Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

19.05.2016 um 18:22
@Thalassa
Jo alles klar.😅
Habe jetzt doch 2 durchsichtige Behälter gefunden.
Die mussten doch reichen.
146367485990312wgae3t42syOriginal anzeigen (1,9 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.05.2016 um 18:26
@Bartholomeus

:) Na siehste :) , und dann hell und warm stellen - aber nicht in die pralle Sonne, HELL und WARM, so ca 25°C.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.05.2016 um 18:50
Endlich hab ich auch mal einen Geist fotografiert.
Nein, ich bin nicht im falschen Thread.

Das ist ein Test mit meinem neuen, etwas größeren Ultraschallvernebler.

 KK 2554 gOriginal anzeigen (0,4 MB)
Der soll in mein Tepui-Terrarium mit den Sumpfkrügen.

So richtig begeistert bin ich noch nicht.
Er spritzt sehr arg und mit Spritzschutz siehts nicht so toll aus.

Mal weiter experimentieren.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.05.2016 um 22:33
14636897664861587hnlsmywOriginal anzeigen (1,3 MB)

So hoffe jetzt das wird was und ich habe noch paar Samen übrig. Wie lange sind die Samen haltbar?

Den San Pedro muss mich Morgen machen weil ich ausversehen zu viel Wasser in die Erde getropft habe und die total feucht ist zu feucht die Erde schwimmt am Anfang fast. Deswegen will ich lieber nichts riskieren und mache das Morgen oder macht das kein Unterschied?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.05.2016 um 23:12
Ahja habe eben gelesen das der San Pedro es beim keimen feucht mag. Hab den schon gepflanzt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.05.2016 um 23:14
Na dann viel Erfolg


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.05.2016 um 23:28
Ist es besser Nachts die Folie drauf zu haben und dann eben Tages über offen halten und raus an die Sonne oder zu Hause?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.05.2016 um 07:52
@Bartholomeus

Sag mal, liest du überhaupt, was man dir schreibt bzw in Links schickt? Die Folie soll man nur alle paar Tage lüften, wenn man neu mit Wasser sprühen muß, damit auch mal frische Luft rankommt und es nicht doch anfängt zu schimmeln ...
und dann hell und warm stellen - aber nicht in die pralle Sonne, HELL und WARM, so ca 25°C.



melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.05.2016 um 15:33
Drosera spatulata legt sich auch ins Zeug

 KK 2575 Drosera spatulata australien-neOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.05.2016 um 15:33
 KK 2576 Dros. spatul.Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.05.2016 um 16:21
Hurraaaaaaaaa, bei der O. engelmannii, die überlebt hat, tut sich auch etwas:
DSCI3068Original anzeigen (0,4 MB)
DSCI3069Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.05.2016 um 16:52
Hoffentlich wird das was.
Da kann ja noch allerhand dazwischen kommen

 KK 2577 xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.05.2016 um 16:52
 KK 2578 xOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.05.2016 um 17:01
@NONsmoker

Ich denke mal, das werden alles neue Ohren, oder?
Ich mache da jetzt auch keine Kakteen mehr rein, sondern schmeiße da auch wieder Sedum rauf und rein, wie im ganz rechten Kasten. Das ist unkaputtbar und blüht herrlich gelb :) .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

21.05.2016 um 17:05
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich denke mal, das werden alles neue Ohren
Bei deinen ja. So fing meine Opuntie auch an.

Bei meinem eben geposteten ist eine Blütenknospe schon abgefallen.
Aber ich möchte sogern die Farbe sehen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.05.2016 um 17:08
@NONsmoker

:) Ich drücke dir die Daumen :) - ich bin schon heilfroh, daß meine wenigstens neue Ohren bekommt ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.05.2016 um 17:40
Sonnentau

Oben...
 KK 2586Original anzeigen (0,6 MB)

...und unten
 KK 2585Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.05.2016 um 18:02
Babyboom bei den Wurzen. Endlich bequemt sich auch "Panda" dazu, sich zu vermehren ;)
DSCI3075Original anzeigen (0,5 MB)
DSCI3076Original anzeigen (0,6 MB)
DSCI3077Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.05.2016 um 18:09
Wirklich schön deine Wurze.
Und immer wieder begeistert von deinen Kieselsteinen.
So ähnlich möchte ich das auf meiner ehemaligen Kräuterspirale im Garten auch machen, wenn sie mal ganz gierschfrei ist.
Da muss ich aber noch Kies und Kieselsteine aus dem Baumarkt schleppen, die liegen hier nicht so rum :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.05.2016 um 23:47
Heute war ich auf der Kakteenausstellung.
Morgen werde ich mal ein paar Bilder posten.

Jetzt nur diese schöne Blüte
 KK 2595Original anzeigen (1,2 MB)


Anzeige

melden