Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2012

1.008 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdbeben
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 20:08
Duerfte eine Bestaetigung fuer diejenigen sein, die an die 188 Tage Theorie glauben...


melden
Anzeige
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 20:22
@habiba

die 3 Tage Theorie ist aber auch nicht ganz zu verachten, siehe Japan, apropos Vor-Beben.


melden

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 20:40
zur 188 Tage "theorie" gibt es hier was : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=11&t=1897

Und hier gibt es einen Erdbebenmonitor mit Neuen weiteren LIVE-Seismographen aus Los-Angeles : http://www.globale-evolution.de/index.php/de/erdbeben-monitor

Die Auswirkungen waren bis in die Millionenstadt Mexiko-Stadt zu spüren. Menschen liefen auf die Straße. Hochhäuser schwankten. Hubschrauber kreisten über der Hauptstadt. Die Erde bebte offenbar mindestens fünf Minuten lang.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 20:58
@Kyu
@guyusmajor

Ich muss sagen, ich bin jetzt echt gespannt auf den 22.3.
Vielleicht war das in Mexiko erst der Anfang.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 21:01
@habiba

ich fress echt nen Besen, wenn es am 22/23.03.12 ein 9,xer gibt.


melden

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 21:03
n abend,

das interessante hierbei ist das es 6 min. vorher ein 6.1 beben in papua indonesien
gegeben hat das ist gut hier: http://www.emsc-csem.org/Earthquake/ zu sehen, kein leichteres
dazwichen man könnte meinen es ist der direkte gegenzug...

sehr schnell zwei starke beben an sehr weit auseinanderliegenden orten, finde ich sehr interessant...

mfg matula


melden

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 21:04
Man soll das ganze BITTE Nicht alzu ernst nehmen, das sind eben nur Statistiken, aber bisher eine der interessantesten finde ich...

Zunächst sollten wir mal Hoffen das bei dem Aktuellen in Mexiko nicht zuviel passiert ist und nicht alzuviele Leute zu schaden gekommen sind, bekanntlich wird das wahre ausmas meistens erst VIELE Stunden Später bekannt...


melden

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 21:55
@guyusmajor
Warum soll's am 22ten ein 9er Beben geben? ..

@matula
Ich denke das ist ein sehr komischer ZUFALL :P


melden

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 22:17
@Sentex


melden

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 22:20
@makrosign
Es wird in 2 Tagen sogar sehr ruhig werden, das ist meine Prognose :D

Weniger 5er Beben als sonst, keine 6er und keine 7er Beben, von 8er und 9er ist da mal gar nicht die Rede.


Meine Meinung ... ;)


lg


melden

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 22:25
@Sentex
Wollen wir hoffen, dass du recht hast!


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 22:26
@Sentex

wäre ja auch nur Zufall... ;)


melden

Quake Watch 2012

20.03.2012 um 22:29
Trotzdem denke ich dass da mit Sicherheit noch ein Beben mit M6.8 kommen wird in Mexico in den nächsten 5 Tagen.

Oder eben sogar ein M9er :P wie in Japan damals.... was aber auch wiederum nur Zufall gewesen sein könnte..

Zufälle sind bei Erdbeben keine Seltenheit ist mir aufgefallen, denn das erste Beben im Jahr 2011 hatte eine Stärke von 4.6 oderso, und wollt ihr mal wissen wo es stattgefunden hat?


NEAR THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN

und mein göttliches Kommentar: Puh, da haben wir aber Glück, es fängt ruhig an :)

kriegt dann gleich eine ganz andere Bedeutung :P


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

21.03.2012 um 08:27
Schweres Erdbeben in Mexiko, Stärke 7,3

http://www.zeit.de/news/2012-03/20/erdbeben-heftiges-erdbeben-in-mexiko-beschaedigt-zahlreiche-gebaeude-20222003


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

22.03.2012 um 16:03
ich habe ein komisches Gefühl für heute und morgen, als wenn etwas in der Luft liegt!? USA haben wir gerade mal Vormittag. Wird sich die 188-Tage-Regel bestätigen?


melden

Quake Watch 2012

22.03.2012 um 16:39
Mysteriöses »Donnerrollen« fordert Wissenschaftler heraus



melden

Quake Watch 2012

22.03.2012 um 17:32
@matula
Niemals wird es eine solche Technik geben, niemals.


@guyusmajor
Wird sie nicht, und wenns passiert, wird es ein enormer Zufall sein (Meine Meinung.)


Aber ich werd trotzdem das Gefühl nicht los als würde es dieses Jahr zum Big One in Kalifornien kommen, ich schätze das Beben allerdings "nur" auf Magnitude 7,9 - 8.4 , die Intensität wird aber enorm zerstörerisch sein.


lg


melden

Quake Watch 2012

22.03.2012 um 18:00
@Sentex
und das ist auch gut so, wäre unverantwortlich!!!

finde die story halt ganz gut! bin leider kein autor, aber lesen würd ich es!

mfg matula


melden
Anzeige

Quake Watch 2012

22.03.2012 um 18:12
@matula
Ja die story ist gut, aber Sci-Fi : )


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden