Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2012

1.008 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdbeben

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 14:00
@Rattenmaul
Abgesehen davon, dass ich das ohnehin für hanebüchenen Unsinn halte....

Schau doch mal auf den Timecode.... die ersten Meldungen über das Beben sind schon gegen kurz nach 11 aufgekommen.


melden
Anzeige

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 14:02
Ah stimmt ja popometer82, ok.


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 14:02
@Rattenmaul Diese Seite sieht stark nach MMNews aus,ist sehr seriös.....................

ash


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 14:05
4 Meter Flutwelle in Indien
http://www.n24.de/news/newsitem_7834665.html


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 14:06
Mittwoch, 11. April 2012 14:00 Uhr
Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben vor Sumatra herausgegeben
Nach dem schweren Erbeben vor der Küste der indonesischen Insel Sumatra ist für den Indischen Ozean eine Tsunami-Warnung herausgegeben worden. Das Beben hatte eine Stärke von 8,7. Es gab mehrere Nachbeben. Das Deutsche Geoforschungszentrum in Potsdam erklärte, ein großer Tsunami könne ausgeschlossen werden. Die seismische Auswertung des Bebens lasse lediglich auf eine kleine Welle schließen. Nach Angaben des indonesischen Präsidenten Yudhoyono gibt es bislang keine Berichte über mögliche Schäden oder Opfer. Das Auswärtige Amt in Berlin teilte mit, die betroffenen Gebiete würden evakuiert. Das Epizentrum des Bebens lag im Meer in 33 Kilometer Tiefe, etwa 430 Kilometer südwestlich von Banda Aceh entfernt. Die Erdstöße waren auch in Singapur, in Thailands Hauptstadt Bangkok, im Süden Indiens und in Sri Lanka zu spüren.


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 14:12
Erneute Tsunami Warnung !

Auf die zu Indien gehörenden Inseln der Andamanen und Nikobaren bewegen sich Flutwellen von einer Höhe von rund 3,9 Metern zu, wie die Katastrophenschutzbehörden mitteilen. Mehr dazu hier im LIVE-Stream : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=11&t=233&start=915#p55622


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 14:24
Meine Güte, @Rattenmaul , was liest DU denn da?

Da kann einem aber wirklich der Hut hochgehen !!!

Nix für ungut....


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 14:28
Nachbeben 5.7 und 5.4 ....


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 14:30
Ja auf mmnews les ich ab und zu, weil da ein paar interessante Comments meistens zu finden sind.


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 15:22
wieso passieren nur so oft Beben entweder nach Weihnachten oder so wie jetzt nach dem Ostern.


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 15:27
@zetta2
Kann sein das mehr gebetet wird! Auch von ungläubigen!


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 15:33
@zetta2
Wie oft sind denn jetzt in Deiner Erinnerung schwere Beben nach Weihnachten bzw. Ostern passiert?

Und gleich als 2. Frage hinterher.... wieviele schwere Beben hat es denn in den letzten paar Millionen Jahren gegeben?


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 15:34
@Neovictus
Vielleicht sollen wir anstatt zu Gott beten einfach nicht zu sündigen,


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 15:34
@zetta2
zetta2 schrieb:Vielleicht sollen wir anstatt zu Gott beten einfach nicht zu sündigen
Das ist total löblich wird aber auch nix ändern denke ich ;)


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 15:36
am 25.12. 2004, wenn Du dich daran noch erinnerst


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 15:36
@zetta2
-.-
das ist sind physikalische vorgänge in der erde
und gott hat damit nix zutun
er hat vielleicht das universum erschaffen aber dann hat er nix mehr zu sagen


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 15:37
@zetta2

Ich erinnere mich....^^ War auch eigentlich eher ne rethorische Frage.... 2 Beben in 8 Jahren und Ihr sprecht als wäre da irgendeine Regelmäßigkeit zu erkennen... das ist doch nicht oft!? Das ist einfach Deine verdrehte Wahrnehmung.... entschuldige, wenn ich so deutlich werden muss, aber die subtile Variante hast Du ja nicht verstanden/ignoriert


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 15:38
@Ferraristo
ich weiß, die Erde bebt zur Weihnachten so oft, weil es Perihel Punkt ist.

dies mir dem Beben gleich nach dem Ostern ist für mich auch was neues


melden
Anzeige

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 15:40
@zetta2
-.-
das perihel wird mitte januar erreicht
und das überhauptnix mit erdbeben zu tun

lies dir mal das durch:
Wikipedia: Erdbeben


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge
Anzeigen ausblenden