Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Verletzt, Faulende Pfote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 04:34
@Coxi

hi. Wenn die Wunde gut verheilt sollte der Hamster später trotzdem ganz gut klarkommen! Besser du behälst ihn vielleicht- getrennt von der Mutter wenn er soweit ist.
Ich würde da jetzt auch nicht eingreifen und zum Tierarzt. Dann frißt die Mutter es nachher noch auf.
Wie alt ist es denn jetzt?

Anzeige
melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 04:38
@Coxi
mir fällt gerade ein, gib der Mutter doch etwas Insekten, dann hat sie auch keinen Fleischbedarf....man weiß ja nie^^ oder vielleicht so ein hartes Stück Hunde oder Katzenfutter


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 08:38
@Ramthor
lese mal richtig, der Hamster hat sich bereits das zweite Bein abgeschnürt!
Wenn ihr sowas alle toll findet,bitte. Ich finde es abartig,wenn man meint,das würde dem Tier nichts ausmachen.
Gibt genug Leid auf der Welt, da muss der Mensch nicht noch Tiere verstümmelt am Leben erhalten, bist ja nicht du, mit ein Bein und ein Arm stimmt ? ist ja bloß der Hamster,den das nichts ausmacht^^...
was ich denke,was ich bin? Ich bin in der Lage mit so ein Tier mitzufühlen und behaupte nicht einfach,dass das dem Tier nichts ausmacht. Auch wenn die Pfoten fehlen hat er Schmerzen, das nennt man in der Medizin Phantomschmerzen! Normal leben wie ein Hamster kann er auch nicht dadurch.
Mir tut der Hamster sehr leid, und Leute wie du, sind dafür verantwortlich dass das Tier so jetzt leben MUSS. BYE


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 08:40
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 08:40
für mich ist das seelische Grausamkeit dem Tier gegenüber !


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 12:57
wie ist denn das so bei einem Hamster, kann der überhaupt noch seine Backentaschen leeren wenn der nur noch eine Vorderpfote hat ?

@Coxi
was ist denn mit der Hinterpfote ist die auch ab oder wird die wieder.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 13:12
@Coxi

Aber ganz ehrlich muss ich Dir sagen das ich es ne Sauerrei von Dir finde einfach ein Tier anzuschaffen von dem Du keine Ahnung hast und Dich null drüber informiert hast.
Ich nenne sowas fahrlässig und egoistisch dem Tier gegenüber!

Hauptsache mal einen Hamster gekauft, kleinen Käfig dazu, etwas Streu und Futter und schon darf das kleine Kerlchen zu meiner Belustigung rumstehen.

Aber wehe es passsiert dann was unvorhergesehenendes, über das man sich eben vor dem Kauf nicht informiert hat, dann ist das gejammer groß. "Was soll ich bloß tun, was soll ich bloß tun?"

Sieh zu das Du Dich in zukunft mal etwas besser über die Tiere informierst die Du Dir einfach mal so anschaffst, es sind Lebewesen. Und jeder der sich ein wenig auskennt hätte diese Schwangerschaft bemerkt, gesehen das männliche Hamster mit im Käfig sind oder zumindest am Ende der Schwangerschaft gewusst was in den nächsten Tagen passiert und sich dann schon Hilfe geholt!

Wie gesagt, egoistisch und gleichgültig sowas.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 13:37
Zitat von bonitabonita schrieb:wie ist denn das so bei einem Hamster, kann der überhaupt noch seine Backentaschen leeren wenn der nur noch eine Vorderpfote hat ?
@bonita
nein,er kann seine Backentaschen weder füllen noch leeren,er kann sich auch nicht putzen ohne vordere Pfote,nicht richtig fressen,nicht klettern,rennen und wühlen,glückliche Hamster springen sogar....er kann gar nichts was ein Hamster mehrmals täglich macht.Zusätzlich hat er Phantomschmerzen. Außerdem haben die Pfoten auch eine wichtige Tastfunktion.
Aber unsre lieben Leute hier,die meinen das macht den Hamster alles nichts aus, wissen es ja besser, stimmt´s @Ramthor ^^ du Tierfreund.....


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 13:48
@kathaj
dann kann ich den Tierarzt überhaupt nicht verstehen, bzw. bin ich geneigt zu glauben das der Hamster keinen Tierarzt gesehen hat.

@Coxi
kannst du bitte Bilder von deinen Hamstern rein stellen ? ich habe doch große zweifel das dieser Thread kein fake ist.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 13:59
@bonita
ja ein einarmiger mensch kann ja auch nimmer essen, telefonieren, zähne putzen, sich schminken...muss man alle abknallen.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 14:02
@Coxi
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Index&s=cd851852fd970a9568fb6af95c2d3f04cca39671 melde dich doch hier an..scheint kompetent zu sein


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 14:19
@bonita
dazu bilde ich mir jetzt mal keine Meinung, ich weiß nicht, ob der Kleine wirklich beim Tierarzt war...mal davon abgesehen, gibt es auch unter Tierärzten schwarze Schafe, soll jedoch jetzt keine Unterstellung sein,ich kenne weder den Tierarzt noch weiß ich,ob sie wirklich dort gewesen ist.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 14:22
@kathaj

darf ich mal fragen ? was du gemacht hättest !

Klo herunter gespült oder Kopf ab oder nicht selber die Händchen schmutzig machen und es dem Tierarzt überlassen.

oder willst du nur Elite Tierchen um dich haben ...


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 14:33
@darkylein
kannst du es mal unterlassen,ein Tier mit ein Mensch zu vergleichen.Deine Argumente sind total arm.
Der Hamster will alleine fressen,sich putzen,wühlen,rennen,klettern,hamstern...verstehste das??? und das kann er nicht mit eine hintere und eine vordere Pfote.
Wir reden hier nicht über Haarausfall oder eine angeknabbertes Ohr, sondern über eine extreme Einschränkung für das Tier, was sehr wohl seine Lebensqualität enorm beeinflusst.
Oder kennste die Lebensweise eines Hamsters nicht?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 14:42
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ja ein einarmiger mensch kann ja auch nimmer essen, telefonieren, zähne putzen, sich schminken...muss man alle abknallen.
wie kann man nur Menschen mit Hamster vergleichen, ein Mensch mit nur einer Hand ist wesentlich weniger gehandikapt wie ein Hamster mit nur einer Vorderpfote.
so viel ich weiß brauch ein Hamster auch beide Pfoten um zu fressen.

Will der Hamster seine Backentaschen entleeren, drückt er mit seinen Vorderpfoten den Inhalt in Richtung Mundöffnung,
ob er das wohl kann mit nur einer Pfote oder wie wird es ihm gefallen wenn sein Mensch die Taschen leert
Umfassen Sie das Tier mit beiden Händen, halten Sie es gut fest. Fixieren Sie es auf einer Hand (Hamster sitzt auf der Hand, Daumen und kleiner Finger/Ringfinger umfassen ihn, Zeigefinger und Mittelfinger fixieren den Kopf). Versuchen Sie erstmal, den Inhalt der Backentasche zu ertasten, ist es ein harter Klumpen, versuchen Sie vorsichtig durch Druck den Klumpen ein wenig aufzulockern (nicht stark aufdrücken, Sie könnten das Tier verletzen!). Drücken Sie die Backentaschen von Hinten zu Maulöffnung hin aus. Sollte das noch nicht klappen, dann greifen Sie vorsichtig von der Seite ins Maul und ziehen Sie die Maulöffnung ein wenig auf - versuchen Sie dann noch einmal, die Tasche durch Druck zur Maulöffnung hin auszuleeren.
Und da nach aussage des Erstellers auch noch ein Hinterpfötchen abgeschnürt ist kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das ein so bewegungs- aktives Tier mit nur 2 Pfoten noch Lebensqualität besitzt.

@kathaj
dann muss dieser Tierarzt aber ein ganz schwarzes Schaf gewesen sein und ich möchte auch nichts unterstellen aber ich finde das wenig glaubhaft.
ach ja wie sieht es denn so mit wund laufen des Stummels aus, kann man ja beim Hamster bestimmt nicht mit Bandagen schützen wie bei einem Hund oder Katze.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 14:52
Zitat von bonitabonita schrieb:wie kann man nur Menschen mit Hamster vergleichen
beides gehört zur der Gesamtrasse Tier.
Zitat von bonitabonita schrieb:Will der Hamster seine Backentaschen entleeren, drückt er mit seinen Vorderpfoten den Inhalt in Richtung Mundöffnung,
ob er das wohl kann mit nur einer Pfote oder wie wird es ihm gefallen wenn sein Mensch die Taschen leert
Die Natur wird es regeln ! warum hier einige immer Gott spielen wollen ... komisch.

Der kleine wird es schaffen oder er schafft es nicht .....


2x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 14:56
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Der kleine wird es schaffen oder er schafft es nicht
sowieso aber muss er sich deswegen quälen vielleicht schafft er es nur deswegen nicht weil vergammelndes Futter in den Taschen ihn langsam aber sicher vergiften.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:03
@bonita

nun vielleicht packt er es ... wer kann das sagen ?
falls er es packt "was ich hoffe" hättest du umsonst ein Tier getötet.

Ich halte von Goldhamster und deren Haltung eh wenig ... sie haben nichts in Kinderstuben verloren und leben gerade einmal 2 Jahre.
Aber nun :( jedes Kindchen braucht eben ein Tier .... sind oft die Eltern die diesen Blödsinn ermöglichen.

Sowie es Coxi beschrieben hat .... bietet sie ihren Tieren was "und das ist ok" für mich !


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:04
@rumpelstilzche
lese dir meine Beiträge durch,dann weißte was ich gemacht hätte!

Ich habe oft Ratten einschläfern lassen,die ich meistens 2-3 Jahre bei mir hatte, die ich geliebt habe und mir hat das auch weh getan, aber bevor ein Tier sich quält oder keine Lebensqualität hat ,treffe ich lieber diese Entscheidung,dem Tier zu Liebe. Ich habe mein alten Hund(16) vor ein paar Jahren einschläfern lassen, weil er nicht mehr in der Lage war,allein aufzustehen, allein zu fressen,allein sein Geschäft zu machen. Und es ging mir nicht darum,das ich weniger Arbeit hatte,ich hab alles gern gemacht für meine Tiere,mir ging es um die Würde des Tieres, denn was für eine Lebensqualität hat ein Tier in so einem Fall denn ? Jeder Verlust meiner Tiere war schmerzhaft für mich, aber ich bereue es nicht,weil ich mir bewusst war,das mein Tier kein Leid mehr ertragen muss.
Gäbe es keine Tierärzte die die Möglichkeit haben mit einer Spritze ein Tier schmerzfrei zu töten, würde ich tatsächlich selbst mein Tier erlösen!


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 15:10
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Natur wird es regeln ! warum hier einige immer Gott spielen wollen ... komisch.

Der kleine wird es schaffen oder er schafft es nicht .....
in der Natur wäre der Kleine nicht mehr am Leben!
Gott spielen doch die,die meinen den Hamster noch Leben lassen zu müssen....komisch wahr^^


Anzeige

1x zitiertmelden