Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet ein Hund?

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hund, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 13:44
@wobel
du sagst es...
klar kümmere ich mich um den Hund, die Kinder tun es nicht! nur nach Lust und Laune, was normal ist in dem Alter muss ich dazu sagen. Deshalb denke ich tust du das richtige,indem du versuchst das Mädel davon abzuhalten :)


melden

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 13:51
@Nereide
hier in Berlin sehe ich ständig junge Mädels mit Chihuahuas rumlaufen/tragen.......
die Hunde sehen dabei weniger glücklich aus, vielleicht sollten sie sich lieber ein Chihuahua-Plüschtier zulegen,dem macht es nichts aus, in der Tasche rumgetragen zu werden auf shoppingtouren ^^ und behandelt zu werden wie ein Spielzeug. Man sollte nicht vergessen,das es ein Hund ist,auch wenn er klein ist.


melden

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 13:58
Schon traurig dass diese Hunde oft nur als Modeaccessoire gesehen werden.


melden

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 14:01
daher würde ich katzen empfehlen. die sind wensentlich günstiger, sauberer und man muss nicht gassi gehen und sich auch ansonsten nicht großartig um sie kümmern. wichtig ist nur dass sie ins freie kann und wieder heim wenn sie will


melden

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 16:24
@atomflunder
katze geht nicht, wegen allergie.
'ne katze (oder besser noch zwei) würde sie jederzeit kriegen.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 22:32
Meine Freundin hat auch drei Chihuahuas im Schrank, einer zuckt nurnoch und blutet aus den Ohren der ist wohl krank und wird morgen umgetauscht.


melden

Was kostet ein Hund?

28.10.2011 um 12:01
@Kel.
?????

Ich hoffe ja das ist irgend ne schräge Art von Humor..man tauscht doch keine Tiere aus. Selber schuld wenn man sich von nem Vermehrer seine tiere holt.


melden

Was kostet ein Hund?

28.10.2011 um 12:03
Ich vermute mal das war nicht so ernst gemeint, hoffentlich. ;)


melden

Was kostet ein Hund?

28.10.2011 um 14:13
Wir haben 3 Hunde und sind mit ca 200 euro im monat dabei!!!


melden

Was kostet ein Hund?

30.10.2011 um 20:14
hallo, @wobel
Wenn das Mädel auf Katzen allergisch reagiert,
sie ansonsten aber gerne 2 haben könnte,
und auch haben wollen würde anstatt eines Hundes,

kann sie doch eine Desensibilisierung machen?

Das ist eine recht aufwendige Behandlung,
die evtl auch selbst bezahlt werden muß,
und man darf mw dann nicht rauchen ...
aber 2 Katzen wären vermutlich nicht soo viel günstiger
als ein kleiner Hund.
viele Grüße,
sandra


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

31.10.2011 um 09:59
So eine Desensibilisierung hilft aber auch nicht immer.

Ich hab das wegen meiner Katzenallergie auch gemacht. Ist etwas besser geworden, aber mit einer Katze zusammenleben könnte ich immer noch nicht. Wäre also auch nicht unbedingt eine Lösung.


melden

Was kostet ein Hund?

01.11.2011 um 01:02
@sandra.31
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Wenn das Mädel auf Katzen allergisch reagiert, ...
sie wohl nicht - aber schwester und mutter.

so oder so.
würde das denn was ändern?
sie würde vermutlich auch mit katzen die gleichen probleme haben - katzenklo reinigen etc. fällt ja auch an, und (aus meiner privaten erfahrung raus) - frühmorgens z.b. leber kleinschneiden. für 'ne angebliche vegetarieren eigentlich unmöglich, selbst für mich als fleischfresserin war's schon immer hart das frühmorgens zu machen bevor ich auch nur 'n kaffe hatte.

und finanziell würde katzenhaltung ihre möglichkeiten weiterhin übersteigen. selbst wenn's nur eine wär. das fressen macht's nicht allein, soviel hab ich aus diesem thread gelernt, und katzen sind beim tierarzt nun auch nicht soviel billiger, es fällt eigentlich nur die steuer weg.


melden

Was kostet ein Hund?

01.11.2011 um 01:15
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb am 27.10.2011:Also ich weiß nicht, ob es sooo schlimm ist, wenn sich ein einsamer Mensch ein Hündchen anschafft, um soziale Kontakte zu pflegen. Da fallen mir noch ganz andere Gründe ein:

Das fehlende Selbstwertgefühl aufpolieren.

Diese Leute schaffen sich gerne Kampfhunde an und scheuen sich auch nicht, an Hundekämpfen teilzunehmen.
diese psycho-analyse ist ja an sich ok, wenn auch extrem simpel und wertschätzig.
aber wir reden nicht von "kampfhunden" sondern vom anderen extrem.
und "einsamkeit" von (sorry) "pubertären gören" ist 'ne komplett andere nummer.
"dieses leut" ist ein verwirrter teenie in der pubertät und kein psychopath.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

01.11.2011 um 11:01
@wobel
Werde mich bessern und mich und keine ergänzenden Anmerkungen mehr machen. Weder irgend etwas, das verallgemeinernd, noch witzig, gemeint sein könnte.

Einsamkeit ist immer schlimm, egal ob für jung, oder alt.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

01.11.2011 um 12:24
@wobel
weiss sie denn schon, von wo sie ihren hund herholen würde?
vom guten züchter wären sie vielleicht zu teuer, und man könnte dann noch mit ein bisschen "aufklärung" über die vermehrerwelpen kommen;
aber das dumme ist einfach, heutzutage bekommt jeder an jedem eck nen hund:(


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

01.11.2011 um 12:31
@hyazinth
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:weiss sie denn schon, von wo sie ihren hund herholen würde?
nicht dass ich wüsste. sie hätte ja aber auch nicht das geld dazu, denn selbst wenn sie den hund bei einem "vermehrer" kaufen würde, auch dafür würd's wohl eher nicht reichen, denn auch die wollen ja ihre aufwendungen bezahlt bekommen, und die sind ja nicht grad gering (geht ja auch da nicht nur um's fressen sondern eben auch wieder um 'ne menge tierarztkosten für grundimpfungen usw.).

@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Einsamkeit ist immer schlimm, egal ob für jung, oder alt.
da hast du sicher recht, aber vielleicht erinnerst du dich ja auch an deine eigene pubertät und an diese typischen "ich bin so allein, keiner liebt mich"-phasen in diesem alter (ich glaub die hat jeder teenie, auch die mit dem riesen-freundeskreis). auf die wollte ich raus, "echte" einsamkeit ist was anderes, und unter der leidet dieses kind ganz sicher nicht.


melden

Was kostet ein Hund?

26.12.2011 um 18:26
@wobel
Ich hatte meinen Hund 12-fast 13 Jahre....wenn der Hund nicht krank wird ist ja noch alles bezahlbar aber meine Hündin war ihr Leben lang krank (Stoffwechsel und Haut) wenn ich die Tierarztkosten zusammen rechnen würde käme ich locker auf einen schicken Kleinwagen.....zuletzt ist sie in der Tierklinik verstorben und ich musste mal eben 1.235,- € hinblättern....soviel zum Thema "Kosten"....


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

28.12.2011 um 00:27
Hund? Kosten? Nein! Wennden net mehr willst einfach bei der nächsten Raststätte aussetzen :D


melden

Was kostet ein Hund?

28.12.2011 um 00:31
Alternativ kannsten auch abrichten damit er dir weggenommen wird wenn er jemanden annagt oder zu tode beisst.


melden

Was kostet ein Hund?

28.12.2011 um 12:37
@wobel
wie ist das noch weitergegangen? Hat sie nun einen? ^^


melden