Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet ein Hund?

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hund, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet ein Hund?

24.09.2012 um 20:15
Ein Hund kann teurer werden als gedacht.

Meine Hündin damals hatte eine Allergie mit ständigem Hautausschlag.

Jeden Tag Tabletten ins Futter und 1x im Monat Spritzen ich habe es aber gerne gezahlt :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

24.09.2012 um 22:11
@Para_Mietze
wogegen war er denn allergisch?


melden

Was kostet ein Hund?

24.09.2012 um 22:19
@Haret

Sie konnte viele Futtermittel nicht vertragen und war dazu leider auch noch überzüchtet die Maus.

Ich hatte sie 14 Jahre. Mein Mischling zB der jetzt 3 ist, hat keinerlei Probleme mit nichts.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

24.09.2012 um 22:22
@Para_Mietze
ja, das leidige thema...
meiner verträgt auch vieles nicht, aber auf spritzen und co. hab ich immer verzichtet...


melden

Was kostet ein Hund?

24.09.2012 um 22:23
@Haret

Ja wenn es möglich ist soll man auch darauf verzichten da hast du recht. Nur bei ihr hat es gut geholfen und ich wollte nicht das sie sich quält.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

24.09.2012 um 22:31
@Para_Mietze
ja verstehe ich...
ich hab damals monatelang "gelernt", über futter, über allergien...
hat sich gelohnt, wir haben es im griff soweit!

aber ist schon anstrengend, immer schauen, was geht und was nicht:/


melden

Was kostet ein Hund?

24.09.2012 um 22:33
@Haret

Wir haben nachher schon immer selber gekocht.


Hühnchen mit Herzchen und Haferflocken dazu noch Karotten das ging immer.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

24.09.2012 um 22:34
@Para_Mietze
ha ja... ich hab auch laange zeit selbstgekocht!


melden

Was kostet ein Hund?

24.09.2012 um 23:59
1 x Hund beim Chinesen Deines Vertrauens bekommst Du schon unter 10 € ;)


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

25.09.2012 um 00:58
@Gucky76
Ich dachte immer die essen Katzen und Zigeuner Hunde :O


melden

Was kostet ein Hund?

25.09.2012 um 09:18
http://www.alaskan-malamute.net/preis

Was der Preis hier angeht ;)
Ich liebe diese Seite!!
So wahr :D
Also wir haben ja so ne Malamütze und es stimmt sogut wie alles ausser das mit dem wegziehen :D


melden

Was kostet ein Hund?

25.09.2012 um 17:02
@Jinana
das eingangsposting hast du nicht gelesen, oder? und auch nicht weiter?
es geht NICHT um die anschaffungskosten, und es geht NICHT um eine malamütze.


melden

Was kostet ein Hund?

04.10.2012 um 12:47
Da kommt einiges bei, Haftpflicht, essen, Arztkosten etc.
Und dann kommt es auf die größe des Hundes an. Beispielsweise ein Josef, der frisst dir die Haar vom Kopf..


melden

Was kostet ein Hund?

04.10.2012 um 13:15
@wobel
Und wenn du die Seite gelesen hättest, hättest du gesehen das der komplett PREIS von der Anschaffung bis übers Futter bis zum Hobby drin steht.
Und da es egal ist welchen Hund man dafür nimmt weil man mit jedem etwas unternehmen muss anstatt Schlitten fahren, kann man Malamute mit Chickenratte tauschen und Schlittenfahren mit Wanderurlaube.

Aber geh ruhig in den Keller lachen, wohl besser so.
Das Posts wie
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb am 24.09.2012:1 x Hund beim Chinesen Deines Vertrauens bekommst Du schon unter 10 €
Kommentarlos da stehen und meine Funseite inkl Ernst kritisiert wird war aber wieder typisch.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

04.10.2012 um 16:32
@Jinana

Was ist an meiner Aussage falsch ?!

chinahund

chinahunde1

Es ist nicht meine Schuld, dass diese und andere Widerlichkeiten geschehen.

Gucky


melden

Was kostet ein Hund?

04.10.2012 um 16:41
Double posting, ich weiß, sorry....

@Jinana
Kannst Dich ja auch mit dieser Antwort zufrieden geben:

http://www.spiegel.de/panorama/china-teuerster-hund-der-welt-kostet-1-1-millionen-euro-a-751560.html


melden

Was kostet ein Hund?

04.10.2012 um 16:52
@Gucky76
An deiner Aussage ist gar nichts falsch und es ging auch gar nicht darum o.O


melden

Was kostet ein Hund?

04.10.2012 um 22:19
Hallo ,
wie schon Anfangs geschrieben wurde, die festen Kosten jeden Monat und eine Magen-Darmverstimmung , z.B. die ein Hund schnell mal bekommen kann, (Antibiotika) kann 50 € auf einen Schlag kosten. Chihuahua, sind im Übrigen häufig überzüchtet, da kommen nochmal Tierarztkosten auf einen zu.
Zu dem finaziellen Aspekt kommt ja aber hinzu dass eben der Hund Auslauf und Erziehung (Hundeschule hier, 10€ std - mindestens 4 mal im Monat 40€) Auslauf scheint ja auch ein Problem zu sein! Also für das Mädchen! Der Hund braucht aber Auslauf und Beschäftigung, da hast du doch ein SUUUPER Argument

Wie wäre es sich als "Urlaubsbetreuung" für Kanninchen anzbieten;)

Sie sollte sich wirklich keinen Hund anschaffen ;)

GlG Sabrina


melden

Was kostet ein Hund?

05.10.2012 um 16:48
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Und wenn du die Seite gelesen hättest, hättest du gesehen das der komplett PREIS von der Anschaffung bis übers Futter bis zum Hobby drin steht.
klar, so 'ne malamütze frisst ja auch genauso viel wie 'n yorkshire-terrier. und für den yorkshire muss man natürlich auch unbedingt 'n schlitten kaufen...
ich wollte antworten mit denen man was anfangen kann - und deine liste ist eher humorig gemeint, siehe z.b. zerkaute schuhe, neue bodenbeläge usw...
Zitat von JinanaJinana schrieb:Und da es egal ist welchen Hund man dafür nimmt weil man mit jedem etwas unternehmen muss anstatt Schlitten fahren, kann man Malamute mit Chickenratte tauschen und Schlittenfahren mit Wanderurlaube.
klar - weil die kleine auch in einen wanderurlaub geht und den auch noch selbst bezahlt. ist ja völlig logisch... du vergleichst äpfel mit birnen!


melden

Was kostet ein Hund?

05.10.2012 um 17:21
@wobel
:D Also du denkst ein Hund wird nie etwas zerkauen?
Na dann viel Spass.
Es werden Polster, Schuhe, Teppiche, Vorhänge, Tischbeine, Kleidungsstücke und vieles mehr angebissen sein also so abwegig ist die Seite gar nicht.

Und macht man gar nichts mit dem Hund?
Also sitzt der Hund den ganzen Tag auf der faulen Haut?
Also für mich ist es selbstverständlich das ich 1x im Jahr mit meinen Hunden auf eine Almhütte fahre o.O
Aber ist ja soooo schwer mal selber über etwaige Dinge nachzudenken und Schlittenfahrten mit irgendetwas zu tauschen was einen eher zusagt aber nein nehmen wir alles haargenau beim Wort.
Wenn man nur ein klinzekleines bisschen über das nachdenkt dann merkt man das ich keine Äpfel mit Birnen vergleiche sondern rote mit grünen Äpfeln.
Sie sind wohl gleich aber dennoch haben sie nen anderen Geschmacken.
Und ein schlecht erzogener Yorkshire kann noch teurer werden als ein 40kg Malamute.
Mal abgesehen vom Fressen.


melden