Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

03.02.2015 um 00:16
Einige Wollläuse hab ich an den Überwinterungskakteen entdeckt.
Erfolgreich bekämpft mit meinem Begasungskasten, Pinzette und Alkohol.

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.02.2015 um 00:18
Die langen Triebe der Leuchterblume haben sich schon in den Dornen der Euphorbie verhakt.
Muß ich mal entwirren.

 KK 9062Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.02.2015 um 00:21
Oben und unten: beide in Hydrokultur

 KK 9066Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.02.2015 um 00:22
Auch der Christusdorn ist schon lange auf Hydrokultur umgestellt

 KK 9069Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.02.2015 um 00:24
Einiges ist noch umzutopfen bei den Kaksuks :D

Aber momentan hab ich keine Zeit dafür.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.02.2015 um 16:43
@NONsmoker
@peggy_m

:) Ich bin ja jetzt seltener hier - hatte auch mit meinen stachligen Pfleglingen zu tun. Mein Kakteenfenster ist jetzt sozusagen fertig und voll ...
Meine Babys sind jetzt alle um- und eingetopft, sie machen sich großartig :) .
Inzwischen sind noch ein paar große Kakteen und Sukkulunten dazugekommen, leider müssen sie bei ca 20° überwintern, die eine Mammilliarie hat aber trotzdem schon Blüten angesetzt, wenn ich mich nicht verguckt habe ;) .

DSCI0005Original anzeigen (1,0 MB)

DSCI0003Original anzeigen (0,9 MB)

DSCI0039Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.02.2015 um 18:20
@Thalassa
Das wird ja jetzt richtig stachelig bei dir :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.02.2015 um 18:39
Das nimmt ja langsam Ausmaße an.
Die muss ich mal bändigen.

 KK 9088Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.02.2015 um 18:40
 KK 9087Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.02.2015 um 09:51
@NONsmoker

So schön sie blühen - Blattkakteen mag ich nicht, die sehen so "unordentlich" aus :D . Wieviele von meinen ganzen selbstausgesäten Babys wirklich überleben, weiß ich noch nicht. In einem Töpfchen sind die ganzen ganz winzigen, da ist wohl nicht viel :( .
Aber die "Großen" machen sich prima :) .

Die Wurze im Steingärtchen fühlen sich auch wohl -mal sehen, ob sie im Sommer blühen.
Ich bekomme im Frühjahr Ableger von irgendwelchen winterharten Stacheldingern, da werde ich einen der Balkonkästen mit bepflanzen, dann sieht es im Winter nicht so kahl aus :D . "Richtige" winterharte Kakteen möchte ich da nicht setzen, wegen des Ungeziefers - täte mir leid, wenn die wegen der Ekelviecher dann eingehen würden!


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

05.02.2015 um 16:27
@Thalassa

aber holla, da tut sich ja mächtig was bei den Stachlern! Du willst wohl dem @NONsmoker Konkurrenz machen? :D ;)


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

05.02.2015 um 17:30
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Blattkakteen mag ich nicht, die sehen so "unordentlich" aus :D
Dann passen sie ja zu mir :D

Eigentlich müssten die hängen, aber dafür hab ich nichts frei.
Ich werd mal versuchen, sie hochzubinden.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.02.2015 um 17:32
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Du willst wohl dem @NONsmoker Konkurrenz machen? :D ;)
Sieht so aus.
Ich glaub, ich muss mich anstrengen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2015 um 09:30
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Du willst wohl dem @NONsmoker Konkurrenz machen? :D ;)
:D Neeeeeeeee, ginge garnicht - mein "Kaktusfensterbrett" ist jetzt vollgestellt, mehr passen da nicht mehr hin.
Hoffentlich wachsen meine Babys nicht so schnell, damit ich sie nicht auch noch umtopfen muß :D .
Wobei ich natürlich doch noch mit dem einen oder anderen Kaktus liebäugle ;) ...


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2015 um 09:52
@Thalassa

Vielleicht kann dir @NONsmoker ja den Bauplan für eines seiner Fensterregale geben. Dann kannst du die Stachler auch übereinander stapeln.

Das Problem ist, wenn man einmal mit so einer Sammlung anfängt, ist es schwierig, wieder aufzuhören. Da lob ich mir dann fast schon wieder diese entsetzlichen Wollläuse. Die können einen allerdings so richtig ausbremsen...


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2015 um 10:57
@NONsmoker
Wenn du was von der schönen Blattkaktee abgeben willst, dann bin ich die Richtige.
Achja.. die ganzen Fleischfressenden Pflanzen werden von irgendwas bei mir dahingerafft. :/


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

06.02.2015 um 11:16
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Vielleicht kann dir @NONsmoker ja den Bauplan für eines seiner Fensterregale geben. Dann kannst du die Stachler auch übereinander stapeln.
Das Problem ist, wenn man einmal mit so einer Sammlung anfängt, ist es schwierig, wieder aufzuhören.
:D Jawoll! Ich bin inzwischen in einer Selbsthilfegruppe für Pflanzensüchtige ;) :D .
Ich ärgere mich schon, daß ich diverse Schubkästen von alten Schränken entsorgt habe - die kann man (ohne Boden) nämlich wunderbar als Regal nehmen.

Aber, bei den neuen Lithops sind bei den "Großen" - die sind in einem 6cm Töpfchen - schon die neuen Blätter zu sehen *freu, freu*

DSCI0003Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2015 um 22:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:mein "Kaktusfensterbrett" ist jetzt vollgestellt, mehr passen da nicht mehr hin.
Das hab ich auch schon oft gesagt :D

Aber irgendwann ist ja auch wirklich Schluß.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2015 um 22:23
Zitat von MereelMereel schrieb:Wenn du was von der schönen Blattkaktee abgeben willst, dann bin ich die Richtige.
Kann ich mir vorstellen.
Das Problem ist, daß meine Frau was dagegen hat.
Wenn ich nur erwähne, das man da mal was abschneiden könnte (was ich schon mal gesagt habe), krieg ich schon verbale Kopfnüsse :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2015 um 22:28
Zitat von MereelMereel schrieb:die ganzen Fleischfressenden Pflanzen werden von irgendwas bei mir dahingerafft. :/
Ich hab auch schon Rückschläge gehabt.

Wer oder was ´rafft´denn bei dir?


Anzeige

melden