Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2012

1.008 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdbeben

Quake Watch 2012

09.04.2012 um 10:47
@spiky und @Niederbayern88
Könnte allerdings auch eine indirekte Folge der derzeitigen aktivitäten im Feuerring sein. Derzeit sind ja wieder viele der dortigen Vulkane am rumoren, wobei einige echte Brocken gerade am aufwachen sind!


melden
Anzeige

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 11:10
Erdbeben der Stärke 8,9 vor Sumatra!

http://rt.com/news/sumatra-indonesia-earthquake-tsunami-765/


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 11:19
Tsunami Warnung ist auch schon draußen :(

Hab heute früh noch gedacht, dass es schon lange kein 7er Beben mehr gab und mal wieder eins fällig wäre..


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 11:19
MIttlerweile auf 8,4 Korrigiert


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 11:20
Tsunami-Warnung ganzer Pazifik, noch kein Alarm...

Message Time: 11 Apr 2012 08:45 UTC
Message Num: 1
Message Text: click to read
Message Type: Indian Ocean-wide Tsunami Watch Bulletin
Warning: none

Watch: Indonesia, India, Sri Lanka, Australia, Myanmar, Thailand, Maldives, United Kingdom, Malaysia, Mauritius, Reunion, Seychelles, Pakistan, Somalia, Oman, Madagascar, Iran, Uae, Yemen, Comores, Bangladesh, Tanzania, Mozambique, Kenya, Crozet Islands, Kerguelen Islands, South Africa, Singapore

ETAs / Obs: none
Preliminary (PTWC) Official (USGS)

Origin Time: 11 Apr 2012 08:39 UTC 11 Apr 2012 08:38 UTC

Magnitude: 8.7 Mwp
(reviewed by PTWC) 8.7

Latitude: 2° N 2.3° N
Longitude: 92.5° E 93.1° E

Depth: 33 km (20.5 mi)

http://ptwc.weather.gov/ptwc/?region=3&id=indian.TSUIOX.2012.04.11.0845


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 11:39
Breaking News ‏ @BreakingNews

Waves from possible tsunami forecast to reach Banda Aceh at 09:30 GMT, Pacific Tsunami Warning Center says - @BBCWorld


http://twitter.com/#!/tsunamiwatch


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 11:48
Reuters India ‏ @ReutersIndia

FLASH: #tsunami warning issued in Thailand's southern provinces of Phuket and Phang Na - Phuket disaster prevention department

Retweetet von José María Rodríguez


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 11:51
Nachbeben der Stärke 6.4
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 12:28
MEASUREMENTS OR REPORTS OF TSUNAMI WAVE ACTIVITY

GAUGE LOCATION LAT LON TIME AMPL PER
------------------- ----- ------ ----- --------------- -----
DART 23401 8.9N 88.5E 0956Z 0.03M / 0.1FT 06MIN
MEULABOH ID 4.1N 96.1E 0950Z 0.27M / 0.9FT 14MIN
SABANG ID 5.8N 95.3E 0956Z 0.31M / 1.0FT 08MIN

LAT - LATITUDE (N-NORTH, S-SOUTH)
LON - LONGITUDE (E-EAST, W-WEST)
TIME - TIME OF THE MEASUREMENT (Z IS UTC IS GREENWICH TIME)
AMPL - TSUNAMI AMPLITUDE MEASURED RELATIVE TO NORMAL SEA LEVEL.
IT IS ...NOT... CREST-TO-TROUGH WAVE HEIGHT.
VALUES ARE GIVEN IN BOTH METERS(M) AND FEET(FT).
PER - PERIOD OF TIME IN MINUTES(MIN) FROM ONE WAVE TO THE NEXT.

NOTE - DART MEASUREMENTS ARE FROM THE DEEP OCEAN AND THEY
ARE GENERALLY MUCH SMALLER THAN WOULD BE COASTAL
MEASUREMENTS AT SIMILAR LOCATIONS.

EVALUATION

SEA LEVEL READINGS INDICATE A TSUNAMI WAS GENERATED. IT MAY
ALREADY HAVE BEEN DESTRUCTIVE ALONG SOME COASTS.

BASED ON THESE DATA THE THREAT CONTINUES FOR ALL COASTAL AREAS OF
THE INDIAN OCEAN. FOR THOSE AREAS - WHEN NO MAJOR WAVES HAVE
OCCURRED FOR AT LEAST TWO HOURS AFTER THE ESTIMATED ARRIVAL TIME
OR DAMAGING WAVES HAVE NOT OCCURRED FOR AT LEAST TWO HOURS THEN
LOCAL AUTHORITIES CAN ASSUME THE THREAT IS PASSED. DANGER TO
BOATS AND COASTAL STRUCTURES CAN CONTINUE FOR SEVERAL HOURS DUE
TO RAPID CURRENTS. AS LOCAL CONDITIONS CAN CAUSE A WIDE
VARIATION IN TSUNAMI WAVE ACTION THE ALL CLEAR DETERMINATION MUST
BE MADE BY LOCAL AUTHORITIES.
http://ptwc.weather.gov/ptwc/text.php?id=indian.TSUIOX.2012.04.11.1014


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 12:51
so wie man immer mehr sieht/liest/hört handelte es sich um eine horizontale verschiebung, ohne nennenswerten aufstieg.

meien frage an die leute vom fach: kann sich durch so eine massive verschiebung (8,4 - 8,7) nicht noch mehr spannung aufbauen die sich umso kräftiger durch eine anhebung entlädt?


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 12:56
@RR_Valmont
Nein, in der Regel nicht. Bei kleineren Beben (4,0 - 6,0) kann das der Fall sein, doch große Beben dienen meist ausschließlich dem Spannungsabbau.

Vor 1h noch ein Nachbeben der Stärke 5,3....
War aber auch eine lange Zeit ohne stärkere Aktivität.


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 12:59
@N2012
danke für die info ! dann könnte es ja tatsächlich glimpflich ablaufen.. hoffen wir das beste. mein paps im momentan auf phuket, wird mir sicherlich infos geben, was da los war. mein flug nach sri lanka steht im september an, ganz schön eingebunden hier.


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 13:02
Laut Hawai ein Nachbeben mit 8,3.
000
WEIO21 PHEB 111054
TSUIOX

TSUNAMI BULLETIN NUMBER 004
PACIFIC TSUNAMI WARNING CENTER/NOAA/NWS
ISSUED AT 1054Z 11 APR 2012

THIS BULLETIN IS FOR ALL AREAS OF THE INDIAN OCEAN.

... AN INDIAN-OCEAN-WIDE TSUNAMI WATCH IS IN EFFECT ...

... A MAJOR AFTERSHOCK OCCURRED AT 11:43Z WITH MAGNITUDE 8.3 ...

A TSUNAMI WATCH IS STILL IN EFFECT FOR

INDONESIA / INDIA / AUSTRALIA / SRI LANKA / MYANMAR / THAILAND /
MALDIVES / UNITED KINGDOM / MALAYSIA / MAURITIUS / REUNION /
SEYCHELLES / OMAN / PAKISTAN / SOMALIA / MADAGASCAR / IRAN /
UAE / YEMEN / COMORES / MOZAMBIQUE / KENYA / TANZANIA /
CROZET ISLANDS / BANGLADESH / KERGUELEN ISLANDS / SOUTH AFRICA /
SINGAPORE

THIS BULLETIN IS ISSUED AS ADVICE TO GOVERNMENT AGENCIES. ONLY
NATIONAL AND LOCAL GOVERNMENT AGENCIES HAVE THE AUTHORITY TO MAKE
DECISIONS REGARDING THE OFFICIAL STATE OF ALERT IN THEIR AREA AND
ANY ACTIONS TO BE TAKEN IN RESPONSE.


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 13:03
Nachbeben, nochmals 8.3 .....

-- doppel, delete --


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 13:08
das ging aber schnell, mit dem 2. starken Erdbeben.
hoffen wir dass es sich nicht um Vorbeben handelt :(


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 13:31
NDTV LIVE-Stream zum Erdbeben : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=11&t=233&start=915#p55622 (mit Chat für alle...)

Soeben nachbeben mit 8.2 (USGS)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 13:40
@Kyu
Ein drittes Beben mit 8,2?


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 13:41
Kein drittes, ich meine das hier : http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/usc00090da.php


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 13:50
Jetzt reisst der Graben auf, was ich im 2011er Thread beschrieben habe, das muss eine enorme Intensität gehabt haben... Ich denke mal da kommt noch eines, und das wird gefährlich, ich beschreib das später detaillierter, bin grad ziemlich im Stress.


Lg


melden
Anzeige

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 13:58
Wurde das Erbeben von einem Verrückten gemacht? Gerade eben beim lesen auf einer anderen Website gefunden. Kann das wahr sein, was läuft da. Dieses bl*de krkrkrkrkrk muss ausgeschaltet werden, wenn er die Macht und Kontrolle hat.

http://img6.imagebanana.com/img/c1e4t9i5/768687687.PNG


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden