Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Erlebnis, Cool, Unglaublich, Rabe, Intelligent, Raben, Nuss, Nüsse
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 18:04
@klausbaerbel
Ich hoffe für die Krähe, dass meine Katze sie nicht verletzt, sondern
ihr nur ein paar Federn ausgerissen hat und andererseits, lieber @wobel,
bin ich froh, dass ich so eine Kampfkatze habe. :-)

Aber künftig wird sowas sowieso nicht mehr vorkommen, da sie jetzt
18 Jahre alt und eine Hauskatze ist, die nur noch mich verkloppen
möchte, wenn ich sie kämmen muss.


melden
Anzeige

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 18:15
@ramisha
klar, hängt natürlich auch mit der grösse bzw. dem "kampfgewicht" der katze zusammen.
gibt ja richtige "monsterkatzen" aber eben auch kleinere.

die katzen hier gehen den krähen eher aus dem weg - wollen wohl lieber keinen streit mit ihnen haben...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 18:15
@ramisha

Ich wollte es ja auch hauptsächlich deswegen schreiben, um darauf hinzuweisen, daß wenn eine Katze oder Hund einen Vogel am Wickel hatte muß der Vogel wenn möglich umgehend zum TA um AB gespritzt zu bekommen. Auch wenn er augenscheinlich unverletzt ist.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 18:18
@klausbaerbel
Er flog davon unter Zurücklassung von 2-3 Federn, vielleicht zum Tierarzt,
wer weiß das schon! ;-)


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 18:24
Hallo,

Ich finde das wundervoll, dass der Rabe so schlau ist. Wunderschöne Tiere. Schade das sie so scheu sind und man selten näheren Kontakt hat.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 18:25
Ein Rabe und ein Schimpanse - ein schönes Bild! ;-)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

10.11.2011 um 18:32
@ramisha

Ich hatte mal eine Doku über Pelikane in Florida gesehen.

Dort gibt es am Strand eine Tierklinik.

Oftmals kommen ehemalige Patienten, wenn sie wieder Probleme haben zu Fuß dorthin gelaufen.

Leider habe ich auf Youtube nichts dazu gefunden.


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

11.11.2011 um 21:37
So ein Rabe wrohnt bei eminen Eltern im Garten, der legt die Nüsse immer an sie Haltestelle und wartet. bis de Bus drüberfährt :-))


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

13.11.2011 um 01:44
@wobel aus jahrelanger Erfahrung meine ich nicht nur, dass es Mutproben sind, ich weiß es. Eine Jungkrähe ist mehr als mutig..die ist übermütig..

Und ob Krähen eine Chance gegen Greifvögel haben. Wir können hier auch live Brut- und Revierverhalten beobachten (unsere Zöglinge verlassen uns nie ganz, sondern siedeln sich im nahen Wald an). Die Greifvögel ziehen meist geschlagen ab. Solange das Paar zusammenarbeitet bestehen wirklich reale Chancen und die werden gut genutzt.

Und abziehen..naja..es gibt genug Schwärme in denen verschiedene Rabenvögel zusammenleben. Elstern, Krähen und Dohlen in einem Schwarm zu finden ist gar nicht so ungewöhnlich.


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

13.11.2011 um 16:09
@BudSpencer
BudSpencer schrieb:Eine Jungkrähe ist mehr als mutig..die ist übermütig..
das kannste laut sagen! die veranstalten hier immer einen blödsinn, das ist echt irre...
und durchaus auch lustig da zuzugucken.


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

23.11.2011 um 22:32
Meine kleine Rabenstory:
Vor kurzem hörte ich aus dem Garten ein Geplapper, das ich nicht identifizieren konnte. Es hörte sich an wie ein Papagei. Um zu prüfen, ob es sich um einen solchen Vogel handelt, der evtl. entflogen ist, trat ich vor die Türe und sah zu meinem Erstaunen meine Hündin (Rottweilerin) in klassischer Sitzhaltung mit einem breiten Grinsen im Gesicht, die begeistert dem Gequatsche eines riesigen Kolkraben zuhörte, der oben im Baum mit allerlei Verrenkungen und Windungen eine regelrechte Predigt hielt. Ich war geneigt, fast menschliche Wortfetzen zu verstehen, habe trotzdem zu meinem Leidwesen nicht verstanden, welche Ratschläge dieser Ratgeber Odins meinem Hund erteilte. Ich weiß, dass Rabenvögel ausgesprochen gute Stimm-Imitatoren sind, aber in diesem Maße habe ich das nicht nicht erlebt! (Zu blöd', dass ich nicht verstanden habe, was der Vogel meinem Hund erklärt hat, grins).


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

24.11.2011 um 06:15
Das mit den Nüssen machen sie bei uns auf dem Parkplatz auch immer. Hatte vorletzten Winter ein Rabenweibchen angefüttert. Das Vieh vertilgte fast täglich mein Frühstück. lach. Das hatte wohl zur Folge das sie aufgrund des nahrungsangebotes 3 Junge groß zog. Irre. hatte bisher immer nur 2 Rabenjunge bei ner Alten gesehen. Und nun hausen 4 ausgewachsene Raben auf dem Dach meines Arbeitsplatzes. Die kommen auf der Strasse bis auf nen meter an mich ran und krächzen mich an. *bettel`* So wie sie es von mama gelernt haben, weils dann Wurstbrot gibt. Habe ihnen dieses Jahr aber nix gegeben, damit sie auch lernen ihr Futter woanders zu finden. Dennoch sind sie hier geblieben. Ich bin nun ihr Revier. lach


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

24.11.2011 um 13:19
Ich hab das mal mit Möwen gesehen, die einen Krebse auf Steine fallen ließen.


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

24.11.2011 um 14:38
Meine Kleine Raben oder Krähen Story.

Beim Malen eines Bildes (Graffiti, Nachmittags, legal), konnte mein Kollege und ich beobachten, wie eine Gruppe, ich nenne sie jetzt mal "Raben" einen riesen Krach auf den Dächern veranstaltet haben. Beim genaueren Hinsehen konnten wir feststellen das eine Gruppe (3-4 Tiere) einen Einsamen gejagt und angegriffen haben. Das arme Tier wurde gerupft und blutete ein bisschen. Das ganze wiederholte sich 2-3 mal, der Einzelne wurde immer wieder angegriffen, bis er merkte das er bei uns Menschen Schutz suchen konnte. Der Rabe stellte sich hinter mich und wir witzelten noch wieso der so nahe zu uns kommt, bis es uns klar wurde, das wir für Ihn das kleinere Übel sind als sich zerfetzten zu lassen. Die anderen probierten noch 2mal einen Angriff, doch sie wagten es nicht mehr ihn so anzugreifen wie vorhin. Einmal stand er sogar auf meinen Schuh und pickte am Schnürsenkel rum. Mehrere Menschen kamen dazu, aber er hielt es immernoch für besser bei uns zu bleinen. Da die anderen Raben es sich auf den Dächern gemütlich gemacht haben und die ganz Szene ca. 3 Stunden beobachteten. Als diese dann endlich in der Gruppe wegflogen, nützte der Rabe die Situation aus und flog in die entgegengesetzte Richtung. Das wars.. hab Ihn nie mehr gesehen.

Ich finde es ziemlich krass das die so intelligent sind um zu begreifen, das sie bei uns Menschen Schutz finden können um sich gegen Artgenossen zu behaupten.

Gruss AlohiM


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

24.11.2011 um 14:45
In der Schweiz dürfen Kolkraben sogar geschossen werden:
Quelle: Kanton Baselland: So wird in der Landwirtschaft immer wieder über Schäden
an landwirtschaftlichen Kulturen geklagt, die von Rabenvögeln verursacht
werden. Ausserdem befürchten Jäger einen negativen Einfluss auf die Hasenbestände.
Landwirtschafts- und Jagdvertreter argumentieren, die Bejagung der
Rabenvögel sei zur Bestandsregulierung und Schadensbegrenzung in den Kulturen
nötig und als Hegemassnahme zu Gunsten des Niederwilds anzusehen. So
werden in der Schweiz jährlich 14’000 Rabenkrähen, 8’000 Eichelhäher, 4’000
Elstern und 400 Kolkraben erlegt (Mittelwerte 1998–2002).


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

24.11.2011 um 15:14
Ich hab mir unsere Viecher noch mal bei der Nussöffnung angesehen. Die wollen die Nüsse nicht vor die Autos werfen... Die versuchen ne Lücke zwischen den Autos zu erwischen. :D


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

27.11.2011 um 09:24
Oh weh...das mit der Schweiz macht mich arg traurig....
Solch mystische und magische Tiere einfach erschießen... :(

Ich habe auch eine Story:
Bei uns im Tierpark gibt es ein Kolkrabenpärchen. Als ich das erste Mal vor den Käfig trat, kam einer der Raben zu mir, stellte sich vors Gitter und sagte deutlich "Hallo". Wie ihr vielleicht wisst, haben auch Raben die Veranlagung zum Sprechen!
Einige Zeit später war ich ein zweites Mal dort, besagter Rabe kam wieder zu mir und kniff mich zur Begrüßung in den Finger.
Es schmerzt mich innerlich, diese stolzen und klugen Tiere eingesperrt und ihrer Freiheit beraubt zu sehen...
Sie gelten nicht nur als klug, sondern auch als Boten zwischen den Welten, dem Toten- und dem Lebendenreich.
Als Film kann ich nur "Krabat" empfehlen, nach dem weltbekannten Buch! Sehr schöne Filmszenen, tolle Schauspieler....

Was haltet ihr eigentlich von Vincent Raven, der damals bei der TV-Show "Next Uri Geller" mitgemacht hat? Also ich bin sehr fasziniert von ihm und dem Umgang mit seinen Raben...

LG


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

28.11.2011 um 08:43
@Finchen,

war letzten sommer bei vince van raven in Bern in der show. super show. Am Schluss musste er eine Nummer mit den Raben abbrechen, da Corax aus dem Häuschen war, und es "zu gefährlich wurde" da gerade "Blutzeit" sei. War eine faszinierende Magier-Show, und das er mit den Tieren irgendeine Verbindung hat, könnte schon sein. Das tolle an seiner Show ist das es in einem alten Gewölbekeller mitten im alten Bern ist und das es nur max. 40 Zuschauer gibt. Da ist man fasziniert, da fast jeder an einer Nummer teilnehmen konnte, ich sogar an 3en:-) 2te Reihe:-)


melden

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

28.11.2011 um 10:24
Wow...das klingt sehr faszinierend!!
Wie gerne würde ich seine Show mal besuchen, ihn mal persönlich kennen lernen...aber Bern ist so weit weg :-( Bei welchen Nummern hast du mitgemacht??
Dass er eine besondere Beziehung zu seinen 3 Raben hat, ist für mich ohne Zweifel!


melden
Anzeige

Unglaubliches Erlebnis mit einem coolen Raben!

28.11.2011 um 21:36
bennamucki schrieb am 10.11.2011:Ich hatte mal eine Doku über Pelikane in Florida gesehen.

Dort gibt es am Strand eine Tierklinik.

Oftmals kommen ehemalige Patienten, wenn sie wieder Probleme haben zu Fuß dorthin gelaufen.
Cool - Vögel sind wirklich klug.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt