Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Eltern von Katze überzeugen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Eltern, überzeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:34
NAtürlich wurden die als Kitten geimpft gegen Katzenschnupfen o.ä.
aber wir frischen die nicht auf. Bei unseren Katzen gab es damit noch nie Probleme.

Ja alle unsere Katzen und Kater waren kastriert.

Anzeige
melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:36
@Cesair
Oh ja ich kenn bloß so welche: Komm streichel mich ich bin so süß, und baam attackiern sie deine Hand ^^


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:36
@Cesair
Dann hast du ganz entschieden, die falschen Katzen kennen gelernt ^^
Freunde von uns haben quasi nen ganzen Stall voll und da gibt es nicht eine, die einen "miesen Charakter hat".
Die gelassensten von ihnen sind die Heilige Birma-Siam-Mixe.

Aber wie beim Hund kommt es bei Katzen auch darauf an, wie sie sozialisiert werden.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:41
@Cesair

Da frag ich mich gerade was für Katzen du über den weg gelaufen bist. ö.Ö?

@ltcldg

Ja das stimmt.

---------

Mein Kater war auch sehr lieb. Er brauchte zwar etwas Zeit um sich an jemanden zu gewöhnen u die Sympathie musste auch stimmen, aber sonst war er die liebenswürdigkeit in person. Naja es sei den man übertrieb es maßlos mit dem ärgern. (hat aber mehr gefaucht als zugehauen)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:57
@Jingle

Also, du bittest deinen Vater um ein Gespraech...

Du sagst du musst was beichten, du seist im 4 ten Monat schwanger, der Vater waere der Murat aus der Doenerbudeund ihr wollt im Irak heiraten...

Dann wartest du bis ihm alles ausm Gesicht faellt und sagst... Veraaaaaarscht...ich will nur diese kleine unschuldige Katze haben, darf ich?


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:00
Ich müsst sicher schon bei Murat lachen :D

Aber die Idee was schlimmes zu beichten und dann abzumildern find ich super ^^


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:01
@Puschelhasi

Boar. Du bist ja richtig hinterhältig. +applaus+ :D

Aber ob das so eine gute Idee ist? Ich weiß es nicht.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:01
@Bastet667
Wieso nich ^^


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:05
@Jingle

Ich kenne deinen Vater nicht um sagen zu können das ist ne gute Idee.

Aber letzten endes musst du es wissen.
Du kannst es versuchen.

Ich bin eher für ein Gespräch mit ihm dir u deiner Mutter... verbündet euch und stellt seine welt auf den kopf in dem ihr ihm seine Hose klaut! :D


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:06
Ja nee sowas funzt bei uns nich..

Da setzt sich keiner zusammen, um was ernsthaftes zu bereden.

Am besten ich warte bis er merkt, dass ich Kätzchen schmuggle, und hoffe dass er nichts macht weils mir sooo ans Herz gewachsen is :D


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:10
@Jingle

Das ist schade.

Da bleibt dir ja keine andere möglichkeit als ihn vor vollendete tatsachen zu stellen.

Ich wünsch dir schonmal viel Glück bei deinem Unterfangen und drück dir die Daumen.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:11
naa bis ichs hole dauerts noch, wurden erst geboren.
Aber ich musste schon entscheiden ob ich eine nehme weil die dann nich "entsorgt" wird..


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:13
Aber pass auf das sie nicht zu früh von der Mutter wegkommt.
Du weißt, erst ab der 12ten Woche.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:13
@Jingle
wie alt bist du denn? Wäre ehrlich gesagt als Elternteil nicht begeistert, wenn meine Kids einfach irgendwelche Haustiere anschleppen, gerade ne Katze lebt meist recht lange, und je nachdem bleibt die Verantwortung dann an den Eltern hängen.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:30
Man könnte doch zunächst einen Haufen Mäuse heimlich im Haus frei lassen.
Und dann sagt man:,,Katzen sind die perfekten Mäusejäger!"

Somit wird es naheliegend, dass man sich eine Katze anschaffen darf!


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:48
@Bastet667
Ja das is so n Ding.. Hätt ich normalerweise auch gesagt wegen der Sozialisierung.
Aber die Mutter is n Streuner und relativ scheu gegenüber Menschen.
Ich hab gelesen dass man sie, bevor sie das Verhalten der Mutter übernehmen, früher entwöhnen sollte. (5/6. Woche) ?


@darkylein
Bin 18. Keine Angst da bleibt nix an minen Ellis hängen.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:51
@Jingle
DAS IST ZU FRÜH!

Sie müssten schon länger wie 12 Wochen bei der Mutter bleiben und ganz ohne Menschen sein, um ihr scheues Verhalten zu übernehmen.
So wie ich es bisher verstanden habe, kommen die Kitten ja wohl in einem Haushalt zur Welt, dann solltest du die Kitten wirklich nicht zu früh von der Mutter trennen.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:53
ltcldg hat recht 6 Wochen ist viel zu früh.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:53
Nin sie sind inner Scheune geboren. Die habn kein Kontakt zu Menschen. Die Mutter ist ne Bauernhofkatze die dort bloß gefüttert wird.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:55
@Jingle
*facepalm* Das ist wieder typisch. Katze füttern, den Nachwuchs los werden wollen, aber das Tier nicht kastrieren lassen v__v da krieg ich Pelz.

Aber die Scheunenbesitzer werden es doch hoffentlich schaffen, in den 12 Wochen mal nach den Kittens zu schauen. Allein schon, um mögliche Erkrankungen rechtzeitig zu erkennen.


Anzeige

melden