Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kakteen- und Sukkulenten

4.870 Beiträge, Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lithops, Sukkulenten, Tillandsien, Lebende Steine
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kakteen- und Sukkulenten

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2015 um 22:30
Blick ins Gewirr der Unordentlichen :D

 KK 9111 unOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2015 um 22:32
Meine Karnivoren haben mal richtige echte Sonne bekommen

 KK 9118 pingu2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2015 um 22:37
Die Blätter der Pinguicula sehen ziemlich glatt aus.
Aus der Nähe betrachtet sieht das anders aus:

 KK 9125 peliNAHOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2015 um 22:39
Ein Drosera-Blatt aus der Sicht einer Fliege:

 KK 9122 langNAHOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2015 um 22:40
Auch ein schöner Anblick:

 KK 9117 langOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2015 um 22:43
 KK 9121 muscOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2015 um 22:44
 KK 9116 yawsOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2015 um 22:49
Thalassa schrieb:Aber, bei den neuen Lithops sind bei den "Großen" - die sind in einem 6cm Töpfchen - schon die neuen Blätter zu sehen *freu, freu*
Schön.

Bei denen hatte ich auch Verluste :-(

In den diversen Läden gehts jetzt wieder los mit KakSuks.
Bei uns hat Netto den Anfang gemacht. Schöne Standard-Kakteen, 2,99€ oder so.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.02.2015 um 22:50
Stachlige Nachtgrüße von NONsmoker

 KK 9127 schwieMUOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.02.2015 um 11:20
@NONsmoker
Ich weiß nicht genau. Ich hatte erst nen massiven Blattlausbefall. Und nun sterben sie. Alle Blätter schwarz. Zum Teil waren sogar keine Wurzeln mehr da. O.o Dabei mache ich die nicht zu nass.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.02.2015 um 15:07
@Mereel
Blattläuse hatte ich noch nicht.
Daß Blätter bei der Venusfliegenfalle schwarz werden, ist normal. Aber natürlich nicht alle. Dann stimmt was nicht. Hatte ich bei einer Pflanze auch mal, auch da waren keine Wurzeln mehr da.

Hab neulich welche im Baumarkt gesehen, die verlangen keck Geld für Dionaea, denen man ansieht, daß sie nur noch ein paar Wochen durchhalten.
Meine jetzigen hab ich beim Fachmann auf der Börse gekauft.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.02.2015 um 15:09
@NONsmoker
Siehste.. und ich immer nur beim Discounter oder Baumarkt. :D Vielleicht liegt es daran. Aber wenn die jetzt alle hops gehen, kaufe ich keine mehr.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.02.2015 um 15:17
@Mereel
Ich glaube wirklich, daß es, neben völlig falscher Haltung natürlich, daran liegt.
Ein langes Gespräch mit einem Fachmann, der seine Pflanzen z.B. selbst gezogen hat, ist bestimmt besser als ein PIEP an der Scanner-Kasse.
Nichts ist frustrierender, als ständig eingehende Pflanzen, wo man sich auch noch selbst die Schuld gibt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.02.2015 um 15:23
@NONsmoker
Genau wegen diesem Frust kaufe ich mir auch keine mehr.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.02.2015 um 15:34
So sieht es aus, wenn man sich von den glitzernden Tröpfchen des Fettkrauts eine leckere Mahlzeit verspricht.
Man wird selbst zur Mahlzeit.

 KK 9133 FalleOriginal anzeigen (0,6 MB)

 KK 9136 FalleOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.02.2015 um 15:35
 KK 9135 FalleOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.02.2015 um 15:36
 KK 9137 FalleOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.02.2015 um 16:01
 KK 9138 SulcobabiesOriginal anzeigen (0,9 MB)

Mal sehen, ob´s was wird



 KK 9139 SulcobabiesOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.02.2015 um 16:11
Man sieht´s nicht, aber hier habe ich zwei Pitahaya in ein Töpfchen gepflanzt.
Platz sparend :D

 KK 9142 pitaOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.02.2015 um 11:46
@NONsmoker

... viereckige Töpfe sind natütlich platzsparend :D . Im März, wenn die Gießsaison beginnt, werde ich die "Neuen" auch alle in selbstgemischte Kakteenerde in viereckige Töpfe umsetzen!
Bei den Lithops fulviceps sind jetzt alle auf und bekommen neue Blättchen - auch die ganz Kleinen :) . Gießen darf ich aber erst ab Mai ;) ...


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen, Hund, Tiere...122 Beiträge