Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

17.02.2015 um 07:51
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:bin ich richtig begeistert davon.
Ja, hab ja auch etliche.
Haben die Kakteen bei dir verloren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

17.02.2015 um 07:53
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor.
Trifft aber bei mir wirklich zu - ich kann ja nur das eine Fenster für meine Stachelfreunde nehmen, rausstellen kann ich sie nicht, wegen dem Ungeziefer draußen und nur da bekommen sie ab Mittag ihre Sonne. Aber auch an dem Fenster sind im Winter 18-20°, eigentlich zu warm zum Überwintern, auch wenn da keine Heizung ist ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.02.2015 um 13:47
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Haben die Kakteen bei dir verloren?
Aber nicht doch. Die Überlebenden sind weiterhin freundlich aufgenommen und sicherlich kommen bei nächster Gelegenheit auch wieder neue hinzu. Man kann ja doch nicht widerstehen... Ich werd mehr mit Substrat experimentieren... Ich mein immer noch, dass gesunde Pflanzen eigentlich mit Wollläusen besser zurechtkommen sollten, also sind die Bedingungen hier wohl nicht optimal. Das sollte sich ändern lassen.

Aber die Wurze sind eben auch so hübsch und interessant und können sogar draußen überwintern, was ein echter Vorteil ist. Außerdem scheinen sie nicht so anfällig zu sein gegen Ungeziefer.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

17.02.2015 um 15:29
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Man kann ja doch nicht widerstehen...
Na, das ist ein Wort.

Dachwurz, Hauswurz und näher und weiter entfernte Verwandte stehen bei mir nur im Garten auf meinem Steingartenhügel. Das wär jetzt auf dem Balkon doch arg eng. Im Keller und auf dem Boden warten schon Balkonanwärter. Die sprießen schon ganz toll. Haben wohl mitgekriegt, daß der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Auf Anweisung meiner Frau hab ich schon wieder 2 Bestellungen von allerlei Pflanzen rausgejagt. Ich glaube, sie macht sich gar keine Gedanken, wo das alles hin soll.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

17.02.2015 um 15:43
Hier hab ich eine Dionaea auseinander genommen und auf mehrere Töpfe verteilt

 KK 9140 DionaOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x verlinktmelden

Kakteen- und Sukkulenten

17.02.2015 um 15:46
Hier kann man gut das Rhizom sehen.

Bei einer will ich mal Rhizom-Cutting versuchen, zum Zweck der Vermehrung.

 KK 9141 DionaRhizomOriginal anzeigen (0,6 MB)

Für den Winterschlaf ist es wohl zu spät, aber ich werds doch mal bei einer versuchen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.02.2015 um 15:50
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Auf Anweisung meiner Frau hab ich schon wieder 2 Bestellungen von allerlei Pflanzen rausgejagt. Ich glaube, sie macht sich gar keine Gedanken, wo das alles hin soll.
:D Sie verläßt sich eben auf ihren talentierten "Regalebauer" ... auch, wenn ihr dann auf dem Balkon den Kaffee im Stehen trinken müßt :D !


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

17.02.2015 um 15:53
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wenn ihr dann auf dem Balkon den Kaffee im Stehen trinken müßt :D !
Soweit kommts noch.
DEN Platz spar ich mir aus. Manchmal sitz ich jetzt schon da, wenn die Sonne scheint.
Zum Kaffeetrinken ists wohl noch zu kalt, aber man kann sich schon mal vorstellen wie es wird :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.02.2015 um 17:01
@NONsmoker
@peggy_m

:) Ohne Worte:

Vogeleier in opuntie


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.02.2015 um 08:17
@Thalassa
Das ist ja wohl eindeutig ein Osterkaktus :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.02.2015 um 10:29
@NONsmoker

:D Eine "Osteropuntie" - ich fand das so süß, das Bild :) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.02.2015 um 10:43
@NONsmoker
Bei dir vermehren sich echt alle Pflanzen und bei mir ist eher das große Sterben angesagt. Immernoch. :/


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

19.02.2015 um 07:32
@Mereel
@NONsmoker
@peggy_m

... meine Kakteenbabys sind gestern angekommen :) - wurden aber erst am Montag "geerntet", d.h., sie müssen bis Mitte nächster Woche noch warten, bis sie in ihre Töpfchen im Kindergarten kommen ...

2 x Parodia Leninghausii
1 Mammilliaria (weiß aber noch nicht was für eine - muß ich noch erfragen ;) )
1 Chamaecereus silvestrii
1 Echinopsis salomon Queens (die kleine dicke)

DSCI0003Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.02.2015 um 10:22
@Thalassa
Och wie süß. :) Besonders die kleine Dicke. ^^


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

19.02.2015 um 10:28
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Och wie süß. :) Besonders die kleine Dicke. ^^
:) Jaaaaaa, das ist auch mein absoluter Liebling, wenn ich den/die angefaßt habe, wollte es sich garnicht mehr von meinen Fingerspitzen trennen :D - sehr anhänglich, das kleine Ding.
Mitte nächster Woche kommen sie in die Erde - bis dahin werde ich doch von meiner eigenen Zucht ein paar umsetzen und Platz schaffen.
Die sind ja alle noch viel kleiner ;) - da sieht man auch noch nicht, welche Art sie sind bzw werden, wenn sie mal groß sind. In der Tüte war ja ein Gemisch aus allen möglichen, und ich weiß nicht, welche nun wirklich überlebt haben ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.02.2015 um 10:30
@Thalassa
Spätestens wenn sie groß genug sind, wird man das sehen. :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.02.2015 um 12:09
Ojeeeeee, die bestellten Anzuchtschalen ind gekommen - und meine Merkzettel in allen möglichen Pflanzen- und Saatgutshops sind voll :D . Ich glaube, wir müssen doch bald umziehen :D ...


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

19.02.2015 um 15:33
Zitat von MereelMereel schrieb:Bei dir vermehren sich echt alle Pflanzen
Das wäre schön, wenn das alle machten. Rückschläge gibts immer.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.02.2015 um 15:40
Zitat von MereelMereel schrieb:Och wie süß. :) Besonders die kleine Dicke
Wenn ich das auf der Straße sage, drehen sich gleich drei Mädchen um :D

@Thalassa
Schöner Neuzugang.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich glaube, wir müssen doch bald umziehen :D ...
Zwanzigmal ---> :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.02.2015 um 16:19
@Thalassa

na, die sind ja mal wieder putzig. Der Hund auf der Karte sieht auch so knuddelig aus... Ich lach mich schlapp. Thalassa und ihre Stachelbabys :D, das geht jetzt wohl Schlag auf Schag. Ja ja, so kann`s kommen...

@NONsmoker

sind die Mädchen bei euch denn so wohlgenährt?

Ich hab übrigens ebenfalls zwei Neuzugänge, jetzt blühen bei mir auch mal Kakteen... Konnte nicht widerstehen, wie zu erwarten war. ..


Anzeige

3x zitiertmelden