Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere sind die besseren Menschen

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 19:33
Liebe Tierfreunde,

auf Youtube habe ich zwei wirklich sehr schöne aber traurige Videos gefunden. Der eine oder Andere wird die vielleicht kennen. Ich bin selbst Tierhalter und kann die Gefühle der Tiere wirklich bestätigen. Was denkt ihr über diese beiden Videos und was fühlt Ihr dabei würde ich gerne mal wissen wollen. Was sagt Euer Herz und Verstand?

Youtube: Türkei: Kater versucht, andere, angefahrene Katze wiederzubeleben.flv
Türkei: Kater versucht, andere, angefahrene Katze wiederzubeleben.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video 1 eine Katze versucht ihre Begleiterin zu reanimieren

Youtube: Hund Trauert, Tiere haben auch Gefühle
Hund Trauert, Tiere haben auch Gefühle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


eine unbeschreibare Treue da habe ich auch Tränen gelassen die Musik rundet es noch ab.


2x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 19:35
Würden Menschen das nicht machen?

Die paar Tiere die so handeln entsprechen den paar Menschen die nicht so handeln würden.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 19:36
@dS
ja schon aber das die Katze wirklich alles versucht die andere zu retten machen Menschen ja auch aber gerade Katzen dachte ich machen es nicht.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 19:51
@Rozencrantz82
Es wurde doch irgendwo mal gesagt,
dass die Katze aus dem ersten Video
nur ein Paarungsversuch oder sowas gemacht hat.


Ich weiß nicht, ob es nun ein
Begattungsversuch ist oder er
die Katze decken wollte,
aber traurig ist es schon..

Das Video hab ich aber hier auch schon mal gesehen.

Das mit dem Hund ist aber voll traurig,
der will die ganze Zeit beim Jungen bleiben,
aber am Ende muss er ihn loslassen,
denn sie haben ihn mitgenommen.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:und kann die Gefühle der Tiere wirklich bestätigen.
Ich hab auch ein Haustier, um genauer zu sein eine Katze.
Und ich kann auch bestätigen, dass Tiere Gefühle haben.
Für "Aussenstehende" bestimmt nicht zu glauben,
aber wenn man ein eigenes Tier hat, weiß man wie man die Gefühle erkennt.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 19:55
@Frezzilla
Genau

Als ich letzte Woche krank war ließ mein Hund niemand an mich ran sie blieb bis ich wieder gesund an meiner Seite. Aber ich denke nicht das die Katze versucht hat die andere zu decken. Das würde anders aussehen. Man sah ihr wirklich die Hoffnung an in ihren Augen bei ein Paarungsversuch wird sie Katze nicht massiert. Wenn man genau hin sieht hat sie versucht die Katze zu beatmen


melden

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 20:57
Ist nur meine Meinung, aber ich glaube das mit der Katze hat nichts mit irgendwelchen Wiederbelebungsversuchen zu tun.

Für den Hund bricht durch den Tot seines Freundes die Welt zusammen und weiss nun nicht was er machen soll, als da zu sitzen und zu warten bis er wieder lebendig wird, obwohl der -Hund weiss dass der Mensch tot ist, verwundert mich dass er so lange bleibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Als mein Rottweiler krank war, konnte man eine Art Mitgefühlan an den anderen Hunden erkennen, aber als er gestorben war, war er Geschichte, selbst als die Leiche noch da war die Futterschüssel wichtiger.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 21:11
Menschen leisten 1. Hilfe, reanimieren wildfremde Menschen, ziehen Verünglückte aus gecrashten Autos und rennen in brennende Häuser um andere Menschen zu retten.
Wie um Verstorbene getrauert wird brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern.
Vor diesem Hintergrund halte ich Frage im Threadtitel für gegenstandslos.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 21:23
So kann man es nicht sagen, die Tiere sind treu, ehrlich und haben keine Vorurteile.
Deswegen habe ich sie lieber als Menschen.
Sind aber nicht besser als Menschen, weil sie Tiere sind.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 21:24
Traurige Videos, aber als dann am Schluss vom 2. Video dieser Text kam, musste ich mir das Lachen verkneifen.

Kein Tier sowie ein Mensch sollte geschlagen oder getötet werden nur weil man grade lust dazu hat. Das Leben ist viel zu kurz um sowas zu tun
Ajaa...


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 23:30
na für den Text kann ich ja nix ^^ aber wenn die Menschen die Charaktereigenschaften der Tiere hätten dann würde die Welt anders aussehen


1x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 23:39
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:na für den Text kann ich ja nix ^^ aber wenn die Menschen die Charaktereigenschaften der Tiere hätten dann würde die Welt anders aussehen
Jupp ^^
So etwas wäre alltäglich:
3536327 1
Wir könnten auch endlich schamlos alles besteigen was wir sollten:


Unvergessen auch der Hamster dem der Luftballon zerplatzt weil sein liebesspiel zu heftig ist ...
oder der Hund der sich die Katze schnappt ....



Nur eine Anekdote REICHT NICHT um irgendwas zu belegen!


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 23:41
@Thermometer
ich meinte ja jetzt auch die Treue und die friedfertigkeit man soll ja nicht wahllos rumvögeln


melden

Tiere sind die besseren Menschen

21.12.2011 um 23:50
@Rozencrantz82
Und wieso heisst die Überschrift dann nicht "Tiere sind die besseren Menschen in Bezug auf Treue und Friedfertigkeit" ?


Schonmal solche Erfahrungen gesammelt?
delfine DW Wissens 1073264p

:D

Oder bei ner Affenorgie mitgemacht?
affeEPAgUSTAVOaMADOR


Bonobos zB sind nun wirklich keine treuen Tiere ....


1x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

22.12.2011 um 07:45
Affen führen regelrechte Kriege gegen benachbarte Gruppen, Killerwale töten auch schon mal mehr als sie fressen wollen, Gottesanbeterinnen und einige Spinnenarten verspeisen das Männchen nach der Paarung. Haie fressen ihre Geschwister noch im Mutterleib und junge Vögel schubsen ihre Geschwister aus dem Nest um mehr Futter zu bekommen.
Hach, die Welt wäre um soviel besser, wenn wir nur alle so wären wie die (anderen) Tiere.^^


melden

Tiere sind die besseren Menschen

22.12.2011 um 10:11
Ich habe 4 Katzen und beobachte immer wieder, dass sie eine kleine Familie sind.
Manchmal zoffen sie sich auch, aber nicht schlimm, dann widerum liegen sie aneinander
gekuschelt zusammen. Manchmal beschnüffeln sie sich Nase an Nase, sieht so aus,
wie ein Kuß. Wenn ich traurig bin, kommt eine oder alle zu mir und mautzen und
kuscheln sich an mich. Tiere haben Gefühle und Instinkt und der Mensch sollte nicht
so egoistisch sein, Tiere als eine Art Gegenstand und Geschäftemacherei zu betrachten.
Das finde ich widerlich.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

22.12.2011 um 10:49
Misanthropie ist, wenn man trotzdem lacht.

Ich finde es toll, wenn aufgrund einer Einzelhandlung eines Tieres die gesamte Tierwelt in den Himmel gehoben wird, aber die Menschheit von grundauf schlecht zu sein scheint.

Vielleicht sollte jeder bei sich erstmal anfangen die eigenen Taten zu überdenken, evtl. bräuchte es dann keine Tiere mehr, um sich an solchen Dingen zu erfreuen.

Des Weiteren bezweifel ich ernsthaft, dass den Tieren vollumfänglich bewusst ist, was sie da tun, denn die wenigsten Katen haben Wissen über die stabile Seitenlage und einer erfolgversprechenden Herz-Rhythmus-Massage.

*blubb*


melden

Tiere sind die besseren Menschen

22.12.2011 um 18:59
@Rozencrantz82
würd ich schon sagen, Du siehst ja was aus der Spezies "Mensch" geworden ist.


3x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

22.12.2011 um 21:32
@heden
Zitat von hedenheden schrieb:würd ich schon sagen, Du siehst ja was aus der Spezies "Mensch" geworden ist.
Ja was denn? Gibt es eine erfolgreichere Spezies?


melden

Tiere sind die besseren Menschen

22.12.2011 um 23:05
es gibt eine erfolgreichere spezies
die natur :)


2x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 00:32
Zitat von Vanitas2010Vanitas2010 schrieb:es gibt eine erfolgreichere spezies
die natur :)
Die Natur ist keine Spezies sondern der Sammelbegriff für alles Belebte.


melden