Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere sind die besseren Menschen

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 07:57
Wenn man genau hin sieht hat sie versucht die Katze zu beatmen

Ähhm, also das halte ich jetzt wirklich für Blödsinn. Dieses Nasa-an-Nase ist ein ganz normales Ritual zur Kontaktaufnahme, das machen Katzen auch bei lebendigen Artgenossen. Und das Getrampel halte ich auch nicht für Wiederbelebungsversuche.

Das die Katze um seinen Kollegen trauert glaube ich aber schon. Wie ein Paarungsversuch sieht das ganze jetzt auch nicht grade aus.

Tiere sind nicht die besseren Menschen. Sie haben durchaus auch Gefühle, die unseren nicht unähnlich sind. Beobachte das auch immer wieder dass sie sich genauso freuen oder trauern können wie wir. Aber reiner macht sie das auch nicht. Die Natur ist genaugenommen ziemlich grausam.

Anzeige
melden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 08:16
Zitat von Vanitas2010Vanitas2010 schrieb:es gibt eine erfolgreichere spezies
die natur
Aha...! In Biologie nicht aufgepasst? Eine Spezies ist eine Art eines Lebewesens und die Natur ist nicht die Art eines Lebewesens sondern Flora und Fauna im Zusammenspiel.

*blubb*


melden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 10:13
Oh man die zwei vids treiben mir die tränen in die augen.......


Kann nicht zustimmen das tiere die besseren menschen sind denn ich sehe die menschen auch als tiere an.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 11:11
@soulflysix
Äähm, Menschen sind Tiere, Säugetiere um es etwas genauer zu fassen.
Wärest du gestillt worden, solltest du das wissen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 21:24
Ja, Tiere sind eindeutig die besseren Menschen. Sie sind ehrlich zu dir, sie nehmen dich wie du bist, egal welche Hautfarbe, welche Religion oder welche Behinderung man hat.

Daneben brauche ich wohl nicht aufzuzählen, was Menschen den Tieren alles antun, oder sogar der eigenen Spezies antun. Kein anderes Wesen nutzt seine hohe Intelligenz, nur um noch bessere und tödlichere Waffen zu bauen.


2x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 21:28
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Kein anderes Wesen nutzt seine hohe Intelligenz, nur um noch bessere und tödlichere Waffen zu bauen.
Das tun auch Menschen nicht.

Ansonsten: wieder das übliche á la 'Tiere sind doch so viel besser'. Ich hab dir schon mal gezeigt, dass z.B. Tiere auch Kriege führen. Ansonsten haben sie halt auch gar nicht so grosse Möglichkeiten, um Schaden anzurichten.

Aber ich nehme an, dass dich das nicht davon abhalten wirde, weiterhin deinen romantischen Vorstellungen von der Tierwelt nachzuhängen.

Übrigens: 'sie nehmen dich wie du bist' - naja, also der grösste Teil der Tierwelt ist schlicht nicht intelligent genug, um dich irgendwie 'anders' haben zu wollen.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 21:29
@Paka Tiere machen das bloß nicht, weil sie es nicht können. Nicht, weil sie es könnten, sich aber moralisch dagegen wehren. Tiere dafür zu loben, dass sie einen nicht "hintergehen", ist ungefähr so, als würde man einen Rollstuhlfahrer dafür loben, dass er Leute nicht tritt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 21:33
@GrandOldParty

Und Menschen könnten ihren Verstand nutzen. Tun aber leider nur die wenigsten. Selbes Argument, nur umgekehrt. ;)

@Thawra

Muss ich das denn alles noch erklären? Welches Tier ruiniert denn bitte derart seinen Lebensraum, wie es Menschen tun?

Wären Menschen wirklich so schlau, wie manche gerne behaupten, wir hätten das Paradies auf Erden. Dieses hat man aber ohne Menschen sicher. Und ja, ich bleibe bei meiner Ansicht. Bekehren zwecklos, ihr könnt also aufhören mich von der Seite anzulabern.


3x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 21:35
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Welches Tier ruiniert denn bitte derart seinen Lebensraum, wie es Menschen tun?
Zum Beispiel Rehe, wenn sie sich übermässig vermehren. Oder Borkenkäfer, die ganze Wälder stilllegen können. Etc.
Zitat von PakaPaka schrieb:Wären Menschen wirklich so schlau, wie manche gerne behaupten, wir hätten das Paradies auf Erden.
... und mit welcher komischen Logik folgt dies?
Zitat von PakaPaka schrieb:Bekehren zwecklos
Das merke ich. Immun gegen Argumente, lieber einfach weiter immer dasselbe behaupten - ist doch egal, ob's stimmt oder nicht.


1x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 21:38
Nein, es ist nicht dasselbe Argument.

Du musst das mal aus der Sicht der Kognition sehen. Allein der Verrat bzw. das Hintergehen eines Menschen, ist eine kognitive Meisterleistung, die Tiere aufgrund ihres unterentwickelten Gehirns gar nicht leisten können.

@Paka

PS:
Zitat von PakaPaka schrieb:Wären Menschen wirklich so schlau, wie manche gerne behaupten, wir hätten das Paradies auf Erden.
Haben wir doch.

Es gibt keine Spezies, die uns auslöschen könnte oder uns unseren Platz als Nummer 1 streitig macht. Wir haben eine künstliche Welt erschaffen, in der der Mensch nichts fürchten muss. Dass sie nicht gerecht verteilt ist, sagt nichts über die Meisterleistung des Menschen, sich diesen Planeten mit seiner Wissenschaft und Technologie Untertan zu machen.


1x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 21:59
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Du musst das mal aus der Sicht der Kognition sehen. Allein der Verrat bzw. das Hintergehen eines Menschen, ist eine kognitive Meisterleistung, die Tiere aufgrund ihres unterentwickelten Gehirns gar nicht leisten können.
Hast du schon mal Krähen beobachtet?
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Es gibt keine Spezies, die uns auslöschen könnte oder uns unseren Platz als Nummer 1 streitig macht. Wir haben eine künstliche Welt erschaffen, in der der Mensch nichts fürchten muss. Dass sie nicht gerecht verteilt ist, sagt nichts über die Meisterleistung des Menschen, sich diesen Planeten mit seiner Wissenschaft und Technologie Untertan zu machen.
Auch das halte ich für einen Irrtum. Kitzekleine Viren, Bakterien könnten uns die Nr. 1 unter Umständen sehr schnell streitig machen.

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Zum Beispiel Rehe, wenn sie sich übermässig vermehren. Oder Borkenkäfer, die ganze Wälder stilllegen können. Etc.
Aber nur in einem bereits geschädigten Ökosystem. Nur wenn die natürlichen Feinde fehlen, vermehren sich Rehe über die Maßen, detto Borkenkäfer, etc.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 22:00
@freebee

und wir haben noch welche natürlichen feinde?
na merkste? :D


1x zitiertmelden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 22:01
@freebee

Nö, falsch. Was ist mit den Heuschreckenschwärmen in Afrika?


melden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 22:08
Auch Krähen haben nicht mal im Ansatz die menschliche Hirnleistung.

Nochmals: Der Verrat bzw. das Hintergehen eines Menschen ist eine kognitive Meisterleistung. Wenn ich dich betrügen will, dann muss ich gleichzeitig in meinem Kopf eine zweite Realität erschaffen. Etwas, wo ich es "durchspiele", wie es wohl wahrscheinlich kommen wird, wenn ich dieses und jenes tue.

Das ist hochkomplex und so etwas können Tiere nicht.

PS: Viren sind keine Lebewesen.

@freebee


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 22:13
Zitat von PakaPaka schrieb: sie nehmen dich wie du bist
Und wenn es sein muss fressen sie dich sogar "so wie du bist". :D
Zitat von PakaPaka schrieb:Und Menschen könnten ihren Verstand nutzen. Tun aber leider nur die wenigsten.
Jepp, manche von uns allein hier schon ganze 2.739 mal.


melden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 23:39
@emanon
Muhahaha achwas echt. ........wirklich o.O ich dachte wir sind reptilien! Sowas aber auch.....


melden

Tiere sind die besseren Menschen

23.12.2011 um 23:54
Tiere können nur nicht nein sagen. Wer weiss, was sie tun würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere sind die besseren Menschen

24.12.2011 um 12:19
@White_Death

Bei bestimmten Usern würden sie sofort das weite suchen. ;)


melden

Tiere sind die besseren Menschen

24.12.2011 um 12:40
Klar haben Tiere Gefühle; sie lieben, sie hassen, sie trauern, aber es sind Tiere.
Wenn wird euch endlich mal bewusst, das wir MENSCHEN sind?


melden

Tiere sind die besseren Menschen

24.12.2011 um 13:49
@ramisha

Wir sind Tiere ;)


Anzeige

melden