Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet ein Hund?

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hund, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet ein Hund?

26.10.2011 um 14:04
Zitat von wobelwobel schrieb:was ist denn bitte eine "haushaltsversicherung"? sowas gibt's in deutschland garnicht...
Heisst bei euch glaub ich Hausratsversicherung?

Jeder Versicherer hat da andere Klauseln drin, mir war es wichtig für ca 25.000L Wasser in Aquarien ordentlich versichert zu sein. Nach vergleichen hab ich dann eine gefunden wo das ohne Aufpreis inkludiert war. Damals hatten wir den Hund noch nicht und als ich später eine Hundeversicherung abschliessen wollte machte mich mein Berater drauf aufmerksam das 1 Hund in der Haushaltsversicherung dabei ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

26.10.2011 um 14:05
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Wäre die Mamma mit einem netten Hündchen unterwegs, wäre sie wahrscheinlich nicht mehr lange alleinstehend.
die mutter ist nicht alleinstehend. aber ihr gefährte arbeitet auch den ganzen tag und hat erst recht kein interesse an einem hund, schon garnicht an so einem.
davon abgesehen ist das doch genau der punkt:
keiner der elternteile oder dazugehörigen partner würde sich um den hund kümmern wollen und können! das müsste sie schon alles alleine machen. und eben drum geht's halt nicht. das will sie aber nicht einsehen.

und mal ganz persönlich:
wer "das nette hündchen" dazu benutzt leute anzubaggern, ist doch erst recht auf dem komplett falschen dampfer. vor allem weil es mindestens genau so viele leute gibt, die nie was mit einem hundehalter anfangen würden (weil sie keine hunde mögen, allergisch sind, dreck und parasiten nicht abkönnen oder sonstwas) wie leute, die sich nur mit hundehaltern einlassen würden.


melden

Was kostet ein Hund?

26.10.2011 um 14:07
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Heisst bei euch glaub ich Hausratsversicherung?
die hausratversicherung versichert aber nur deinen hausrat. also z.b. wenn bei dir eingebrochen wird oder es einen wasserschaden gibt.
wenn dann müsste das schon sowas wie 'ne haftpflicht sein.
ist aber auch egal, es gibt für hunde spezielle haftpflicht-versicherungen in deutschland, und die müsste sie dann schon abschliessen, vor allem wenn sie möglichst schnell ausziehen will und entsprechend dann 'ne eigene wohnung braucht, denn in deutschland bestehen eigentlich alle vermieter die hundehaltung erlauben darauf, dass eben diese versicherung dann abgeschlossen wurde.


melden

Was kostet ein Hund?

26.10.2011 um 14:16
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=25522
Für Hunde, die nach dem 1.1.2006 geboren und in Wien gehalten werden, muss eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Dazu ist nicht unbedingt eine neue Polizze nötig. Die Haushaltsversicherung umfasst auch die Haftpflicht. Sehr oft ist ein Hund hier schon automatisch inkludiert.
@wobel
Scheint da grosse Unterschiede zwischen DE und A zu geben, bei einem Wasserschaden der durch Leitungen verursacht wurde zahlt bei uns zb. die Hausversicherung, nicht die Haushalts/rat.

Egal, wichtig ist das der Hund versichert ist.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

26.10.2011 um 14:22
die erfahrungen mit anderen tieren (hamster, meerschweinchen etc.) sprechen ganz klar dagegen. ausserdem sind die ja alle "langweilig"...t

Na dann ist das nicht so ne gute Idee. Dann lieber nur ein Stofftier. Da gibts doch inzwischen auch welche die bellen und so. :D

wo befindet sich denn das büro und was ist das für 'ne branche?

In Günzburg (Bayern), Elektroinstallation.

aber in meinen augen kann man sich im büro auch kein realistisches bild von hundehaltung machen, wie gesagt, ich kenne die situation ja zu genüge.

Das stimmt schon. Hatte den erwachsenen Hund auch schon mal übers Wochenende bei mir zu Hause, das war schon ein mächtiger Unterschied zum Büroalltag.

Normalerweise war es hier im Büro immer relativ ruhig mit dem Jacky, ist halt nur jetzt etwas turbulent weil die kleine dazu gekommen ist. ^^


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

26.10.2011 um 14:32
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Scheint da grosse Unterschiede zwischen DE und A zu geben, bei einem Wasserschaden der durch Leitungen verursacht wurde zahlt bei uns zb. die Hausversicherung, nicht die Haushalts/rat.
die "hausversicherung" (hierzulande gebäudeversicherung genannt) bezahlt diese schäden nur wenn eine leitungsversicherung mit abgeschlossen wurde - was nicht immer so ist. ausserdem zahlt sie auch nur die schäden am gebäude selbst, aber nicht die schäden die z.b. beim mieter entstehen.
mal angenommen es gibt im mietshaus einen rohrbruch und das wasser tropft durch die decke auf deinen tisch, dann zahlt die gebäudeversicherung (sofern eine leitungsversicherung integriert ist) für den schaden an der decke bzw. am gebäude, nicht aber für den schaden am tisch des mieters. diesen schaden übernimmt dann die hausratversicherung des mieters, es geht ja um den hausrat des mieters.
in der eigenen, selbstbewohnten immobilie ist es im prinzip genauso: die gebäudeversicherung zahlt den schaden am gebäude, die hausrat den schaden am hausrat.
ganz einfach.

wir haben grad so einen fall...


melden

Was kostet ein Hund?

26.10.2011 um 14:38
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:In Günzburg (Bayern), Elektroinstallation.
schade, passt beides nicht. trotzdem danke fürs angebot :-)
Zitat von NereideNereide schrieb:Normalerweise war es hier im Büro immer relativ ruhig mit dem Jacky, ist halt nur jetzt etwas turbulent weil die kleine dazu gekommen ist. ^^
also bei uns war's trotz zweier hunde im büro auch immer recht ruhig. kein wunder, die hunde hatten ja "ihre" menschen um sich und wurden zwischendurch immer wieder bespielt. kundenverkehr gab's so gut wie garkeinen, also auch diesbezüglich kein gebelle oder gezoffe. ab und an musste der halter halt raus mit ihnen (als scheff kann man sich das ja erlauben), ganz selten mal musste oder durfte das eine/r der angestellten übernehmen.
mit welpe sah das natürlich aber ganz anders aus!

trotzdem ist die situation unrealistisch, wieviele büros gibt's denn, in denen hunde erlaubt sind? das dürfte wirklich minimal sein, auch wenn ich persönlich selbst schon gleich 3 davon erlebt hab (aber da hat man mich auch bewusst eingestellt eben weil ich hunde mag).
den EIGENEN hund dorthin mitbringen zu dürfen damit er nicht allein zuhaus sein muss dürfte aber auch bei diesen wenigen büros eher nicht möglich sein. zumindest wäre es bei den 3 büros definitiv NICHT erlaubt gewesen.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

26.10.2011 um 14:40
@wobel
War ja auch nicht ganz ernst gemeint... Sorry.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

26.10.2011 um 14:50
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:War ja auch nicht ganz ernst gemeint... Sorry.
ich nehme an du meinst jetzt deinen spruch in sachen "flirt-hund"?
das war mir irgendwie schon klar.
aber dass du dabei gleich davon ausgegangen bist, dass die MUTTER dann mit dem hund unterwegs ist, zeigt ja genau das problem! die mutter KÖNNTE garnicht mit dem hund unterwegs sein, denn auch sie hat ja keine zeit dafür.
ob das mädel den hund evtl. als "flirt-hund" betrachten würde, könnte natürlich sein. nur: meiner erfahrung nach finden jungs im passenden alter (und erwachsene männer erst recht) genau SOLCHE hunde ziemlich doof. um die "anzulocken" brauchste dann schon eher 'n "richtigen" hund...

aber selbst wenn das funktionieren würde, sich wegen sowas 'n hund anzuschaffen ist ja echt das letzte...


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 10:02
Der letzte Grund, sich einen Hund anzuschaffen? Also ich weiß nicht, ob es sooo schlimm ist, wenn sich ein einsamer Mensch ein Hündchen anschafft, um soziale Kontakte zu pflegen. Da fallen mir noch ganz andere Gründe ein:

Das fehlende Selbstwertgefühl aufpolieren.

Diese Leute schaffen sich gerne Kampfhunde an und scheuen sich auch nicht, an Hundekämpfen teilzunehmen.

Hat man aber auch bei manchen Hundesportlern, die einen Hund sofort verscheuern, wenn's bei den Prüfungen nicht klappt.

Eigentlich dienen auch Hundeausstellungen vor allem der Eitelkeit der Züchter und der Besitzer. Für Hunde sind sie ein Graus.

Auch das Leben eines Jagdhundes ist in vielen Fällen kein Zuckerschlecken. Die Ausbildung ist hart. Von einem Jagdhund wird der absolute Gehorsam verlangt. Ihn so weit zu bringen, geht nicht ohne Schmerzen. Die Jäger sind stolz darauf.

In Norddeutschland halten sich viele Bauern Jagdhunde. Diese Hunde verbringen den grössten Teil ihres Lebens eingesperrt im Stall. Nur zur Jagd kommen sie raus. Zur Ausbildung scheut man sich nicht, sie auf Katzen zu hetzen, die man an Bäumen anbindet.

Bei uns zu Hause benötigt man gute Treibhunde. Ein Hund, der das Vieh zu heftig scheucht, wird sofort ins Jenseits befördert.

Da lobe ich mir das junge Mädchen, das sich ein Hündchen zum Kuscheln wünscht. Nicht, dass ich meinen Kindern jeden Wunsch erfüllt hätte, aber wenn es um etwas ging, das sie wirklich liebten, habe ich sie nach Kräften unterstützt.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 10:47
gebe @akbas in vieler Hinsicht recht.
allerdings muss man bedenken dass die Eltern selbst den Hund nicht wünschen und sich nicht kümmern wollen, mit 17 ist man die erstem Wochen bestimmt sehr fürsorglich zu dem Hund,aber bleibt das denn so? in dem Alter hat man ganz andere Interessen. ich vergleiche ein Hund mal ganz frech mit einem Kind, kostet nicht nur ein Haufen Geld,sondern auch Verantwortung ,Zeit,Pflicht und Fürsorge,nicht wenn man Lust hat dazu,sondern ganze 15 Jahre lang!
es wäre an sich schön, wenn die Eltern sie unterstützen würden,finanziell und im Alltag dann auch,doch wenn sie von Anfang an sagen,sie wollen selbst kein Hund, dann sollte das Mädchen warten bis sie wirklich Erwachsen ist und ihren eigenen Haushalt hat bzw. sich das leisten kann,finanziell und zeitlich.
ich habe zwei Kinder und einen Hund, klar kuscheln sie mit dem Hund und spielen mit ihn,klar tröstet der Hund sie auch mal,aber gassi gehen mehrmals täglich für ne Stunde statt 5 Minuten, füttern, bürsten,sinnvoll beschäftigen, erziehen ec.. haben sie auch nur die ersten Wochen freiwillig gemacht,inzwischen ist das doof^^ Freundschaften sind viel interessanter....
ich kann @wobel auch vollkommen verstehen,weshalb er versucht,das dem Mädchen auszureden.
ein Hund ist kein Spielzeug oder Kuscheltier!

außerdem scheint das Mode zu sein in dem Alter sich Chihuahuas anzuschaffen a la Paris Hilton, ich seh das bei uns hier oft,dass junge Mädels mit solchen "Taschenhunden" durch die Gegend laufen^^
damals waren es Ratten,heute sind es Chihuahuas^^
ein verantwortungsvoller Züchter wird ihr kein Hund verkaufen.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 10:57
@akbas
kampfhunde, hundekämpfe? Wo lebst du denn? Wieder mal schön die Klischeetrommel rühren gell^^'


@kathaj
ich behaupte mal, dass es auch VOR Paris Hilton schon Chihuahas gab und dass man sie vorher schon hielt und es Liebhaber gab.

@wobel
wann findet das Gespräch denn statt?


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 11:02
@darkylein
Klischeetrommel? Schön wär's! Ich lebe in Berlin. Während verantwortungsvolle Kampfhundebesitzer alle Auflagen erfüllen und vorbildlich mit ihren Hunden umgehen, züchten andere in Kellerverschlägen.

Es wäre rassistisch, wenn ich auf jene Bevölkerungsgruppe, die so etwas praktiziert, hinweisen würde. Aber es gibt darunter auch Deutsche.


melden

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 11:06
@akbas
Es gibt keine Kampfhunde sorry..es gibt Kampfmenschenvon mir aus, kein Tier kommt so zur Welt, dass es grundlos auf MEnschen losgeht.

Da ich auch nicht weiss, von welchen Hunderassen du hier sprichst, kann man über das züchten/vermehren etc. nix sagen, aber wieviele machen das einfach?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 11:17
@darkylein
Natürlich gibt es Hunderassen, die überwiegend für Kämpfe untereinander, oder mit anderen Tiere, gezüchtet wurden. Lies einfach mal die Geschichte des Bullterriers.

Auch wenn diese Hunde nicht "böse" geboren werden, so erfordern sie doch ein besonderes Händchen, um sie zu führen. Menschen gegenüber sind diese Hunde weit weniger gefährlich, als viele andere Rassen.

Aber ihre Härte, ihre Unempfindlichkeit gegen Schmerzen, das Fehlen der natürlichen Beißhemmung erfordert einen guten Hundeführer.

Ich finde es sehr respektlos gegenüber diesen Rassen, wenn der Anschein erweckt wird, diese Hunde würden sich im Sozialverhalten nicht von anderen Rassen unterscheiden. Genau deswegen kommt es immer wieder zu Unfällen! Man muss wissen, was man an der Leine hat. Ignoranz und Schönrederei ist nicht hilfreich!


melden

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 11:38
@akbas
ja vor x jahren, der Mensch lebte auch mal auf Bäumen, ich denke die hälfte kann netmal klettern heutzutage.

Jeder Hund erfordert ein besonderes Händchen um ihn zu führen, es gibt keine Anfänger und keine Fortgeschrittenen Hunde - zumal aus meiner Sicht.

Fehlen der natürlichen Beisshemmung? Wo hast du das denn her? Unempfindlichkeit gegen Schmerzen? Könnte man ja alles mit dem Hund machen..wieso werden sie dann Kampfhunde wenn ihnen Gewalt nicht antun kann? Ihre Härte? Die meisten der SoKas (Sogenannte Kampfhunde) sind sehr sensibel.

Jede Rasse unterscheidet sich von einer anderen, aber es gib keine Kampfhunde.

Aber es ist OT, gerne im "Kampfhundethread" mehr.


melden

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 11:56
Was kostet ein Hund?
Meine Antwort: ZU VIEL!
Wie das "Hartzer" oder dergleichen machen will ich mal gerne Wissen :)!
Wir haben einen DSH (doitscher Schäferhund, reinrassig...rrrrrrrr wau wau) und der kostet mal so im Monat um die 30 Euro (günstiges Futter)...alle drei Monate gibts ne Entwurmung (20 Euro), dann Zeckenmittel (35 Euro), einmal im Jahr die große Impfung (60 Euro) und und und ...Leckerle auch noch ab und zu...jups das kostet ;). Wenn mal was seine sollte gibts dann noch den Tierarzt und der kostet bekanntlich auch noch was.

Mein Fazit: Hund ist suupi..kostet aber auch Geld :D aber das sollte man vorher wissen.

Grüßle
H725 und sein Sherifffv

Achso...unser DSH hat logischer Weise eine Artrose im Rücken + mittelschwere HD, das baut richtig auf (im Geldbeutel)...


melden

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 12:14
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich behaupte mal, dass es auch VOR Paris Hilton schon Chihuahas gab und dass man sie vorher schon hielt und es Liebhaber gab.
ich hab auch nicht das Gegenteil behauptet^^
heute gibt es aber massig Mädels für die ein Chihuahua totale Mode ist^^ und JA, Paris Hilton hats denen vorgemacht ;)
achso noch was, DOCH es gibt Kampfhunde!


melden

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 12:35
Sind die Chi´s wieder so in Mode? Ich seh die ziemlich selten.

Naja, vielleicht hat sich dieser Trend noch nicht bis in unser verpenntes Städtchen rumgesprochen.

Ich hätte übrigens auch gern so ne "Ratte", find die eigentlich ganz süß, wenn sie nicht zu klein gezüchtet sind. Aber die müsste dann selber laufen. ;)


melden

Was kostet ein Hund?

27.10.2011 um 13:20
@darkylein
ich bin noch am überlegen ob ich die liste einfach mal schön ausdrucke und ihr zukommen lasse.
oder ob's besser ist damit zu warten bis sie mal wieder am nölen ist und sie ihr dann zu geben.
immerhin haben wir ein sehr gutes argument mehr, wenn's wieder losgeht.

@kathaj
Zitat von kathajkathaj schrieb:ich habe zwei Kinder und einen Hund, klar kuscheln sie mit dem Hund und spielen mit ihn,klar tröstet der Hund sie auch mal,aber gassi gehen mehrmals täglich für ne Stunde statt 5 Minuten, füttern, bürsten,sinnvoll beschäftigen, erziehen ec.. haben sie auch nur die ersten Wochen freiwillig gemacht,inzwischen ist das doof^^ Freundschaften sind viel interessanter....
eben.
und wer macht die grossen gassigänge mit dem hund? wer spielt mit ihm im park? bei wind und wetter? vermutlich du. und vermutlich hast du auch die zeit dafür. hier hat aber niemand die zeit dafür, das geht garnicht mal so sehr ums "wollen" (wie gesagt, ich hätte ja selbst gern ein haustier) sondern letztendlich wirklich nur um die zeit die man für ein haustier aufwenden muss. da liegt der hund begraben (endlich kann ich den spruch mal sinnvoll anbringen).


Anzeige

melden