Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 12:05
@NONsmoker

Auch der ganz kleine Einzelgänger, der partout nicht in die Gruppe wollte, hat neue Blättchen ;)

einzelner mitOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 13:50
Hey, ich hab voll fett dem krasse Problem. Hab ich letzte Jahr ein Drachenbaum gekauft und so. Dem hab ich leider im Herbst und Winter in dem Wintergarten vergessen. *Facepalm*
Er bekam dann voll die braune Blätter und so, aber er lebt noch konstant. Guck ich so und mein der kriegt voll krass die neuen Triebe. Kann ich dem jetzt gediegen die braunen Blätter absplatten, weil dem ist ja n Palme und so. Ich hab echt voll den Nixblick und es wär voll geflashed, wenn einer Peilung mit dem hat.
Thanks und so :D

P.S. Der Slang ist nicht ernstgemeint, das Problem mit dem Drachenbaum schon :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 16:27
Meine Güte, hab ich mich grad erschrocken...^^

Die braunen, vertrockneten Blätter an meiner Yucca hab ich gestern auch abgeschnitten und im Abfall entsorgt. Mein Nachbar war wohl auch fleißig, der hat die Blätter allerdings mal wieder über die Balkonbrüstung geschmissen. Aber wir sind ja wohlerzogen, hoff ich doch.^^

@74


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 16:36
@Thalassa

wie niedlich das! Du hast wohl wirklich einen grünen Daumen, selbst für Stachler & Co. Ich musste gestern leider einige Kakteen ausrangieren, anderen gebe ich noch eine Chance bis zum Frühling. Vielleicht berappeln die sich noch.

Möglicherweise war die mineral. Erde doch nicht so geeignet. Ich werde einige Kandidaten daher demnächst in normale Kakteenerde stecken.

*Bin heute erfolgreich im großen Bogen um die angesagten Geschäfte gelaufen, in denen Micro-, Mini-, Midi- und NormalOrchideen ab heute günstig angeboten werden*.


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 17:06
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Bin heute erfolgreich im großen Bogen um die angesagten Geschäfte gelaufen
Ich hab sie mir angesehen, sehen schön aus, aber meine Skepsis bleibt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 17:12
@Thalassa
So praktisch die viereckigen sind, so schwer sind sie zu bekommen.
Im Laden überhaupt nicht. Ich hab noch einen kleinen Vorrat, aber wenn ich wieder nach speziellen Stachlern suche, werd ich mir auch wieder Töpfchen kaufen.

Auf der Raritätenbörse werden auch manchmal welche angeboten, die warte ich erstmal ab. Ist ja bald.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 17:15
@Thalassa
Von den ´Lebenden Steinen´ gibt es so viel Arten. Ich kann die kaum bis gar nicht auseinanderhalten.

Hoffentlich bekommst du deine zum blühen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 17:17
Hier bekommen meine Tillandsien im Bad ihre tägliche Dusche. Destilliertes Wasser.
Einmal die Woche mit Tillandsiendünger.

 KK 9156 tillOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 17:18
 KK 9159 tilOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 21:50
VenusfliegenfalleOriginal anzeigen (0,7 MB)
Nachdem meine Venusfliegenfalle vor ein paar Wochen komplett eingegangen ist, scheint sie es wohl wieder gut machen zu wollen, indem sie bald anfängt zu blühen (also ich gehe davon aus, dass der lange Stängel eine Blüte wird). Ich weiß, sie sieht total kahl und jämmerlich aus, aber ich freu mich voll :lv: :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 22:32
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb: ich gehe davon aus, dass der lange Stängel eine Blüte wird
So ist es. Wird circa 30 cm lang und dann gehen mehrere Blüten auf.

Weiter oben hab ich meine blühende mal gezeigt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 22:37
So hat meine geblüht

Beitrag von NONsmoker (Seite 127)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 23:47
@peggy_m

Gut danke, ich habe mich nicht getraut die abzuschneiden ;)

Mußt dich vor mir nicht erschrecken, war nur ein Allmykoller :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.02.2015 um 16:21
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Möglicherweise war die mineral. Erde doch nicht so geeignet. Ich werde einige Kandidaten daher demnächst in normale Kakteenerde stecken.
Meine kleinen Lithops fulviceps und der neue Stachler stehen in ein bißchen Anzuchterde mit Sand und feinem Kies, selbstgemischt. Scheint ihnen zu bekommen. Die Großen werde ich im März, wenn die Winterruhe alle ist, in das gleiche Gemisch setzen.
Das scheint ihnen zu gefallen, denn bei den "Steinchen" sind auch die gaaaaanz winzigen Dingelchen in der Gruppe tief gespalten und die neuen Blättchen schon dicke zu sehen :) .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

10.02.2015 um 16:35
@peggy_m
@NONsmoker

Ich habe übrigens mehrere Shops, die viereckige Töpfe in allen Größen anbieten :) .

Hier mal meine größeren Babys, die anderen, ganz kleinen sieht man nicht wirklich aufm Bild ...

DSCI0005Original anzeigen (0,2 MB)

... und die Lithops fulviceps mit meinem neuen Thelocactus hexadrophorus gleich nach dem Eintopfen :) .

DSCI0026Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

11.02.2015 um 12:33
Ich hatte mir einige viereckige Töpfe von einem Kakteenversand schicken lassen, als ich die mineral. Erde bestellte. Leider hatte ich mich bei der Größe vertan, sie hätten eigentlich größer sein sollen. Na ja.

In Geschäften hier hab ich leider auch noch keine viereckigen T. gefunden, nur in Versandhäusern.

Edit:
@Mereel
@Thalassa
@74
@NONsmoker
@Daenerys


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

11.02.2015 um 14:46
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:mehrere Shops, die viereckige Töpfe in allen Größen anbieten
Sag ich ja, wenn du mit Shops das Internet meinst.
In den Läden (Blumenläden/Baumarkt/Gartencentern) wird nur rundes verkauft.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:hier hab ich leider auch noch keine viereckigen T. gefunden, nur in Versandhäusern.
Eben.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.02.2015 um 14:53
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:sie hätten eigentlich größer sein sollen
...und bei mir sind fast immer die kleineren, die ich benötige, ausverkauft.
Was auch schlecht zu bekommen ist, sind quadratische Untersetzer in den kleinen Größen.

Zum Glück stehen die meisten meiner Pflanzen auf Gemeinschafts-Balkonkasten-Untersetzern.
Größere viereckige Untersetzer hatte ich von ("Wir gehen in die Wollwort") gekauft. Leider zuwenig.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.02.2015 um 14:59
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hier mal meine größeren Babys

Denen wünsch ich gutes Gedeihen.

Ich hab gehört, @Thalassa schmeisst ihre Grünpflanzen raus und stellt alles auf Kakteen um :D

An Stelle der Brombeere soll auf dem Balkon eine winterfeste Opuntie stehen.

Kann aber sein, daß das nur ein Gerücht ist :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.02.2015 um 15:04
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine kleinen Lithops fulviceps und der neue Stachler stehen in ein bißchen Anzuchterde mit Sand und feinem Kies, selbstgemischt.
Kann man durchaus machen, jedenfall besser als dieses Torfsubstrat auss´m Kaufhaus.
Da müssen sie raus-raus-raus.


Anzeige

melden