weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2012

1.008 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdbeben
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

22.03.2012 um 19:16
guyusmajor schrieb:ich habe ein komisches Gefühl für heute und morgen, als wenn etwas in der Luft liegt!? USA haben wir gerade mal Vormittag. Wird sich die 188-Tage-Regel bestätigen?
Na dann mal guten Appetit, ich hoffe, du vergisst dann nicht, den versprochenen Besen zu fressen ;-)


melden
Anzeige

Quake Watch 2012

23.03.2012 um 08:36
Ma ne Frage. Hab auf meinen iPhone ne App wo es alle Erdbene registriert. In letzter Zeit scheint ja Mexico ziemich wackelig zu sein. Bahnt sich da was an?


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

23.03.2012 um 12:10
Niederbayern88 schrieb:Bahnt sich da was an?
hab leider meine Kristallkugel verlegt, so`n Mist.

Ansonsten könnten wir ja vielleicht ein Buchmacher-Büro hier einrichten? Ich weiß allerdings nicht, ob das legal wäre.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

23.03.2012 um 13:58
Niederbayern88 schrieb:Bahnt sich da was an?
Anbahnen ist gut. Da ging doch am 20.3. mit einem 5 minuetigen 7.9 schon ganz schoen die Post ab. Ansonsten wuerde ich auch gerne die Idee von @slm unterstuetzen. Wettbuero klingt aufregend :-)) Wir brauchens ja niemandem zu erzaehlen ;-)


melden

Quake Watch 2012

23.03.2012 um 14:13
5,6 Beben mitten in Australien. Recht selten.
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/usc0008nw3.php


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

23.03.2012 um 14:17
Noch ist nicht aller Tage Abend, die Toleranz 1 Tag haben wir ja :)


melden

Quake Watch 2012

23.03.2012 um 16:35
@Niederbayern88
Nachbeben


melden

Quake Watch 2012

23.03.2012 um 16:36
@Sentex
Naja ich bekomme ja jedes beben auf der welt mit mindestens stärke 2.0 auf mein handy. Und als ich sah, dass da einige beben bei 5.0 waren dachte ich mir es könnten Vorbeben sein


melden

Quake Watch 2012

23.03.2012 um 16:38
@Niederbayern88
Ja aber da es vor ein paar Tagen ein ziemlich heftiges Beben dort gab gibt es jetzt die folgenden Nachbeben.

Trotzdem kommt da noch ein starkes 6er Beben, schätz ich mal. :)


melden

Quake Watch 2012

23.03.2012 um 16:40
Wenn ich dran denke, dass in Neu-Guinea 6.6 war und das stärkste Beben in Mexico 7,4 hatte. Da wackelt die Erde ja schon ein bisschen^^


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

25.03.2012 um 11:49
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Naja ich bekomme ja jedes beben auf der welt mit mindestens stärke 2.0 auf mein handy.
Du meine Güte, klingelt das etwa jedes Mal? :D



@guyusmajor

Die Erde ist wie immer unruhig. Aber richtig Spektakuläres war bis jetzt (zum Glück) nicht dabei. War nix mit der Idee?

Nachtrag: Dann musste den Besen auch nicht fressen... :D


melden

Quake Watch 2012

25.03.2012 um 11:51
@slm
Nein da klingelt gar nichts. Aber ich kann auf die APP sehen und es zeigt mir dann an, was wo wie stark ein Erdbeben war. Bin gespannt ob es heute ein heftiges Erdbeben irgendwo gibgt. Hab zumindest davon geträumt


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

25.03.2012 um 11:54
@Niederbayern88

Na, da bin ich ja beruhigt. Hab mir das mal so bildlich vorgestellt...
Niederbayern88 schrieb:Bin gespannt ob es heute ein heftiges Erdbeben irgendwo gibgt. Hab zumindest davon geträumt
Warten wir`s mal ab.


melden

Quake Watch 2012

25.03.2012 um 11:54
@slm
Naja muss aber nix bedeuten.


melden

Quake Watch 2012

26.03.2012 um 01:50
"MONTAG, 26. MÄRZ 2012, 01:15 UHR
Schweres Erdbeben in Chile

Washington (dpa) - Chile ist von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte, hatten die Erdstöße eine Stärke von 7,2. Das Epizentrum lag demnach in einer Tiefe von 30 Kilometern in der Region Maule. Die größte Stadt in der Nähe ist Talca. Über mögliche Schäden war zunächst nichts bekannt."


Quelle http://www.bild.de/newsticker-meldungen/schlaglichter/newsticker/telegramm-17053722,iurl=http_3A_2F_2Fweb_2Ebild_2Ede_2F...


melden

Quake Watch 2012

26.03.2012 um 08:00
@kuwet

Die Tiefe war - je nach Quelle - zwischen 34,8 und 47 km.


melden

Quake Watch 2012

26.03.2012 um 08:29
@A38O
Was ich interesant fand: letzte Woche, glaube ich, gab es ein mittelstarkes Erdbeben mit einer Tiefe von sage und schreibe 600km. WAHNSINN! das is ja selten


melden

Quake Watch 2012

26.03.2012 um 08:32
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Was ich interesant fand: letzte Woche, glaube ich, gab es ein mittelstarkes Erdbeben mit einer Tiefe von sage und schreibe 600km. WAHNSINN! das is ja selten
Ist das wirklich so selten? Ich verfolge das nicht so aktiv.

Aber je tiefer es ist, desto harmloser für den Menschen ist es. Die mit den größten Auswirkungen sind ja (abhängig natürlich von Art und Ort des Bebens) in ca. 10 km Tiefe.


melden

Quake Watch 2012

26.03.2012 um 08:34
@A38O
Also ich schaue mir viele Beben aufn iPhone an. Meistens sind meines erachtens nach beben mit einer Tiefe von 1 bis 100km "normal". zwischen 101km bis ... km sind da selten da sie seltener auftreten.

Früher dachte ich ja dass es solche tiefe Erdbeben nicht geben kann, da vor allem bei einer Tiefe von 600km ja schon alles flüssig sein muss


melden
Anzeige

Quake Watch 2012

26.03.2012 um 08:37
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Also ich schaue mir viele Beben aufn iPhone an. Meistens sind meines erachtens nach beben mit einer Tiefe von 1 bis 100km "normal". zwischen 101km bis ... km sind da selten da sie seltener auftreten.
Gut möglich, das die Tektonik in bestimmten Tiefen bevorzugt stattfindet - aber da habe ich keine Ahnung. :D
Ich gucke lieber in die andere Richtung, nach oben. ;)


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden