Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fossilien selber suchen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fossilien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fossilien selber suchen

19.04.2012 um 19:31
@klausbaerbel
ich hab nur an der südküste gesucht zwecks urlaub^^


melden

Fossilien selber suchen

27.04.2012 um 18:04
@klausbaerbel

Bist Du denn in der Bestimmung der Fossilien weiter gekommen?

Ist ja wirklich nicht so einfach, das. Besonders, wenn man nur die Fotos hat, seien sie auch noch so gelungen...


melden

Fossilien selber suchen

27.04.2012 um 18:16
man müsste wissen was solche Fossilien wert haben Libellen und so, und dann verkaufen die Steine.
ich war auch schon mal so in einem Hobby Steinbruch, und habe da immer Bech gehabt. hatte nichts wertvolles gefunden.


melden
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fossilien selber suchen

27.04.2012 um 19:25
@slm

Nein, ich habe mich dahingehend noch nicht weiter damit beschäftigt.

Es sind ja im Grunde nicht meine Fossilien. :D

Das meiste sind aber Muscheln. Von dem von mir bemeißeöten Ammoniten habe ich ja nur die Fotos. Der liegt noch dort.

@Entschuldigung

Es geht eher nicht ums Geld machen, sondern darum so etwas selbst zu finden. Wäre da etwas Wertvolles dabei würden wir es lieber einem Museum zur Verfügung stellen, anstatt selbst Profit daraus zu schlagen.


melden

Fossilien selber suchen

04.05.2012 um 23:38
@klausbaerbel
@slm

Jo und Muscheln sind so ziemlich am schlimmsten ... da ists schwer... bei den Ammoniten wenn ich die mir genau betrachten könnte dann würd ich vlt drauf kommen. Wobei ich ja auch kein Paläonthologe bin ^^


melden
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fossilien selber suchen

05.05.2012 um 10:57
@Schdaiff

Ich bin ja doch erstaunt, wie viele unterschiedliche Ammoniten es dort gibt.

Ich bin ja totaler Laie, konnte aber sehen, daß zwischen den ganzen Ammoniten sehr große Unterschiede zu erkennen sind.

Früher dachte ich immer, es gäbe nur ein paar wenige, sehr ähnliche Ammonitenarten.


melden

Fossilien selber suchen

05.05.2012 um 13:49
@klausbaerbel

Tja wir sind da am Ende des Jura... da gabs eben die meisten Ammoniten... und die mit den kompliziertesten Formen und den aufwendigsten Lobenlinien...


melden

Fossilien selber suchen

05.05.2012 um 23:08
oh toll.. das erinnert mich daran dass wir in der siebten klasse mal in holzmaden waren. meine Mom hat erst vor ein paar Jahren alle meine Errungenschaften weggeworfen :(
da waren viele tolle Sachen dabei, weil sie dort nen Tag vorher erst umgegraben hatten *seufz*

wenn die Kids mal größer sind, ist das auf jeden Fall mal einen Ausflug wert!!


melden

Fossilien selber suchen

06.05.2012 um 14:33
Ich hab das als Kind mit meinem Vater gerne gemacht, haben einige auch für die Verkleidung des Balkons genommen , allerdings hab ich keine Ahnung mehr wo wir zum suchen hingefahren sind, kann sie auch gerne fotografieren.


melden
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fossilien selber suchen

07.06.2012 um 12:49
Irgendwie soll es nicht sein.

Heute haben wir das 2. Mal einen Versuch gestartet in Titting Fossilien zu suchen.

Diesmal sind wir nicht einmal hin gekommen.

Auf halben Weg Steinschlag. Nun hat die Frontscheibe nen schicken Riss.

Jetzt wäre es ja schon bald ein Thema für Mysterien oder Verschwörungen. ;)


melden

Fossilien selber suchen

07.06.2012 um 12:59
@klausbaerbel

Junge,du machst mir Sorgen....du dringst in verbotene Gefilde vor.
Da ist bestimmt ein versteinerter ET....
Und laufen da Männer in schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen herum?
Reicht die Fastamputation deiner Frau nicht aus???
Oder....böser Gedanke.....willst du deine Frau.... *räusper*....*hüstel*.....


1x zitiertmelden

Fossilien selber suchen

07.06.2012 um 13:05
@klausbaerbel
Fossilien gibt es bei uns nicht so üppig,höchstens Haizähne.
Ich suche eher Tonscherben,Münzen,usw.!

SoIUou K640 scherben 029

NpPZOx K640 scherben 027

OJa6KR K640 funde 006


1x zitiertmelden
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fossilien selber suchen

07.06.2012 um 13:29
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da ist bestimmt ein versteinerter ET....
Der Erklärung wäre ich inzwischen garnicht mal so abgeneigt.

Männer in schwarz mit Sonnenbrillen hatte ich nicht gesehen.

Aber beim ersten Mal flogen 2 Tornados sehr tief über uns hinweg und drehten ein.

Es ist also sehr warscheinlich, daß die Regierung dahinter steckt und etwas verbergen will.

Neuerdings knackt es auch in unserem Telefon.....
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich suche eher Tonscherben,Münzen,usw.!
Ein sehr interessantes Hobby. Vor allem im Hinblick auf den Ringwall.


1x zitiertmelden

Fossilien selber suchen

07.06.2012 um 13:39
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ein sehr interessantes Hobby. Vor allem im Hinblick auf den Ringwall.
Himmel,das habe ich total vergessen.
Ein Mitarbeiter des Landesamts war hier und hat den Wall begutachtet.

Das wird nun auf jeden Fall untersucht.Probebohrungen usw.

Er sagte das es bei der finanziellen Lage der Archäologie aber wohl um 1 Jahr dauern kann bis was passiert.

Aber eine Ringwallanlage wird es wohl sein.


1x zitiertmelden
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fossilien selber suchen

07.06.2012 um 13:48
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Himmel,das habe ich total vergessen.
LOL.

Wie kannst Du nur?

Toll, daß Du etwas angeschubst hast. Das freut mich riesig für Dich. Vor Allem im Hinblick darauf, daß Du richtig vermutet hattest.


melden

Fossilien selber suchen

13.05.2013 um 22:32
hab auch fossilen gesammelt .... hauptsächlich in der schwäbischen alb

e63785 f19c80332bbf29d4cad09921d6f04bc0e

ea0802 aa13fc03fd3102e6a0c79921d6f04bc0e

ein kleiner ausschnitt


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Fossilien Alter und Konservierung
Natur, 10 Beiträge, am 15.03.2015 von Haddonfield78
Haddonfield78 am 11.03.2015
10
am 15.03.2015 »
Natur: Neue Erkenntnisse u. Entdeckungen zur Urzeit
Natur, 12 Beiträge, am 06.07.2012 von Pan_narrans
17 am 13.08.2011
12
am 06.07.2012 »
Natur: Kopffüßer nutzten Knochen für Kunstwerke
Natur, 14 Beiträge, am 25.11.2011 von UltimaOmen
17 am 18.11.2011
14
am 25.11.2011 »
Natur: Neue Walart mit riesigen Zähnen entdeckt
Natur, 22 Beiträge, am 18.07.2010 von Strahlemann
17 am 05.07.2010, Seite: 1 2
22
am 18.07.2010 »