Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Katze, Haustiere, Komisches Verhalten

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

07.05.2012 um 00:04
Irgendwelche nervigen Elektrogeräte, deren Frequenzbereich wir mit unserem Gehört nicht wahrnehmen können?
Machmal verhalten sich Tiere echt komisch. Zeigen sie denn Ängste?
@americaneagle


melden
Anzeige

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

07.05.2012 um 00:13
@Agnosis

das könnte es auch sein ja ,.... hmmm...


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

07.05.2012 um 01:34
Tiere können Dinge spüren, die wir nicht spüren können.
Deine Hündin könnte sich einfach nur vor irgendetwas erschrocken haben, das kann alles sein!
Mein Hund damals ist nicht mal in die Küche gegangen, wenn dort eine Fliege war, weil ihn das Geräusch einfach nur genervt oder erschrocken hat.
Mein jetziger Hund z.B wollte vor einigen Tagen einfach nicht zu uns ins Schlafzimmer kommen, obwohl er jede Nacht bei uns im Bett schläft.
Man hat sofort gemerkt, dass er vor irgendetwas Angst hatte.
Irgendwann fiel mir auf, wieso das so war:
Die Balkontüre war auf und er hatte sich eine Stunde zuvor vor einem kleinen Feuerwerk (zum 1. Mai) draußen erschrocken, als er mit mir auf dem Balkon gesessen hatte.

Damit möchte ich sagen, dass Tiere manchmal ganz komisch reagieren, aber es hat nicht immer einen für uns sofort logischen Hintergrund.

Deine Hündin lässt vielleicht einfach einen Rest vom Futter für später drin.
Hunde stammen nun mal von Wölfen ab und da kommen manchmal noch die Urinstinkte durch, manchmal nicht, da gibt es nicht immer eine Erklärung für.
Einfach ein kleiner Rest für schlechte Zeiten.
Mein Hund reagiert immer anders, wenn er z.B einen Kauknochen bekommt- manchmal frisst er ihn sofort ganz auf, manchmal lässt er etwas übrig uns versteckt den Rest irgendwo in der Wohnung, oder manchmal versteckt er den ganzen Knochen irgendwo in der Wohnung.
Hinterm Vorhang, in seinem Körbchen etc.
Ich bin schon mal zur Arbeit gegangen und hab einen von ihm versteckten Kauknochen in meiner Handtasche, die am Abend zuvor offen auf dem Boden gestanden hatte :-D .

Wird schon irgendeinen logischen Grund haben.

Geht es Dir vielleicht zur Zeit nicht soooo gut und Deine Tiere merken das irgendwie?
(jaaaa, Tiere spüren sowas!)


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

07.05.2012 um 12:11
@americaneagle
Ich weiß ja nicht wie du zum Tierarzt stehst ;-) manche meinen sie brauchen da nie hingehen und andere gehen regelmäßig mit ihren Schützlingen! Meine Katze ändert öfter mal ihr Verhalten^^ mal schläft sie die ganze Zeit... dann ist sie kaum drausen unterwegs oder sie ist fast nur drausen unterwegs... dann frisst sie alles auf, momentan lässt sie auch immer ein kleines bisschen übrig^^ hin und wieder ist sie total verschmußt, dann ist sie total aufgekratzt... also bei Katzen kommt es immer auf die Laune an xD und wenn mir was zu auffällig wird, gehn wir zum Kontrollbesuch zum Onkel Doctor ;-) (gehe mind. alle halben Jahre) ist ja nicht teuer, wenn nur durchgecheckt wird und du hast die Gewissheit ;)

Der Hund würde mich eher beunruhigen, das Verhalten würde ich ne zeitlang Beobachten und wenns so bleibt mit dem doch mal zum durchchecken gehen?! Unser Hund hatte sich z.b. immer oft gestreckt und gegähnt. Das haben wir der TÄ erzählt, als wir unvermeidlich hin mussten und sie meinte das deutet oft an, dass der Hund schmerzen hat. Unser Sparkyhund ist auch oft Winzelnd meiner Mama hinterher gelaufen, dann wollt sie nicht mehr Gassi gehen, nicht mal mehr mit ins Bett... und was war?!^^ Sie hatte einen Zeck unterm Vorderbein. Also quasi in der Achsel! Es muss nix schlimmes sein ;-)

Und wie Ladyofsorrows schon schrieb, die Tiere merken es, wenn es dir nicht gut geht! Egal ob Physisch oder Psychisch! Sie sind viel anhänglicher in dieser Zeit ;-)


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

07.05.2012 um 13:26
komische sache
geh mal zum TA


melden
aleeks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

07.05.2012 um 21:08
hey :)

also ich denke zwar nicht, dass das jz zusammen hängt oso..
aber mein hund verhält sich ebenfalls seid 3 tagen verdammt komisch..
wenn mein vater in die küche will, bzw, wenn er das wohnzimmer verlassen möchte, lässt mein hund meinen vater einfach nicht raus.. der setzt sich gleich an die tür & bellt..
das is aber immer nur abends..
würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt?


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

07.05.2012 um 21:49
@aleeks
Hi..hmm das ist auch seltsam..vieleicht ist dein Hund draussen etwas begegnet und will dei Vater warnen rauszugehn..bzw..dein Hund hat Angst allein zu sein..manchmal reicht schon ein fremder Geruch oder Gegenstand der Grund. aber Ferndiagnose ist da schwer..


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

07.05.2012 um 22:20
Die haben Läuse!


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

08.05.2012 um 16:15
Tiere können keine Läuse bekommen -.-


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

08.05.2012 um 17:49
@americaneagle
@aleeks

Ist den jemand in euer Familie derzeit Krank?
Hunde bemerken jede noch so kleine änderung im Geruch eines Menschen wenn dieser Krank ist.
Dann reagieren die Hunde auch dementsprechen nervös.
Ich will euch keine Angst machen, aber fragt doch einfach mal in der Familie und bei den Freunden rum mit denen die Hunde am meisten kontakt haben.

Was die Katze betrifft, kann (muss nicht) es sein das sie auch was mittbekommen hat.

Aber lasst am besten erst mal beim TA checken ob mit euren Lieblingen alles in Ordnung ist.

Lg


melden
aleeks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

08.05.2012 um 18:00
nein, keiner ist krank.. außer ich, hab ne kleine erkältung..
aber mehr nicht und deswegen kann er doch nicht so komisch sein?


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

08.05.2012 um 18:02
@aleeks

Es war nur eine Möglihkeit die in Frage kam, aber wenn es das nicht ist, dann ist ja gut. ^^
Wünsch dir ne gute Besserung. ^^

Lg


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

08.05.2012 um 20:04
@aleeks
Territoriales Verhalten vielleicht auch Dominanz gegenüber deinem Vater. Dein Vater muss zu sehen, dass der Hund ihn wieder als Ranghöheren sieht. ;) (Verdammt ich gucke zu oft diese Sendungen...)

@americaneagle
Bei deinen Tieren würde ich einfach mal weiter beobachten. Messe dem Ganzen nicht zu viel Aufmerksamkeit bei, sonst kann es noch eskalieren. Ansonsten mach doch was entspannendes mit deinen Tierchen. Evtl. versuchs mit Bachblüten, wenn deine Tierchen zu sehr flippen. ^^


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

08.05.2012 um 20:46
@Mereel

Meinst du der Hundeprofi, der gerade läuft? :D


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

08.05.2012 um 20:47
@Bastet667
Diesen Cesar Milan auf Sky. :D Aber hier den Martin Rütter fand ich auch immer cool. ^^


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

08.05.2012 um 20:53
@Mereel

Aso :D Schade Sky hab ich leider nicht. Richtig der Herr Rütter ist cool. :D :D


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

08.05.2012 um 20:54
@Bastet667
Du meinstest diesen komischen Typen mit Bart, ne? Hab keinen Plan, wie der heißt. Der nuschelt aber so komisch. :D


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

08.05.2012 um 20:56
@Mereel

Ne ne, ich meinte schon den Herrn Rütter. ^^

Der andere mit Bart? Meinst den TA von hunkatzemaus? Dr. Wolf?


melden

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

08.05.2012 um 20:57
@Bastet667
Nein... ich such den mal Moment..


melden
Anzeige

Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?

08.05.2012 um 21:06
@Bastet667
Nee.. find ich irgendwie nicht. :(


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt