Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 18:43
@drogenhund
Ähm hatte ich nicht vor... Mir dadurch einen Vorteil zu schaffen um deine Aussagen gegen dich zu verwenden :)

Aber ich akzeptiere deine Entscheidung ;)


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 18:50
Zitat von MisanMisan schrieb:Wird gegen Pädophile ja (leider) auch nicht gemacht
Naja Hexenjagd wie damals vielleicht nicht aber wenn ich zb. Pädophil wäre würde ich mich nicht trauen das öffentlich zu sagen. Ich hätte da angst um mein Leben o.O


2x zitiertmelden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 18:54
@MiaJinn
Im übrigen, danke für den Text aus einer nicht-wikipedianischen Quelle. Weiß ich zu schätzen =P

@Eya
Wär auf jeden Fall ne scheiß Situation. ^^

@drogenhund
Zitat von drogenhunddrogenhund schrieb:Und was ist, wenn der Mensch nicht unwillig ist?
Tja, bestraft werden sie ja laut Gesetz nicht, also was soll schon zu machen sein?
Meine Achtung verlieren sie vollkommen, aber ich glaube nicht, dass das jemanden wirklich stören würde, da mich kein Zoophiler kennt.

@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Naja Hexenjagd wie damals vielleicht nicht aber wenn ich zb. Pädophil wäre würde ich mich nicht trauen das öffentlich zu sagen. Ich hätte da angst um mein Leben o.O
Zurecht, wenn ich ehrlich bin.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:00
@Misan
Das dich kein zoophiler kennt kannst du nicht mit Bestimmtheit wissen; die Chancen stehen sehr hoch =P


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:01
Zitat von MisanMisan schrieb:Zurecht, wenn ich ehrlich bin.
Achja? Ein Mensch der absolut nix verwerfliches getan hatt fürchtet also zurecht um sein Leben wenn er öffentlich zugibt das er gewisse Neigungen hatt?


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:02
@drogenhund

noch mal danke für den Blog, liest sich flüssig und ist aufschlussreich.

@Misan

gern geschehen!

@dreamorreality

ja immer die Linksflutsche :D


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:13
@dreamorreality
Naja, ich würde jedem Zoophilen in meiner Umgebung auf jeden Fall raten, mich davon nicht in Kenntnis zu setzen.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Achja? Ein Mensch der absolut nix verwerfliches getan hatt fürchtet also zurecht um sein Leben wenn er öffentlich zugibt das er gewisse Neigungen hatt?
Ich find Kinderschändung schon verwerflich.
Wobei verwerflich wirklich nett klingt.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:18
Zitat von MisanMisan schrieb:Ich find Kinderschändung schon verwerflich.
Wobei verwerflich wirklich nett klingt.
Danke! Genau darauf wollte ich hinaus, dass ist hier oftmals das Problem beim disktutieren, die Verständigung.

Den Pädophil zu sein bedeutet kein Kinderschänder zu sein, dass hier war sozusagen ne kleine Falle um das ganze mal zu verdeutlichen.

Hier mal ein Auszug ausm Wiki wie man Pädophilie definiert:
Der Begriff Pädophilie bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz (Paraphilie).
Auch wenns banal erscheint solche Kleinigkeiten sind wichtig um eine vernünftige Diskussion zu führen sonst redet man aneinander vorbei :)


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:24
@dovahkiin
Oh Mann dieses Spiel hab ich fast erwartet. Wenn ein Pädophiler kein Kind schändet sondern in Behandlung geht und daraufhin keine Gefahr mehr darstellt, ist er nicht mehr wirklich pädophil. Ein Pädophiler muss ja nicht durchgehend in Therapie sein, sie können ja "geheilt" werden.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:26
sind nicht Zoophilie und Pädophilie nicht riesen große verschieden Welten,

wieso vergleiche ziehen??

ein Pädop. begeht eine straftat wenn er sich an einem Kind sexuell vergreift

Ein Zoop. macht sich nicht strafbar bei sex mit Tieren.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:34
@Misan
Sexualmediziner gehen heutzutage davon aus, dass die Entwicklung der Sexualität im Wesentlichen mit dem Ende der Pubertät abgeschlossen ist und eine grundsätzliche Änderung der pädophilen Sexualpräferenz nicht möglich ist.
Quelle:Wiki

Also von wegen geheilt.

Aber ich wollt hier auch keine Diskussion anfzetteln ab wann man als Pdäophil gilt und wann nicht mehr. Es ist aber so das viele gleich mal Pädophile mit Kinderschändern gleichsetzen was einfach falsch ist. Man kann Pädophil sein ohne je einem Kind was angetan zu haben.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:40
@dovahkiin
Das meine ich ja damit... Wenn jemand pädophil ist heißt es nicht gleich dass er auf Kinder los geht, aber wie vorgehen?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:41
@Misan
Das mitm Heilen ist sone Sache: Sexualität kann nicht geändert/geheilt werden; sie formt sich in der Pubertät und mit deren Ende ändert sich da nichts mehr dran; Unterdrückung dieser durch Therapien ist eher suboptimal!

Ob die Sexualität nun von Geburt an irgendwie im Erbgut liegt, oder sich wirklich erst im Laufe der Zeit bildet ist noch umstritten.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:43
@Eya

Wie gesagt ich wollte damit keine Diskussion über Pädos anzetteln, ich wollte damit nur aufzeigen das solche Kleinigkeiten wichtig sind um hier eine vernünftige Diskussion führen zu können, und für sowas bietet sich das Pädo/Kinderschänder Beispiel einfach an.

Aber wie man da vorgeht? Tja das kann ich dir nicht sagen ich kann da auch nur spekulieren was da am besten wäre, da müssen die Experten ran.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:46
Hab mal ne Doku über Homosexualität gesehen und zwar bei eineiigen Zwillingen, wo ein Zwilling hetero war der andere homosexuell... Die genauen Gründe weiss ich nicht mehr genau, aber anscheinend hat es mit Hormonen zutun..


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:49
@dovahkiin
Ich wäre ja dafür dass man das Problem am Kern packt und es mehr Infos geben sollte und anonyme Anlaufstellen.

Gibts vielleicht sogar? O.o

Egal um welche sexuelle Neigung es sich nun handelt, sollte man Hilfe bekommen können und auch Verständnis..

Wenn ich zoophil wäre, wüsst ich echt nicht was ich tun soll... Auswandern? :/


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:51
@dovahkiin

hehe @Misan hast Wiki :D such lieber ein anderen link ;)


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

03.03.2012 um 19:52
@Eya
Ich tendiere zu Umwelteinflüssen... Hormone sollten ungefähr gleich sein...

Ich glaub ich würde gar nichts ändern, wenn ich zoophil wäre;


melden