Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Verletzt, Faulende Pfote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

27.09.2011 um 23:15
@Rolex

ist mir schon klar daß sie nich züchten wollte.

aber sich einen schwangeren Hamster zu kaufen( ja ich weiß sie wußte es nich), dann der Mutter das Verletzte wegnehmen und zum Arzt fahren , erwarte ich von einer 5 Jährigen die nich lesen kann.
Man sollte sich schon ein bißchen ! vorher! mit der Art befassen, die man da gefangen hält.
Dann wüßte man auch, daß Hamster ab einem gewissen Alter schwanger sein können, geht nich in den Zooladen, wo sie einem alles andrehn, läßt der Mutter extrem! viel Ruhe, nimmt ihr nich das Angeknabberte weg sondern hofft daß sie es zu Ende bringt, und fährt damit nich zum Arzt der überhaupt nix machen kann, und macht der Mutter damit noch mehr Streß.

ich hatte keinen Bock so auszuholen, daher hab ich gehofft eine Übertreibung würde es deutlich machen.

Anzeige
melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

30.09.2011 um 19:16
@Omega.
naja da kannste denen die schuld geben die sie dazu gedrängt haben, alles nachzulesen hier


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

01.10.2011 um 10:08
@darkylein
na klar, ist auch nachzulesen dass sie Hamsterwatte benutzt hatte,deshalb ist es ja erstmal zu den Abschnürungen gekommen....

@Omega.
hat völlig recht, vorher sich schlau machen über das Tier was man sich halten möchte.

das der Hamster mit den zwei fehlenden Pfoten dies nicht überlebt war mir völlig klar,
man hätte dem Tier einiges an Leid ersparen können!
auch wenn sie nicht zum Arzt gegangen wäre,hätte er das nicht überlebt, da er seine beiden vorderen Pfoten braucht um zu hamstern,ein Hamster der seine Backentaschen weder füllen noch leeren kann stirbt! der hat einfach keine Lebensqualität.

Nun stellt sich die Frage,wer hier wirklich Schuld hat mit seinen Ratschlägen....
Klugscheissern kann jeder, aber sich mal in die Lebensweise des Tieres zu versetzen scheint für einige hier nicht möglich zu sein^^


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

01.10.2011 um 10:10
lieber erlöse ich so ein leidendes Tier ,als dass ich klugscheisser und dem Tier noch ein qualvolles langsames sterben zumute!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

01.10.2011 um 13:04
@kathaj
bitte nicht die gleiche story schon wieder, sollen wir das hamsterbaby reanimieren damit du es einschläfern kannst? Können wir nichtmal nen Deckel auf den Topf tun?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

01.10.2011 um 14:25
@darkylein
hast du nicht hier denen die Schuld gegeben,die ihr den Rat gegeben haben,zum Arzt zu gehen?
find ich ziemlich.....naja.
weisst du,ich erfreu mich nicht daran ein Tier einzuschläfern,aber noch weniger erfreu ich mich daran ein Tier leidvoll leben und sterben zu lassen.

wollt ich nochmal gesagt haben^^

*Deckel auf Topf leg*


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

01.10.2011 um 14:26
einem hamsterbaby wurde wohl noch nie so viel aufmerksamkeit gegeben.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

01.10.2011 um 14:34
@kathaj
ja habe ich, weil aufgrund des Ereignisses alle Jungen verstossen wurden und der TA auch meinte das es sehr aktiv sei und er es nicht einschläfert. Aber ja "deckel zu"


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

14.10.2011 um 18:29
@Coxi
wie ging das denn nun aus mit den hamstern?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 10:36
@shi
@darkylein
@Dick
@kathaj
@Omega.
@Rolex
@vincie
@Simulacron3
@klausbaerbel
@Aldaraan


hey leute leider konnte ich länger nich schreiben wegen nem umzug und so ...
also die hamsterbabys haben es leider nicht geschafft .. ich habe mich echt lange um die gekümmert so ca 2 wochen aber irgednwie haben die kaum vortschritte gemacht ( waren ja nur noch 3 weil das mit den beiden verletzten pfötchen verstorben war .. ) am ende kam dann raus das alle hamsterbabys frühchen waren und so oder so keine überlebenschance gehabt hätten .. die haben sich halt garnich richtig entwickelt und so haben sie dann bei mir ihre letzten stunden gehabt ..

ich hoffe ihr versteht das ich jetzt nich jedem einzeln antworten kann .. ich verstehe das manche von euch nicht verstehen können wie ich in dieser situation gehandet habe .. ich denke das ich mein bestmögliches getan habe und die kleinen von anfang an einschläfern und so ich weis nich weil einerseits habt ihr recht es WAREN mal in der natur frei lebende tiere aber wir menschen habe diese tiere hilflos gemacht wir habens sie zu unseren haustieren gemacht und ich finde wenn dann mal etwas schief geht kann man nich sagen in der natur wäre es so oder so gestorben sie sind nämlich nicht mehr in der natur und wie jemand schon sagte wir haben doch heut zu tage viel humanere möglichkeiten als zu handeln wie neandertaler ... das sehe ich genau so denn wenn eine frau ein behindertes kind zur welt bringt denkt ihr dann auch das dieser mensch keine lebensqualität hat weil er keine arme oder keine beine hat?? weil er nich richtig sprechen oder nich so inteligent ist??? es gibt so viele menschen mit behinderungen die damit super klar kommen und die genau so viel spaß am leben haben wie jeder gesunde mensche auch so und hat ein tier nicht das selbe verdient ?????.... und manche würden jetzt sagen menschen sind keine tiere aber die tiere waren vor den menschen auf der erde und nur weil sie sich ausdücken können wie wir haben sie es trotzdem verdient angemessen behandelt zu werden und wenn die katze die aus dem 3. stock gefallen is jetzt ja keine richtge katze mehr ist warum bewegt sich dann immer noch und alles hätte die katze kein spaß mehr an ihrem leben würde sie sich doch in eine ecke zurückziehen und nich mehr fressen und so das denke ich zumindest aber jeder denkt in so ner hinsicht anders und wer kann behaupten das er recht hatt es gibt so viele ansichten auf der welt .....

so das erstmal dazu ....

da mich hamster wirklich unglaublich faszinieren habe ich mir vor ein paar wochen noch einen männlichen hamster vom züchter besorgt ... dann habe ich mich über alles erkundigt was hamster und hamsterbabys betrifft .. erstmal war ich mir nich ganz sicher ob ich das tun soll weil ja bei so einem wurf bis zu 12 babys kommen können .. aber dann habe ich mich doch dafür entschieden .... am montag vor drei tagen sind dann tatsächlich 12 gesunde hamsterbabys zur welt gekommmen die sind alle so furchtbar süß :) und diesmal kann man auch beobachten das die mutter sich viel besser um die kleinen kümmert ... diesmal hatte sie ja auch von anfang an ruhe und so.. also wer vielleicht demnächst ein kleines hamsterlein haben möchte kann sich gene melden ....


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 11:56
hier mal ein bild von den kleinen da war das verletzte auch noch dabei ..

kWkDrb DSC00271Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 17:49
@Coxi

Danke für den umfassenden Bericht.

Ich persönlich finde Deine Einstellung völlig in Ordnung.

Zumal die Tierhalter die Verantwortung für die ihnen anvertrauten Tiere haben. Da sollte alles Getan werden, damit es den Tieren gut geht.

Auch wenn Deine Bemühungen erfolglos waren, so waren sie für Dich sicherlich sehr lehrreich und werden all Deinen weiteren Tieren zu Gute kommen.

Ich bin der meinung, daß man bei der Entscheidung ein Tier zu erlösen das Tier sehr genau beobachten sollte, wie es zurecht kommt und dann von sich aus gesehen entscheiden, was man selbst lieber hätte.

Manchmal ist ein zu langes Warten egosistisch und manchmal wäre es auch verfrüht.

Es ist immer eine ganz individuelle, schwere Entscheidung.

Ich wünsche Dir und Deinen Schützlingen viel Glück und Gesundheit und hoffe auf Bilder.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 19:50
Ich wünsche Dir alles alles Gute für Dich und deine Süssen !!!

Hoffentlich gibt es von Dir ab und an eine Berichterstattung und Bilder von den Minis.
Scheu nicht davor zurück ab und an trotzdem mal wieder nach Tipps etc zu fragen wenn es notwendig sein sollte.Einige helfen sicher gern!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 20:36
q64MMe DSC00299Original anzeigen (2,2 MB)
hier mal ein foto von dem papa den ich vor kurzem beim züchter geholt habe :)
ich find den megaaa süß der heißt übrigens Futzel weil er so knuffig ist .


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 20:38
paDLTk DSC00269Original anzeigen (2,0 MB)
und hier ein foto von der mama die auch schon die frühchen geboren hat .. genau so süß wie futzel :)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 20:40
@klausbaerbel
Danke für alles :) werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten und immer wieder bilder posten bald auch von den babys :)

@Rolex
dir auch Danke für alles :) werde auch dich weiter auf dem laufenden halten sobald die babys etwas größer sind mach ich mal bilder von denen und stell sie rein ;)


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 20:46
Whoa süss die beiden !


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 20:55
@Coxi

Haha!

Futzel ist ja ein Klasse Name. Ein Kater meiner Schwester hieß mal Fitzfutz.

Wie heißt die Mama denn?
Zitat von CoxiCoxi schrieb: immer wieder bilder posten bald auch von den babys
Aber bitte erst, wenn die Mutter dadurch nicht mehr gestresst wird.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:01
@klausbaerbel
danke :) die mama heißt weed .. ja ich hab mir überlegt erst bilder von den babys zu machen wenn die von alleine nahrung aufnehmen dann besteht wenigstens keine gefahr mehr für sie und ich denke der mutter gehts dann auch besser die hat zur zeit echt viel zu tun mit 12 babys und es wären eig 13 gewesen aber 1 hat die geburt nich überlebt :(


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

10.11.2011 um 21:01
@Rolex
danke bin auch voll verliebt in die beiden :)


Anzeige

melden