Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

18.06.2016 um 22:10
Letzte Woche auf Arbeit geknipst, eine Hole-Punch Cloud.

20160610 102517Original anzeigen (1,1 MB)
20160610 102734Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.06.2016 um 07:48
viel besser als die letzten Regentage ;)

2b895fc7-434e-4123-b292-fbf14986c0be


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.06.2016 um 17:39
@BlackForrest-W
@Niederbayern88
@JuppStrahleman
@AlphaWoelfin
@Rattensohn

tolle bilder !

tornado glaub ich aber erst dann wenn bodenkontakt besteht . so würd ich eher sagen ne kleintrombe , oder auch gustnado Wikipedia: Gustnado
Gustnados werden dynamisch an Böenfronten von Schauern oder Gewittern ausgelöst. Bekommt der Wirbel Kontakt zu dem Aufwindbereich der Wolke, so kann er verstärkt werden und sich in einen Tornado umwandeln.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

23.06.2016 um 20:28
@Jedimindtricks
Ah Danke.
Habe leider nicht die Zeitung gehabt wo es noch besser drinstand.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.06.2016 um 20:41
9b68c9 95862292 7166 423b 9515 ea7e1b3eb


3e92a5 f5db8834 49e3 4438 9cbc f59dd4a5d


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.06.2016 um 21:10
darklord


melden

Faszinierende Wolkenformationen

24.06.2016 um 07:42
Nach einer richtig schönen und langen Gewitternacht war das der vorerst letzte Rest heute Morgen...

bf7ba9 1

e43999 2


melden

Faszinierende Wolkenformationen

24.06.2016 um 09:16
@derMurphy

Eine kurze Frage am Rande.
Was sehen wir da auf dem Bild?
Eine Aschewolke oder doch hoch aufgetürmte Wolkenberge?

LG


melden

Faszinierende Wolkenformationen

24.06.2016 um 09:21
@Serpens
Ja, ich glaub mittlerweile auch fast, dass es eine Aschewolke ist, aber das hab ich erst gemerkt, als ichs schon gepostet hatte. Soooorry.
Oder aber es ist Ares oder sonst irgendeine dunkle Gottheit, die sich zeigt. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

24.06.2016 um 09:23
@derMurphy

=) Danke dir, mir ist die Form natürlich auch sofort ins Auge gesprungen.
Sehr beeindruckend, aber leider ist das Bild ein kleines bisschen Verschwommen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

24.06.2016 um 16:17
dieses " zellchen " hier hat ich vorhin vor der linse , mein standort mit eingezeichnet

7lrrrtehOriginal anzeigen (0,2 MB)
thz6qxucOriginal anzeigen (1,6 MB)


hatte also gut & locker 1-200 km sichtweite .

keine schöne zelle ,dafür groß und verherrend . aber das ist nunmal wetter ....


hier im moment noch rund 34 grad im schatten und blauer himmel , dürfte sich später noch ändern ... :)
;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

24.06.2016 um 16:23
das hier wird " meine " zelle ... ;)

bxl6soj5Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

24.06.2016 um 21:55
@Jedimindtricks
was wurde aus der Zelle?

Unbenannt

Bei uns ist zur Zeit alles (leider) wieder ruhig. Mal schauen, wie es in der Nacht wird.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.06.2016 um 08:03
@BlackForrest-W
Das was man da auf deiner Karte sieht ist an mir rechts vorbeigezogen ,relativ genau zu sonnenuntergang.man sieht auf meinem Bild eigtl nur das der Himmel brennt -hab aber Grad paar technische Probleme Chr .

Yor- gestern ist erstmal alles rechts links an Mir vorbei gerauscht, heute Nacht ist dann in unmittelbarer Umgebung der Blitz eingeschlagen mit ausgelösten autoalarmanlagen und allem drum und dran .war wie ein raketeneinschlag und ich hellwach ....war aber eher ein Smoothes sommergewitter,kein armageddon


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.06.2016 um 09:03
@Jedimindtricks
Ein schönes Sommergewitter ist schon klasse, solange größere Schäden ausbleiben. Die gab es in diesem Jahr bereits oft genug.

Bei der heutigen Wetterlage bleibt aber leider nicht einmal die Chance, schöne Aufnahmen zu machen. Deshalb hab ich mal ein wenig in alten Aufnahmen gestöbert und noch ein paar Dinge gefunden. Einige stammen noch aus dem Urlaub in Büsum, andere von zuhause

DSC04339

2

3

4

5

6


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.06.2016 um 11:41
also ich werd das bild auch noch etwas bearbeiten ,das ist mal die " rohfassung " von gestern abend ,sonnenuntergang

5pkuyucoOriginal anzeigen (1,6 MB)
ein streifschuss quasi - dürfte auch noch grade so an heidelberg vorbeigeschrammt sein


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.06.2016 um 11:46
bei dir fehlt halt eine zeitangabe @BlackForrest-W ,aber schätze mal so oder so ähnlich

573mvr3n

ist das noch das alte blitzortung.de ? hab da irgendwie nen ganz komisches layout mittlerweile


melden

Faszinierende Wolkenformationen

25.06.2016 um 12:04
@Jedimindtricks
Das Bild sieht gut aus.

Nein, noch ein ganzes Stück oberhalb von Frankfurt würde passen.
Ich hab keine Ahnung, ob es da noch ein anderes Layout gibt. Die App bekomme ich bei mir nicht drauf (Windows Phone halt). Online bekomme ich es nur so wie bei dem Screenshot angezeigt.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

26.06.2016 um 08:32
Zitat von BlackForrest-WBlackForrest-W schrieb:Nein, noch ein ganzes Stück oberhalb von Frankfurt würde passen.
Naja, ich weiss schon in welche richtung ich am Himmel guck und das war nicht Richtung Frankfurt ; ) - wollte nurmal ungefähr bestimmen - glaube nicht das ich die grosse zelle vor der Nase hatte die unter anderem das eine Festival beendet hat .


melden

Faszinierende Wolkenformationen

26.06.2016 um 09:23
@Jedimindtricks
Ok, da hab ich gestern wohl etwas falsch verstanden. Dachte, du meintest meine Richtung.

Mit dem Hurricane-Festival ist`s natürlich blöd gelaufen. Das soll ja heute eventuell nachgeholt werden.
Aber einige hatten trotzdem Spaß, indem sie vorsorglich schon mal Schlauchboote mitgenommen haben ;)


Anzeige

melden