Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussetzen der Tiere

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Urlaub, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:08
Also, es beginnen ja mal wieder Sommerferien...und demnach werden wieder Tausende von Tieren ausgesetzt...leider.
Weil der Mensch nur an SICH denkt. Ich als Katzen und Hundebesitzer könnte bei diesem Thema an die Decke gehen.
Warum machen sich diese Leute eigentlich keine Gedanken vorher darüber? Abgesehen davon, man kann in viele Hotels jetzt auch Hunde mitnehmen, man muss sich halt nur drum kümmern und Informieren und ein paar €uros mehr bezahlen...aber die wenigsten tun das.

Ich bin ja dafür das eine Art Register eingeführt wird,heißt: Leute die ihre Tieren aussetzen und Ausfingig gemacht werden können, werden in eine Datenbank aufgenommen und bekommen kein Tier mehr...zumindest mal nicht vom Tierschutz.
Also wenn dann welche nach Ihrem Urlaub mal eben denken "ja gehen Wir uns einen neuen Hund anschaffen",wollen gerade alles über die Bühne bringen....aber wenn dann der Mitarbeiter vom Tierheim die Daten eingegibt, wird alles Rot und diese Leute bekommen KEIN TIER mehr. NIE MEHR!!!

Was haltet Ihr davon? Wie sieht Ihr das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:17
Vorallem werden dieses Jahr wieder all die lebendigen Weihnachtsgeschenke des letzten Jahres auf Autobahnen, oder irgendwo in der Pampa ausgesetzt werden !

Viel zu oft legen sich Menschen aus irgendwelchen unüberlegten Hauruckaktionen Tiere zu und denken da dann nicht vorrausschauend genug darüber nach, wohin mit dem Vierbeiner in den Ferien...dabei gibts da ja auch Möglichkeiten z.B. Tierpensionen.

Wenn ich einen dabei erwischen würde, der könnte sich aber einer Gardienenpredigt von mir gewiss sein !

Manche sind wenigstens noch so human und geben das lässtig gewordene Tier dann im Tierheim ab, am schlimmsten finde ich da aber die, die Hunde, Katzen, Kleintiere oder Vögel einfach im karton vor der Türe abstellen, ohne sich zu rechtfertigen und sicher zu gehen, dass das Tier auch ohne Schaden im TH ankommt !

Finde es unverantwortlich, habs ja gewusst bevor ich das Tier angeschafft habe, dass es dann schwierig wird, man nicht mehr so flexibel ist, aber ich habe mich bewusst für meine Mietzeböbbels entschieden, deren Wohlergehen ist mir wichtiger wie Urlaub machen !


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:17
Sehr schlimm sowas! Nicht nur zur Ferienzeit, auch so werden oft Tiere angeschafft mit denen man es sich "leichter" vorgestellt hat und dann ausgesetzt werden.
Womöglich noch am Baum angebunden, dass die armen Tiere übelst verhungern und verdursten müssen.
Auch Gefängnisstrafen müssen her für sowas und natürlich so eine Art Register!


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:21
@darkness83
Coole Idee !

Wenn Leute ein Kind adoptieren wollen geht das ja auch nicht so einfach.

Ja...ich weiß, ein schlechter Vergleich, ich meine auch nur dass man mit dem Leben, ob nun Mensch oder Tier, einfach verantwortungsbewusster umgehen muss.


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:26
Die Leute müssen sich einfach mal mehr Gedanken machen.
Ich habe schon mal von einer Mitarbeiterin im TH gehört, dass wirklich Leute kamen, die sagten: "Wir wollen unseren Kater abgeben, der ist zu halt, wir wollen wieder eine kleine Katze"....das ist doch wohl bescheuert...die hat die Katzen gerade dabehalten und Ihnen kein mehr gegeben.

Wir fahren auch nie wirklich weit weg, wenn dann mal ein Wochenende...aber MIT HUND, man kann ja im Netz nachschauen wo ich überall mein Hund mitnehmen kann...und die angebote werden auch immer mehr...viele sind auch drunter wo sich einfach keine Arbeit machen wollen mit dem Tier im Urlaub!


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:28
@darkness83

die Grundidee ist gut, ich würde es noch koppeln mit ganz empfindlichen Geldstrafen, Haftstrafen, ist vielleicht ein wenig zu heftig, aber das Strafmass müsste schon weh tun !


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:29
@DieSache
ganz genau...die Geldstrafe sollte aber so richtig reinhauen, dass Sie das nicht mehr Tun....es sind und bleiben Lebewesen...aber einige sehen das anders, leider.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:31
@DieSache
Haftstrafen finde ich nicht zu heftig! Auch ein Tier hat es verdient in Würde zu leben und in Würde zu sterben!
Wer ein Tier durch Aussetzen zu Tode kommen lässt, hat auch eine Haftstrafe verdient


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:32
Ich finde es ist eine gute Idee.
Vorallem ich habe schon einmal miterlebt wie ein Tier ausgesetzt wurde, und es schon zu spät war. Ich meine viele sind sich nicht dessen bewusst, das sie damit einen Lebewesen leid zu tragen, oder es gar töden.

Wie sieht es eig aus, mit der Steuer für ein Tier beispielsweise einer Katze? Ich kenne mich da nicht gut aus denn in Deutschland hatte ich bisher noch kein Tier.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:33
@der_wicht

hm...ok, wenn es dabei zu Tode kommt, bzw wenn es sich um schlimme Folgen für das Tier handelt, aber in welcher Höhe, in welchem Rahmen denkst du dir solch eine Haftstrafe ?


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:34
Also wir bezahlen nur Hundesteuer...die ist Deutschlandweit von Ort zu Ort anders...Katzensteuer, gibt es hier nicht, noch nicht!


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:35
@darkness83
das mit der KAtze die zu alt ist, das ist ja wohl der Hammer.

Frage: was machen solche Menschen mit der Oma und dem Opa ?

Nicht zu vergessen die alte Tante.....


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:36
Ok, danke für die Antwort

Ich denke aber auch, das es für manche familien nich bewusst ist, das ein Tier viel kostet.


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:38
@Bergschaf
die sind doch froh wenn´s was zu erben gibt, weißt.

@Cold_Fusion
eben, man sollte auch die Tierarztbesuche, die Impfungen, das Futter, Spielzeug, Steuer,Haftpflicht und was wenn mal ein Tier Operiert werden muss...daran denken doch die meisten erst gar nicht.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:40
@darkness83
Zitat von darkness83darkness83 schrieb:Ich bin ja dafür das eine Art Register eingeführt wird,heißt: Leute die ihre Tieren aussetzen und Ausfingig gemacht werden können, werden in eine Datenbank aufgenommen und bekommen kein Tier mehr...zumindest mal nicht vom Tierschutz.
Eure Tierliebe in allen Ehren, aber dazu wird es nicht kommen.
Wer sollte solch eine Arbeit machen?
Welcher Mensch hat davon einen Nutzen?
Außerdem kommen noch ein gehöriger Arbeitsaufwand und sicherlich auch einiges an Kosten hinzu.

In der Endrechnung verballert man mit deiner Idee viel Zeit und Geld für das Wohl von solchen Tieren ohne eigenen Nutzen (außer vielleicht das befrideigte Gewissen).
Wer also ist bitte dazu bereit für etwas zu arbeiten und Geld auszugeben, was ihm primär nichts nützt? Ich denke das sind nur sehr wenige Menschen.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:40
@DieSache
Mindestens 3-5 Jahre ;)
Es muss hart spürbar sein, da man es sonst weiter als Kavaliersdelikt ansieht!
Wer seine Tiere nicht haben will, kann sie auch weiter geben und nicht aussetzen!


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:41
@darkness83

Es ist einfach immer das gleiche Leider! Die Kinder wünschen sich ein Hund udn dieser wird dann gekauft, damit das Kind ruhig ist. Als Welpe is er noch süß aber nach paar Monaten ist er dann Langeweilig. Boah da könt ich hoch gehen wenn ich sowas höre-.-


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:45
@eyecatcher
sicher ist es ein enormer aufwand...Aber es gibt auch viele die auch so denken, sicher wird es einige Zeit in Kauf nehmen bis das alles läuft und auch Geld...aber wer davon Nutzen hat kann ich dir sagen "Die Tiere und die, die Tiere lieben...und es ist alles machbar...ich finde es wäre eine guter Schritt mal über so etwas nachzudenken und es mal anzusprechen.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 13:47
@darkness83

Tierliebe kann einen schon ziemlich blenden.

Wäre es nicht sinnvoller sich um Kinder und Jugendliche zu kümmern, als um Tiere?
Denn die Jugend wird unsere Zukunft sein und Tiere eben nicht ;)


Anzeige

melden