Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

13.08.2012 um 15:18
@Jedimindtricks
Jetzt muss ich mal "Blöd" fragen. Woher weißt du dass man so eine Wolkenformation "Blumenkohl" nennt? Bist n Wetterfrosch oder wie?^^

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.08.2012 um 15:54
@Niederbayern88
Bilder von Gewitter und Unwetter
oh wow das nenn ich mal ein (hagel) unwetter :) https://www.facebook.com/photo.php?fbid=239105699527180&set=p.239105699527180&type=1&theater dürfte ua auch diese zelle für in frage kommen ... ein wolke vorm herren ... oder wie der belgier sagt "
Wat een bloemkool!
" http://weerwoord.be/includes/forum_read.php?id=1615443&tid=1615443
Unterhaltung - Beitrag von JediMindTricks - am 20.05.2012
^^

ich find ja bloemkool um einiges besser :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.08.2012 um 16:41
@Niederbayern88

Interessiere mich schon seit ein paar Jahren fürs Wetter.
Ein wenig kann ich auch schon so einige Wolkenformationen deuten und diese mit Namen auseinanderhalten.Um wirklich Ahnung zu haben,braucht es wirklich Jahre,oder ein intensives Studium.
Und eben diese Ahnung haben die Leute die sowas anbieten.Die werden einem nicht der richtig großen Gefahr aussetzen,wies z.B. die Leute der Tornado-Hunters auf Discovery-Channel tun.

Mir würds reichen,wenn ich einmal aus der Nähe so eine fette Superzelle sehen könnte.Und nicht solche wie hier,wo dir jedes Haus noch die Sicht versperrt.
Schön auf einer weitreichenden flachen Ebene,wo man zig Kilometerweit gucken kann.Erst da sieht man die wirklichen Aussmaße einer solchen Zelle.Ich finds einfach faszinierend,wie nahe Schönheit und Gefahr beieinander liegen.

Hab mich auch schon erkundigt.Für 2500$ kann man sowas mitmachen.Dann fährt man 2 Wochen mit den Stormchaser durch die Gegend.Natürlich kommt noch der Hin-Rückflug dazu,verpflegen und Unterkunft muss man auch selber berappen.Summa summarum lägt das ganze bei über 4000$.Leider zuviel,hinzu kommt noch meine Flugangst :D !
Aber wenns mir jemand schenken würde,würd ich mich schon irgendwie betäuben. ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

13.08.2012 um 16:50
@omega13
Hätte ich das geld würde ich mitfliegne habe keine flugangst


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.08.2012 um 17:16
Na,ich glaube eh nicht,das ich irgenwann mal ein Fuß auf einen anderen Kontinent setze.Es sei denn die verschieben sich so schnell,das ich mit Auto rüberkomm.
Schiff wäre auch noch ne Möglichkeit,aber dann muss ich wohl vorher meine Stelle kündigen. Soviel Urlaub erlaubt der Boss nicht. ;)

Aber wenn ich nicht zu den fetten Tornados komm,komm die ja eventuell nach mir.Aber aufgrund der Zerstörungskraft der Dinger,darf man das nicht zu laut sagen.

Als der Tornado bei uns im Industriegebiet runterging,hat der auch eine schneise der Verwüstung angerichtet.Die neuinstallierten Solarpaneelen hats vom Dach geweht,sämtliche Bäume ausgerissen,Stromausfall u.s.w . Dabe war das echt nur ein relativ kleiner,und nicht sehr langlebiger.Hinzu kam noch ein übler Downburst.Hab mal bei Youtube was gefunden:

Die ersten 5.40 min. brauchste dir nicht reinziehen.Das sind irgenwelche Jugendlichen,die panisch wegrennen.Und NEIN,das bin nicht ICH. :D Die Schäden zeigen die ab min.5.40.
Das war schon beachtlich.In der ganzen Stadt hat das Unwetter ziemliche Schäden hinterlassen.

Youtube: Heftige Fallböe / Heavy Downburst in Bocholt am 12.07.2010 (Liveaufnahme)
Heftige Fallböe / Heavy Downburst in Bocholt am 12.07.2010 (Liveaufnahme)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

13.08.2012 um 20:14
@omega13
Naja aber (noch) kein vergleich zu den amerikanischen tornados. Außerdem kann bei uns kein sooooo mächtger schaden entstehen da wir stabile häuser haben die auch etwas aushalten können. die amerikaner haben ja nur holzhütten


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

13.08.2012 um 20:23
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:da wir stabile häuser haben die auch etwas aushalten können
Naja, ich glaube, der Block war sogar einsturzgefährdet:

http://www.dejavu-design.eu/wp-content/uploads/CIMG0367.JPG

http://www.radiodresden.de/uploads/pics/Gro%C3%9Fenhain_Tornado_2_02.jpg

In der großen Masse ist es schon sicherer, aber es gibt halt auch Ausnahmen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

13.08.2012 um 20:24
@A38O
Wenn man es genauer nimmt kommt es auch auf die Materialien an welche benutzt worden sind.
Wie stark war der Beton.
usw.

Sicher, wenn man einen Beladenen gastruck gegen ein Gebäude wirfst wird sicherlich auch in meine wohnung ein loch sein^^


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

13.08.2012 um 20:26
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sicher, wenn man einen Beladenen gastruck gegen ein Gebäude wirfst wird sicherlich auch in meine wohnung ein loch sein^^
Ja, eben.

Die starken Schäden waren halt auch nicht so großflächig, sondern eher punktuell. Klar, es gibt abgedeckte Dächer, was aber kein Vergleich zu manchen Schäden in den USA ist.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.08.2012 um 20:42
@Niederbayern88

Unterschätz mal die Kraft nicht.Eine Holzlatte macht dir bei Tornado-Geschwindigkeit mit ziemicher Sicherheit nen Loch in die Hauswand.Das ist ja das gefährliche,die ganzen aufgewirbelten Teile.

Aber die Tornados die hier entstehen,reichen bis max. F2.Sind schmal und von kurzer Dauer.Die Tornados in den USA sind damit noch nicht zu vergleichen.F5 und ne Breite von 1km bei einer Dauer von mehreren Std.ist dort keine Seltenheit.Da würden auch stabile Häuser aus deutscher Wertarbeit nicht lange standhalten.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.08.2012 um 03:06
Tolle Bilder von schönen Gewitterwolken gibt es hier:
http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?t=9771


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.08.2012 um 17:32
so , heut nacht ist dann mal wieder bissl action ... eine kaltfront ist angesagt .
erste quellungen gibts ja schon über frankreich , für hier ist die front für heut nacht prognostiziert & wird sich dann im verlaufe der stunden in den osten schieben .
ich denke mal ihr werdet da mehr zu sehen bekommen wie ich , allerdings tut natürlich ne kleine abkühlung aufjedenfalll gut ! :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.08.2012 um 13:41
super front wie ich finde :D
auf dem satfilm richtig genial ....
hier entwickelt sich wieder eine dampfsauna wie man schön an der hohen bewölkung sehen kann die von westen her eintrudelt ....warme luft aus afrika

das we wird historisch ! ;-)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

17.08.2012 um 08:10
@Jedimindtricks
Wieso wird es historisch? Bei uns in Bayern wurde gesagt, dass es am Wochenende über 30 Grad geben soll


melden

Faszinierende Wolkenformationen

17.08.2012 um 08:22
@Niederbayern88

Solche Wetterlagen sind immer etwas Besonderes, so dass es auch immer mal regional oder auch größer Rekorde geben kann. In dem Fall können es natürlich Temperatur-Höchstwerte sein, aber es kann auch mal ein recht böses Unwetter sein, verbunden mit Hagel, Regen, Wind.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

17.08.2012 um 09:30
Joo!
Ich erwarte hier für Sonntag schon so an die 40 grad , das ist für so ein durchwachsenen Sommer und für fast Ende August "historisch" .
Wird's nicht oft gegeben haben vermut ich einfach mal ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

17.08.2012 um 11:53
Letzter Abschnitt:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html


melden

Faszinierende Wolkenformationen

17.08.2012 um 12:07
Haja, von Rekorden wollt ich gar nicht erst anfangen , da kenn ich mich zuwenig aus .
Laut dem Text wird die Hitze im Rheintal wieder mal stehen , wollte wenn's nicht unbedingt notwendig ist am Sonntag auch gar nicht erst vor die Tür ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.08.2012 um 23:15
Das sieht ja gut aus: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=462277103803428&set=a.390474440983695.92526.390443937653412&type=1&relevant_count=1&ref=nf

Falls es jemand nicht aufrufen kann: Es ist eine Karte mit der Gewitterwahrscheinlichkeit für den 20.08.2012. Nördlich der Linie Köln - Kassel - Leipzig - Dresden ist die Wahrscheinlichkeit hoch, ausgenommen ist jedoch die Osthälfte Meckpoms.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.08.2012 um 23:16
Ein ordentliches Gewitter wär jetzt gar nicht schlecht


Anzeige

2x zitiertmelden