja eig schon ne z.B Futzel liebt sein haus der kommt da auch nie raus aber weed geht nie in ihr haus und das nest ht sie daneben gemacht .. also son haufen streu und in der mitte die babys und sie wie in so nem kreis weis du wie ich meine ??


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:22
Hammys wissen eigentlich instinktiv wie man richtige Nester baut.Auch wenn es offen liegt das sollte kein Problem sein.Was hast der Mama denn zum Nestbau angeboten?

Ich habe auch einen der es bevorzugt in nem Haufen zu wohnen.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:24
@Rolex
ok also ich hab da halt dieses ganz normale kleintierstreu drinn und zusätzlich hab ich ihr ganz weiche papiertücher zerrissen und dazu getan das hat sie auch zum nestbau verwendet ... also das is son nest aus streu und "zewa"


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:26
@Coxi

War Weed denn vor Futzels Einzug schon in dem Haus, welches er nun bevorzugt?

Es klingt so, als würde ihr ihr Haus nicht gefallen und sie hat sozusagen aus der Not heraus unter freiem Himmel das Nest gebaut, weil ja Futzel das andere Haus besetzt hält.

Aber dazu solltest Du lieber in Fachforen nachfragen.

Auch was die Materilaien angeht, die Du zum Nestbau anbieten solltest. Zewa und Streu klingt für mich nicht so praktisch und natürlich.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:27
@klausbaerbel
also die hamster leben ja nich zusammen die sind in getrennten käfigen .. und futzel und weed hatten von anfang an verschiedene häuser also die kennen das vom anderen jeweils garnich ..


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:29
Ich mag Züge


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:30
Na dann hat Weed ja alles was sie zum Nestbau braucht. Vielleicht hat sie öffentlicher gebaut weil sie dann schneller dran kommt oder nen nennen wir es mal besseren Überblick hat.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:32
@Rolex
ja das wirds wohl sein :)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:33
@Coxi

Frag da bitte mal noch zusätzlich in Fachforen nach, ob das so normal ist.

Bei dem jetzigen Wurf ändert das zwar nichts mehr und Du solltest da besser auch nichts mehr verändern, aber für die ggf zukünftigen Würfe wäre das schon wichtig zu wissen. Auch wegen dem Nestmaterial, was Du anbieten kannst.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:34
@klausbaerbel
da geb ich dir völlig recht werd mich da jetz gleich mal drum kümmern ..


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:35
Zitat von RolexRolex schrieb:Vielleicht hat sie öffentlicher gebaut weil sie dann schneller dran kommt oder nen nennen wir es mal besseren Überblick hat.
Das glaube ich nicht. Hamster sind Fluchttiere und stehen in der Nahrungskette sehr weit unten.

Eine gedeckte Höhle sollte eigentlich bevorzugt werden.

@Coxi


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:39
@klausbaerbel
@Rolex
beim ersten wurf hat sie auch ne höhle gebaut ... ich könnte mir vorstellen das dass streu und das zewa nicht zum bau einer höhle geeignet sind da hatte sie es ja mit der hamsterwatte leichter aber was könnte man ersatzweise nehmen für watte da gibts nix ..


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:40
Na Hamster sind zwar Fluchttiere ,verhalten sich aber in "Gefangenschaft" unter Umständen etwas untypisch.Das seh ich auch immer wieder bei meinen,mein Dieter schläft zb .mitten im Gehege,offen ganz ohne Schutz.Und es sind keine kurzen Nickerchen oder so er pennt da dann eine ganze Zeit lang.
In der freien Natur hätt ihn schon jemand weggesnackt.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:41
@Rolex
das hat weed ja auch gemacht die wollte von anfang nich in ihr haus nur mal ganz selten und dann garnich mehr seit dem schläft die auch immer irgendwo im käfig hauptsache n bisschen streu drum rum


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:44
Nimm keine Hamsterwatte !
Klopapier und Streu ist schon ok.Wenn sie grösser sind kannst du Hanffasern nehmen,die gibt es als Matten die kann man sich dann zurecht zupfen und als Nistmaterial geben.Heisst Nager Floor und gibt es von Hugro oder Activa.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:46
@Rolex
okay das is doch mal was die watte würde ich auch nie wieder nehmen deshalb hat sich das eine baby ja das beinchen abgeschnürt .. :( deswegen will ich auf sowas komplett verzichten


Anzeige

melden