Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Eltern von Katze überzeugen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Eltern, überzeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:14
@Jingle
Setz deinen besten "BITTEBITTEBITTE...Papa blick" auf......ich weiß halt nicht obs hilft...

Anzeige
melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:14
Ja find ich auch schlimm, ich bind ihr /ihm dann n Halsband um, hoffe dann zielt man nich noch extra drauf ab, weil man weiß dass jemand an ihr hängt.

Deswegen versteh ich sein Problem nich, er kriegt sie nie mit, (außerdem is er n richtiger Katzenmagnet :D )


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:15
Naja der bitte bitte papa blick... geht, n bisl auffe tränendrüse ;)

Bloß dann kommt er mit " das haste vorher gewusst" -.-

Meine Mutti hätt ja auch gern noch eine, weiß ich ganz genau ;)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:17
@Jingle
du weißt schon, dass halsband für freigängerkatzen auch gefährlich werden kann?
und dann sollte sie eh gechipt werden.

wenn deine mutter auch noch eine möchte, dann weihe sie ein und verbünde dich mit ihr. überzeugt deinen vater gemeinsam.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:19
Nun, dann weihe deine Mama ein und bring das Tierchen mit, wenn deine Mama okay sagt. ;)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:19
@Jingle

Dann setzt euch doch mal zu dritt (also deine mutter, du und dein Vater) zusammen und macht eine Pro und Kontrra Liste.

Lass die neue katze lieber Chipen u auch Registrieren. Ist der sicherste weg.

Wie ist den deine Katze die ihr schon habt so drauf im umgang mit Artgenossen?


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:19
Ne so läuft das nich meine mutti is nich so aufmüpfig bei uns hat mein Papa die Hosen an.

Die würde es auch nich zugeben ;)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:21
@Bastet667
Beim chippen wird sie doch automatisch registriert.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:21
Die alte Oma duldet Artgenossen, aber weist sie auch zurecht wennses drauf anlegen (meine Schwester hat zurzeit auch n kleinen Rabauken)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:22
Zitat von JingleJingle schrieb:Oh so ne wollt ich auch immer habn ^^
Ja ich auch aber es ist dann doch ne schwarz-weiße geworden mein Kater ist wie ein kleiner Bruder für mich hab ihn schon seit ich 11 bin nur jetzt möchten wir uns ne 2 dazu hohlen weil er ja schon ein alter Kater ist damit wieder mal leben in die Bude kommt.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:24
@Jingle

Gut, dann ist es für sie auch kein großer stress wenn eine neue einzieht.

@ltcldg

Okay. danke für die Info. ^^


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:26
Zitat von JingleJingle schrieb:Ja find ich auch schlimm, ich bind ihr /ihm dann n Halsband um, hoffe dann zielt man nich noch extra drauf ab, weil man weiß dass jemand an ihr hängt.
Halsband ist (wie bereits geschrieben) gefährlich für Miezen, die sich im Freien bewegen können. Die können leicht damit irgendwo hängenbleiben.

Emodul


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:26
@Bastet667
Seit 1 1/2 Jahren ist es (zumindest hier) pflicht, dass jede neue Chipnummer automatisch von Tierarzt mit in dem EU-Heimtierausweis eingetragen und an Tasso übermittelt wird. Man kann selbst auch noch zusätzlich beim deutschen Heimtierregister eintragen lassen.


Durch den Chip verbrachte unser Hund nur 2 Stunden im Tierheim, nachdem sie mal jemand vom Hof gelassen hatte ^^ erspart unnötiges abtelefoneiren.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:27
Naaa bei uns is es n bisl lockerer auf Land, wir impfen unsere Katzen auch nich ständig.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:29
@ltcldg

Ah danke ^^ war mir etwas unsicher.

@Jingle

Die ersten 3 - 4 Jahre ist es schon wichtig die Katzen gegen Tollwut, Katzenschnupfen, etc zu impfen.
Danach sind sie eig gut Imunisiert gegen diese Krankheiten.

Ist eure älter Kastriert?


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:30
@Jingle
Finde ich nicht in Ordnung.
Gerade wenn man Freigänger hat, sollte man auf einen vollständigen Impfschutz achten.

Wir bekommen Ende Juni ein Kitten und dann wird es auch direkt die Krankenversicherung der Agila geben.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:30
ich mag ja Katzen überhaupt nicht


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:32
@Cesair

Und warum nicht? Ich mein gibt es da einen Grund?


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:33
@Bastet667

Meine Freundin ist derzeit noch im Tiermedizinstudium und sie hat mich extra noch mal darauf hingewiesen, dass vor der Leukoseimpfung der Tita überprüft werden sollte, da es wohl Katzen gibt, die gar keine Antikörper aufbauen.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:34
@Bastet667
die meisten Katzen haben einen unglaublich Miesen Charakter, Hunde sind einfach überlegen


Anzeige

melden