Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Erlebnis, Cool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

05.11.2011 um 00:37
Wundervolle Vögel :) wenn du einen siehst kannst du Odin "Rabengott" einen Gruß übergeben :)

Im Grímnismál findet sich:

Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen.
Ich (Odin) fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.

Anzeige
melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

05.11.2011 um 15:53
@Jantoschzacke
Ist bei Raben und Krähen normal,Werkzeuge benutzen sie auch bzw funktionieren Dinge um...man kann ihnen auch Tricks beibringen,die lernen durch beobachtung,wie Tintenfische,nur das Raben alt genug werden das Gelernte auch dem Nachwuchs zu zeigen

https://www.youtube.com/watch?v=QImW_X5ANkU


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

05.11.2011 um 17:46
Hey OperationX,

ich habe etwas gefunden :-) Ein Märchen von den Gebrüdern Grimm (die sieben Raben)

https://www.youtube.com/watch?v=v5VE3ryl1n8 (Video: Die sieben Raben (Trailer))


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

07.11.2011 um 11:27
Raben sind wirklich clever. Und vorallem Frech.

Mir wurde mal eine ganze Tüte Brötchen vom Balkon geklaut. Im Teamwork die Packung zerfetzt, und die Brötchen einzeln geklaut^^


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

07.11.2011 um 11:41
Ich hab mal aus dem Bus heraus beobachtet wie 2 Raben gegen eine Katze gekämpft haben..
Das fiese war, ein Rabe war quasi Zuschauer und hat die Katze immer und immer wieder angestachelt auch ja weiter zu kämpfen.
Er ist immer wieder auf die Katze um sie zu ärgern und is dann wieder zurück und hat als Zuschauer weiter "geschaut"


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

07.11.2011 um 11:43
@schnitzelolga

Da habe ich auch schon unzählige Videos gesehen.

Die Raben sind in der hinsicht einfach gerissener.

Allerdings wünsche ich denen mal, dass sie von einer Katze erwischt werden.


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

07.11.2011 um 11:44
@schnitzelolga

Das ist echt krank, aber irgendwie auch lustig! :-)


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

07.11.2011 um 11:45
Ich fands auch Faszinierend irgendwie, wirkte so als ob sie es gerade aus Spaß zur Unterhaltung machen würden^^


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

07.11.2011 um 11:49
@schnitzelolga
@Legion4
@Warhead
@Warhead
@OperationX


Hab hier was gefunden. Ein Hund und ein Rabe arbeiten im Team!

Youtube: Rabe und Hund ärgern Katze
Rabe und Hund ärgern Katze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

07.11.2011 um 11:57
@schnitzelolga

Du meintest sowas hier richtig? :-)


Youtube: Katzenduell unter der Schiedsrichterleitung von 2 Krähen ;D
Katzenduell unter der Schiedsrichterleitung von 2 Krähen ;D
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Krähen wollen das sich die Katzen zerfleischen, damit sie was zu futtern bekommen!


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

07.11.2011 um 12:00
JA. Nur halt eine Katze^^, aber das is auch net schlecht


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

07.11.2011 um 12:16
Ich hatte vor längerer Zeit ein interessantes Erlebnis mit einem Fuchs:

Ich fuhr auf der Autobahn nach Hause. Kurz vor meiner Abfahrt sah ich am Rande der Autobahn einen Fuchs sitzen. Völlig regungslos schaute er in meine Richtung. Ich fuhr an ihm vorbei.

Weil die Autobahnabfahrt sofort dahinter war und ich niemanden behinderte fuhr ich auf der Ausfahrt sehr langsam und beobachtete den Fuchs im Rückspiegel. Er starrte weiter in die Richtung der ankommenden Autos. Das so lange, bis weit und breit keine Auto mehr zu sehen war.

Dann ging er ganz gemütlich über die eine Hälfte der Autobahn um dann in der Mitte wieder sitzen zu bleiben und nun den Gegenverkehr zu beobachten, bis auch da ein gefahrloses Überqueren möglich war.


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

08.11.2011 um 19:02
"Coole" Raben - hmmmm .... weiss nicht was ich davon halten soll ...


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

09.11.2011 um 21:07
@wobel
Es können durchaus Mutproben von Jungtieren sein. Meistens allerdings ist das ganz normales Revierverhalten. Auch wenn sie Junge haben, reagieren sie äußerst unwirsch auf Raubvögel, denn die verschmähen ein Krähenjunges nicht.

@Lichtfrau
Die Tiere sind in einem gewissen Sinne cool.

Allerdings bedenkt bitte eines. Weder Rabe noch Krähe sind Haustiere. Es ist auch gar nicht gestattet diese Tiere zu Hause zu halten, dazu braucht es eine spezielle Genehmigung.

Es sind und bleiben Wildtiere, von denen man die Finger lässt.

Sollte einem ein Junges begegnen, das am Boden sitzt und jämmerlich schreit, so kann man es füttern. Als Notbehelf kann rohes Hackfleisch gegeben werden. Und dann sollte man beobachten. Die Alttiere füttern nämlich auch Junge, die am Boden sitzen. Tun die Alttiere das, so ist es ok.
Katzen haben Stubenarrest bis das Kleine flügge ist ;-)
Sollte sich kein Altvogel kümmern (bitte ruhig ein paar Stunden abwarten) dann sollte man den örtlichen Tierschutz alamieren.


1x zitiertmelden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 00:32
@BudSpencer
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Es können durchaus Mutproben von Jungtieren sein. Meistens allerdings ist das ganz normales Revierverhalten. Auch wenn sie Junge haben, reagieren sie äußerst unwirsch auf Raubvögel, denn die verschmähen ein Krähenjunges nicht.
du meinst auch das könnten mutproben sein?
revierverhalten in sachen junge glaub ich nicht - das sind teenie-krähen, das siehste und merkste.
und bei der lage hier (schwer zu beschreiben, aber wie gesagt: ausblick über ein grösseres flusstal) geht's eher nicht um's revier, da haben die krähen und auch die raben keine chance gegenüber den greifern.
die krähen hauen eh ab, wenn der rabe am start ist.
genauso wie die restlichen krähenvögel die hierarchie einhalten, sprich: elstern, eichelhäher etc. verpissen sich angesichts der ranghöheren krähenvögel, sprich: erstmal krähen, erst recht raben.


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 13:45
Zitat von warwick207warwick207 schrieb am 03.11.2011:Bei uns sitzen die Krähen auf ner Ampel und lassen bei Rot die Nüße fallen!
Mal ganz indiskret gefragt: Hast du das selbst gesehen oder ist das die Story des Freundes eines Freundes oder hast du das vielleicht aus einem YT-Video?

Dieses Verhalten war mir nämlich bisher nur von Krähen in Japan bekannt. Wenns das wirklich auch bei uns gibt, wär das durchaus interresant.


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 15:33
ich finde diese tiere auch extrem interessant,hab mal in einer doku gesehen-also-da haben menschen ein gefäß mit fressen fertig gemacht,wo sie nur rankommen konnten,wenn sie eine kleine aluplatte genauso hinbiegen das es in das loch passt um das fressen rauszuholen,u siehe da,sie haben es wirklich geschafft die alu genauso hinzubiegen,wirklich krass :D


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 15:58
Bei dem Video mit den beiden kämpfenden Katzen und den beiden Krähen kommt in
mir der Wunsch auf, die beiden Katzen würden von einander ablassen und sich
jeweils einen Vogel schnappen und den vermöbeln. Sie sind nämlich keine
Schiedsrichter, sondern stacheln die Vierbeiner zur Aggression an und wenn
man diese Charaktereigenschaft einem Menschen zuschreibt, hat man es mit
einem hinterhältigen, falschen Subjekt zu tun, das man lieber meiden sollte.

Ich liebe Rabenvögel und bilde mir auch ein, in dem kleinen Park vor meinem
Balkon ab und an Kolkraben zu sehen, zumal sich in allernächster Nähe ein
Waldgebiet und freie Flächen befinden. Sie sind groß, imposant und sehr
schön, nur leider nicht so zutraulich, dass sie meinen Balkon aufsuchen
würden. Das machen vorwiegend Maisen.

Als meine Katze noch Freigänger war, hatte sie sich mal mit einer Krähe in
der Wolle. Es passierte beiden nichts, nur ein paar Federn blieben zurück.
Aber ich glaube, das schrieb ich hier bei Allmy schon irgendwo mal.


1x zitiertmelden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 17:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bei dem Video mit den beiden kämpfenden Katzen und den beiden Krähen kommt in
mir der Wunsch auf, die beiden Katzen würden von einander ablassen und sich
jeweils einen Vogel schnappen und den vermöbeln.
Das wäre der Tod für die Vögel.
Die Bakterien im Speichel und an den Krallen von Säugetieren ist absolut tödlich für Vögel, wenn nicht innerhalb von 24 Stunden mit AB behandelt wird.

Es reicht für den Vogel ein winziger Kratzer.


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 17:56
also ich hab schon mehrfach erlebt wie eine einzelne krähe 'ne katze fertiggemacht hat. ganz locker und problemlos. die katzen kamen da meist nur knapp mit dem leben davon, eine nachbarskatze hat dabei ein auge verloren, eine andere humpelt jetzt für den rest ihres lebens.
ich bin ziemlich sicher dass krähen katzen killen können - sie sind einfach im vorteil solange sie fliegen können und (so ungern ich als katzenfreund das sage) sie sind einfach cleverer als die samtpfoten.


Anzeige

melden