Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Eltern von Katze überzeugen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Eltern, überzeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:56
Hi

Ich persönlich frage mich gerade ob diese Angst überhaupt Sinn macht. Deswegen folgende Frage:

Aus welchem Grund glaubst du, dass deine Schwester da mehr Macht hatte als du?

Gruss


Shade

Anzeige
melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:58
Ja find ich auch übel. Kenne die Besitzerin nur eben als Bekannte einer Bekanntin. Ich habe gefragt ob sie sie dann mit Kitten reinholt bis ich sie abhole damit wenigstens das Kätzchen an Menschen gewöhnt ist. Hat sie aber verneint. Ich nehm an sie wird nur weiß ich 1x inner Woche nachsehen obsie die Katze verschleppt hat mehr aber nich :I


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:59
Weiß auch nich wie das mit der Wurmkur dann laufen soll -.-


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 20:59
@Jingle

Ich sehe da kein problem darin, das die Kitten bis zur 12ten Woche bei der Mutter bleiben können.
Glaub mir, das Muttertier ist nicht darauf angewiesen gefüttert zu werden, auch wenn es jetzt positiv ist vor allem für die Kitten da dadurch mehr milch zur verfügung steht.

Und wie Jingle schon sagte, ist ein solches Verhalten Unverantwortlich von den Sheunenbesitzern.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:00
@Jingle
Dann wäre es wohl ratsamer, wenn jemand die Mutter mit Kittens bei sich auf nimmt oder bis zur Entwöhnung in die Obhut eines Tierheims gibt.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:02
@ltcldg

Das ist eine gute Idee! Dort werden sie auch gleich Medizinisch versorgt mit allem.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:03
Ja aber die Katze wird ja wohl kaum zahm sein wenn ich sie nach 12 Wochen als erster zu ihr komme. Sie wird ja das Verhalten der Mutter übernehmen?

Ich glaub kaum dass die Besitzerin die Katze samt Nachwuchs ins Tierheim gibt wenn sie kein Geld hat um die Mutter zu kastrieren.


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:05
@Jingle
Dann ruf das Tierheim an, dass sie die Tiere holen sollen. Wenn die sich unkontrolliert vermehren kann, ist es nämlich ein Fall fürs Tierheim.

Und nein, 12 Wochen reichen nicht aus, um komplett das scheue Verhalten der Mutter anzunehmen. Du hast danach immer noch genug Zeit, die Kittens zu sozialisieren.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:06
Ich nehm mal an du lebst inner Stadt. Auf dem Land ist das hier Alltag. Und ich kann die Besitzerin kaum die Katze wegnehmen, ist die großtante meiner Freundin.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:08
Ich werde nochmal fragen ob es möglich wäre die Mutter und Kitten reinzuholen.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:08
@Jingle

Äh, das ist für mich eine verdammt schwache Aussrede, kein Geld. Es gibt genug Geimeinnützige Tierschutzverbände die das machen, man kann sogar beim Tierheim anfragen ob die das übernehmen würden.
Man muss nur mit den Leuten reden und eine Frage ist keine Klage.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:09
@Jingle
Auch aufm Land hat man Verantwortung für Tier und Leben.

Ich frag mich grade, ob du wirklich schon 18 bist. Im Moment klingt das wirklich mehr nach dem Verhalten einer unreifen 12 jährigen, die unbedingt ein Haustier anschleppen will, aber von Verantwortungsgefühl und Engagement merk ich grad recht wenig. Ich lese immer nur Ausreden.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:14
Wie gesagt ich wohne auf dem Land, da ist es Gang und Gebe, ünerwünschten Nachwuchs zu "entsorgen", die alten Leute die Bauernhöfe führn ist es egal ob die Katzen kastriert sind oder nicht. Das ist nunmal die traurige Wahrheit und Normalität auf dem Land. Dort ist die Katze eher ein Mäusefänger als ein Haustier. Und ich kann das wohl kaum ändern, zumal das auch nur eine von Hunderten ist, die das so macht.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:15
@Bastet667
Was das Geld angeht ich nehme einfach an dass das die Ursache ist, cihw eiß es nich, vllt sind sie auch einfach nur zu bequem, ich kann nicht für sie sprechen.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:18
Ich weiß ja nicht auf welchem Land du lebst, aber da wo ich aufgewachsen bin, hat man jedes Nutztier aufm Hof mit Respekt behandelt, gehegt und gepflegt. Da war jedem Bauern das Geld egal, es wurde gemacht was nötig war, damit es jedem Arbeitstier gut geht und es seinen Dienst verrichten kann, so auch die Mäusefänger.

Ein unnötiges Leben einfach zu entsorgen, hat nichts mit Landsinn zu tun, das ist nur Bequemlichkeit.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:21
Ja und eben diese Bequemlichkeit ist hier normal. Ich selber finde es nicht ok, und versuche das zu tun was ich kann, wie eben eins der Kitten aufzunehmen. Wenn ich hier das Tierheim, was hoffnungslos überfüllt ist, anrufe, zeigt mir jeder den Vogel, was ich mich n Dreck um die Katze schere. (jetz nich die vom Tierheim)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:30
Ich habe meine Katze in der 5 Woche bekommen hab gelesen das es echt zu früh ist aber sie ist ganz Normal gewachsen und hat denke ich mal nix vermisst , jetzt ist sie 14 eine alte Dame .

@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Ja aber die Katze wird ja wohl kaum zahm sein wenn ich sie nach 12 Wochen als erster zu ihr komme. Sie wird ja das Verhalten der Mutter übernehmen?
Ne du wenn du ihr genug Aufmerksamkeit gibst dann gewöhnt sie sich schnell an dich .:)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:30
Der Besitzerin dieser Katze sollte sich aber darüber im klaren sein das Katzen nicht nur ein oder zwei mal im Jahr Junge bekommen. Deswegen ist es auch angebracht jeden Freigänger zu Kastrieren wenn man als Besitzer keinen Nachwuchs des Tieres wünscht.

Und das gilt für's Land als auch für die Stadt. Den genau solch Unverantwortliches Verhalten ist es mitunter nämlich, das die Tierheime derart überfüllt sind.

Ich denke auch das es eher die bequemlichkeit ist, als das finanzielle, den man kann auch mit jedem Tierarzt eine Ratenzahlung vereinbaren.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:32
Die Besitzerin + Katze wohnt ne halbe std weit entfernt, deswegen ist es schwer regelmäßig vorbei zusehen.

Die Besitzerin ist ein altes Eisen, und wie das mit den älteren Generationen so ist, wissen sie immer alles besser, weil dass was sie bisher gemacht habn ja immer super geklappt hat -.-


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 21:39
@Jingle
Mir gings echt dreckig dabei, nur ein Tier zu retten, wenn ich genau wüsst, was mit den Geschwistern passiert.
Das alte Eisen muss eben mit der selben Sturheit eines besseren belehrt werden. Hab lang genug aufm Land gelebt, mir brauchst da nichts zu erzählen und Tierquäler gibts da eben auch. Dann sollte die Frau besser gar keine Tiere auf ihrem Hof dulden.

Ob das Tierheim überfüllt ist oder nicht, spielt keine Rolle, Tierschutzvereine gibt es nicht ohne Grund und die unterstützen sich auch untereinander. Sollte das TH vor Ort also keine Kapazitäten haben, dann werden die wo anders einen Platz suchen, ggf eine Pflegestelle.
Genau diese Antworten sind es, die mich vermuten lassen, dass du keine 18 bist oder damit überhaupt keine Erfahrung hast.

In so einem Fall kann man sich auch direkt an einen Tierarzt weden. Es gibt genug die Kastrationen auch unentgeldlich durchführen, damit Freigänger ohne festen Dosenöffner sich nicht unkontrolliert vermehren.


Anzeige

melden