Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2012

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake Watch 2012

04.10.2012 um 19:54
http://realtimetools.de/

zeigt heute ein Erdbeben in Deutschland an....M 2.6.....finde aber sonst nirgends etwas...

Anzeige
1x zitiertmelden

Quake Watch 2012

04.10.2012 um 20:04
Zitat von RuthleRuthle schrieb:zeigt heute ein Erdbeben in Deutschland an....M 2.6.....finde aber sonst nirgends etwas...
Wenn es nirgends anders zu finden ist würde ich auf eine fehlerhafte Messung tippen... vielleicht ist die Putzfrau über den Wischeimer gestolpert... (<-Achtung das war ein Scherz)

nebenbei ist ein 2.6 in 10000m Tiefe aber auch nicht wirklich nennenswert... ^^


melden

Quake Watch 2012

10.10.2012 um 21:50
Vor Indonesien sind monströse Kräfte am Werk: Überraschende Erdbeben zerreißen eine gesamte Erdplatte, sie zerschneiden den Meeresboden bis in 90 Kilometer Tiefe - eine neue Plattengrenze entsteht.

Dazu passt das hier:

Erdbeben der Stärke 6,3 in Bandasee nahe Indonesien

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gjTYejD0WF8HJ8ScuAfEKm_tdaBw?docId=CNG.f5033aa3a12da89d1ed4ba9b3fe2e4a2.51

In Costa Rica hat die Erde auch gebebt mit Stärke 5,8

http://latina-press.com/news/136803-heftiges-erdbeben-erschuettert-costa-rica-update/


1x zitiertmelden

Quake Watch 2012

10.10.2012 um 22:30
@Jantoschzacke
... monströse Kräfte ... zerreißen eine gesamte Erdplatte ... neue Plattengrenze
Was du nicht sagst.
Zitat von HibiskusHibiskus schrieb am 12.08.2012:Stärke 6,3
Gibts 2mal die Woche
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:mit Stärke 5,8
Gibts jeden 2. Tag.


melden

Quake Watch 2012

11.10.2012 um 03:32
@zodiac68
ach wirklich? intressant!


2x zitiertmelden

Quake Watch 2012

11.10.2012 um 15:44
@zodiac68
Ich finde @Jantoschzacke 's Bericht interessant. Obs jeden zweiten Tag ein 5er Beben gibt, hat damit wohl nichts zu tun. Dass die Erde dauernd damit beschaeftigt ist, sich ein neues "Gesicht" zu verpassen, wissen wir alle auch. Neu ist, dass wir, unsere Zivilisation, heute in der Lage sind, diesen Veraenderungen zu folgen und sie zu registrieren (siehe Bericht steffi..).


melden

Quake Watch 2012

11.10.2012 um 20:48
@Yevon2011
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:intressant
Ja, nur leider falsch. Ich hab mich beim Auswerten vertan.

Richtig muss es heißen:
"Ein Erdbeben der Stärke 6,3 oder höher gibt es etwa 80mal pro Jahr, also alle ~4,5 Tage."
Bei der Stärke 5,8 sind es etwa 160 Beben, da stimmt mein "jeden 2. Tag" wenigstens.
Quelle: http://geofon.gfz-potsdam.de/eqinfo/list.php
Die Seite kann ich nicht erreichen. Da ich hier saumäßiges Internet habe kann ich nicht sagen ob eventuell die Seite down ist.

@habiba
Sicher ist es interessant. Ich wollte damit auch nur ausdrücken das es so leichte Beben praktisch ständig gibt.


melden

Quake Watch 2012

12.10.2012 um 22:22
@zodiac68
@habiba

Ui schon wieder Indonesien:

Starkes Erdbeben erschüttert den Osten Indonesiens

Stärke zwischen 6,7 und 7,0

http://www.welt.de/newsticker/news3/article109782712/Starkes-Erdbeben-erschuettert-den-Osten-Indonesiens.html

Wenn sich da mal nicht größeres anbahnt!


melden

Quake Watch 2012

14.10.2012 um 05:29
@zodiac68
:) da sieht man mal wie aktiv doch die Erde ist, wie ein eigenes Lebewesen das aus- und einatmet. (Und wir sind die Parasiten.)....

http://www.seismo.uni-koeln.de/events/index.htm (Archiv-Version vom 28.06.2012) ist nichts besonderes.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Treffen sich 2 Planeten frägt der ein Planet den anderen wie geht es dir? Super und dir? Nicht so gut den ich habe Humanoiden. Darauf hin sagt der andere Planet das geht vorübe!


1x zitiertmelden

Quake Watch 2012

14.10.2012 um 14:02
@Yevon2011
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb: da sieht man mal wie aktiv doch die Erde ist, wie ein eigenes Lebewesen das aus- und einatmet. (Und wir sind die Parasiten.)....
Wenn ich so einen Quatsch schon lese. "Facepalm"


melden

Quake Watch 2012

15.10.2012 um 23:14
@Wolfshaag
Alter nicht mein problem, sondern deins. Was glaubst du eigentlich wer du bist? Ah stehst über alle und bist ..... ich lass es lieber.... Mit sowas wie du muss ich mich nicht abgeben, unterlasse es mich anzusprechen.... Danke... Wenn du damit ein problem hast dan behalte es für dich Idiot


1x zitiertmelden

Quake Watch 2012

15.10.2012 um 23:17
echt krass hier was sich mansche einbilden


melden

Quake Watch 2012

15.10.2012 um 23:25
@Yevon2011
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb: Alter
Ey.
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb: nicht mein problem, sondern deins
Probleme? Hm, ok, davon sprach ich zwar nicht, aber schön.
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb: Was glaubst du eigentlich wer du bist?
Da brauche ich nichts zu glauben, auch dabei reicht mir Wissen. ;)
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb: Ah stehst über alle
Wenn Du das so sehen möchtest.
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb: und bist ..... ich lass es lieber....
Sprich Dich ruhig aus. ;)
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb: Mit sowas wie du muss ich mich nicht abgeben, unterlasse es mich anzusprechen.... Danke...
Nö.
brauchst mir nicht mal zu schreiben danke
Doch, mir war gerade danach.

Aber wenn Du denn ein Problem mit mir hast, dann gibt es ein paar einfache Lösungen, um nicht mehr von mir angesprochen zu werden:
a) @tte mich nicht.
b) Schreib keinen nachweislichen Unsinn. (Ein Planet ist kein Lebewesen und Menschen sind auch keine Parasiten.)
c) Schreib fehlerfreies Deutsch, auf das Du nicht mein Amüsement auf Dich ziehst.
d) Schreibe mir nicht vor, was ich wann, wo und wie zu machen habe.


melden

Quake Watch 2012

15.10.2012 um 23:29
sei einfach ruhig 9 mal kluger, und klugscheiser nicht so rum! Solche Typen wie dich hasse ich bis aufs letzte...


1x zitiertmelden

Quake Watch 2012

15.10.2012 um 23:44
@Wolfshaag
*mitmachen will, mitmachen will*

@Yevon2011
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:sei einfach ruhig 9 mal kluger, und klugscheiser nicht so rum! Solche Typen wie dich hasse ich bis aufs letzte...
Sei einfach ruhig 9 mal klüger und klugscheißer nicht so rum! Solche Typen hasse ich bis aufs Letzte...


Von der Wortwahl und Satzstruktur sehen wir mal ab.

@Topic:

Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen.
Er hat Recht, hier geht es um Erdbeben und nicht um "Gaja" oder son´ Eso Zeugs...

@all

Also, ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass Forscher nun die "Polverschiebung" bewiesen haben.
Vielleicht ist ja was dran und beeinflusst die seismologischen AKtivitäten.

Edit: War sowas in dem Dreh, nur neuer:

http://nachrichten.t-online.de/nordpol-geht-auf-wanderschaft/id_44004500/index


Nur ne Idee, hab nicht allzu viel Ahnung von der Materie, könnte ich mir (falls das stimmt und überhaupt möglich ist) einen Zusammenhang vorstellen.

Gucky


melden

Quake Watch 2012

15.10.2012 um 23:49
Sorry double Posting, aber habs gefunden:

http://nachrichten.t-online.de/die-erde-kippt/id_60135724/index

Oh.....hier noch etwas:

Weltweites Feuerwerk der Vulkane

10.09.2012, 19:31 Uhr | Von Axel Bojanowski
Auch am Tungurahua in Ecuador herrscht Alarm (Quelle: dpa)

Auch am Tungurahua in Ecuador herrscht Alarm (Quelle: dpa)

Asche, Lava, Glutfontänen - weltweit sorgen Vulkanausbrüche für Alarm: In Nicaragua flüchten Tausende, in Ecuador wurden Ortschaften eingeäschert, Flugzeuge über Kamtschatka müssen ausweichen. Ein Überblick über zehn geologische Krisenherde.

Hamburg - Zahlreiche Vulkane sorgen derzeit für Probleme. Doch was für die Anwohner oft eine Katastrophe bedeutet, ist für den Planeten Erde normale Unruhe: An den Grenzen von Erdplatten und an anderen Schwächezonen steigt geschmolzenes Gestein auf. Wird der Gasdruck zu groß, schießt es als Asche und Lava hervor. Ein Überblick über zehn aktuelle Problemvulkane:


Quelle:

http://nachrichten.t-online.de/weltweites-feuerwerk-der-vulkane/id_59427136/index


melden

Quake Watch 2012

15.10.2012 um 23:51
Weltweites Feuerwerk der Vulkane

10.09.2012, 19:31 Uhr | Von Axel Bojanowski
Auch am Tungurahua in Ecuador herrscht Alarm (Quelle: dpa)

Auch am Tungurahua in Ecuador herrscht Alarm (Quelle: dpa)

Asche, Lava, Glutfontänen - weltweit sorgen Vulkanausbrüche für Alarm: In Nicaragua flüchten Tausende, in Ecuador wurden Ortschaften eingeäschert, Flugzeuge über Kamtschatka müssen ausweichen. Ein Überblick über zehn geologische Krisenherde.

Hamburg - Zahlreiche Vulkane sorgen derzeit für Probleme. Doch was für die Anwohner oft eine Katastrophe bedeutet, ist für den Planeten Erde normale Unruhe: An den Grenzen von Erdplatten und an anderen Schwächezonen steigt geschmolzenes Gestein auf. Wird der Gasdruck zu groß, schießt es als Asche und Lava hervor. Ein Überblick über zehn aktuelle Problemvulkane:



melden

Quake Watch 2012

15.10.2012 um 23:52
@Gucky76
Polverschiebungen gab es wirklich. Sie sind wissenschaftlich nachgewiesen. Nur passiert sowas eben sehr langsam, wir reden hier über einen Zeitraum von Jahrtausenden, wo Pole wandern und nicht von Jetzt auf Gleich. ;)


melden

Quake Watch 2012

15.10.2012 um 23:53
@Gucky76
Dennoch kann er den scheis unterlassen... Und sich sein teil denken.
Naja egal zuspät. Nicht mein Tag heute und solche Leute passen mir heute richtig. Einfach Kurzschluss...

Habe auch gestern von der sache gelesen aber ging nicht um Forscher sondern um ein Meteor der ich weis nicht 2013 oder so in Sibirien einschlägt und durch das, der Polsprung ausgelöst wird.

Was ich darüber über die sache denke naja irgentwie sinlos da nicht mal angaben über den Meteorit gegeben wurde.

Bin mir nicht zu 100% sicher aber albert einstein sagte auch mal was darüber oder hat ein anderen darüber unterstüzt.


melden

Quake Watch 2012

15.10.2012 um 23:57
Der letzte magnetische Polsprung liegt etwa 740.000 Jahre zurück ob es stimmt keine ahnung.


Anzeige

melden