Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

25.05.2016 um 17:55
Einfach nur - WOW!

 KK 2649 xOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2016 um 16:37
Aus meinem Bestand:
Eine ´Teufelszunge´ aus Mexiko

 KK 2703 F.latispOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2016 um 16:37
 KK 2702 F.latisp nOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2016 um 16:58
@NONsmoker
Die macht ihrem Namen alle Ehre!
"Dämonenhorn" würde es auch gut treffen :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2016 um 17:10
@Kuriten
Genau ;)
Und die Zungen sind knochenhart und sehr spitz.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2016 um 17:55
@NONsmoker
Reinfallen würd ich definitiv nicht wollen! :D
Die Blüten habe ich mir grade im Netz angeschaut - echt toll.. Hattest du schon mal die Ehre?

Bei mir halten nur Sukkulenten - und die werden von den Katzen auch angefressen...
Erinnerst du dich noch an die eingefärbte die ich mal gepostet hatte?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2016 um 18:16
@Kuriten
Bei Ferokaktus hatte ich noch keine Blüten, bin aber geduldig.
Grade hat ein anderer schöne Knospen, hoffentlich werden die was.

Die eingefärbte war doch eine Echeveria, oder? Wie gehts der?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2016 um 19:30
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei Ferokaktus hatte ich noch keine Blüten, bin aber geduldig.
Meine Ferocactus blühen auch nicht ;) - leider etwas unscharf geworden ...
DSCI3147Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2016 um 19:46
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Ferocactus blühen auch nicht
*grins*


Da musst du noch geduldiger sein


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2016 um 20:09
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Da musst du noch geduldiger sein
Erstmal muß ich sie groß kriegen ;) - der kleine in Grün ist ein Nachzügler, keine Ahnung, wann der aus seinem Samenkorn gekrabbelt ist :D .

Ich habe das Bild hier gefunden :D - werde ich ausdrucken und vor die Schale hängen ;) .
Ferocactus glaucescens 2prgOriginal anzeigen (2,5 MB)

Sicherheitshalber mit Bidnachweis: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ferocactus_glaucescens_2prg.jpg?uselang=de


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2016 um 20:54
@NONsmoker
Genau! Die war's.
Eigentlich gut - ich hab sie nur noch irgendwo in den Umzugskartons.. wir müssen erst die alte Wohnung in Schuss bringen und dann mach ich mal ein Foto!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.05.2016 um 18:18
Meine Schätzchen in den Blumenkästen machen mir alle Freude, wo der NoName hier hin will, weiß ich auch nicht :D
DSCI3168Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2016 um 10:24
Hat sich alles ganz schön gemausert, das Sedum blüht bald und die Sempervivum sind kinderreich :)
DSCI3172Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI3173Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2016 um 11:32
Was man mit den Wurzen nicht alles machen kann, auch wenn man keinen Garten hat.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.05.2016 um 12:43
@NONsmoker

:D Wenn irgendwo in den Blumenkästen unten etwas eingeht, kommen da Wurze und/oder Sedum rein :) . Wobei sich die NoNames mitunter etwas schwerer tun, als die gezüchteten Sempervivum mit Namen aus Österreich :D .
DSCI3174Original anzeigen (0,5 MB)
DSCI3176Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI3177Original anzeigen (0,4 MB)
DSCI3178Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2016 um 16:40
Ferocactus in 3D
(mit Klick vergrößern und Kreuzblick)

3D.Ferocactus


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2016 um 17:18
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:mit Klick vergrößern und Kreuzblick
:D Vergrößern mit Klick geht ja, aber "Kreuzblick" ? :(
Mein Mann schielt ein bißchen - meinst du sowas? :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2016 um 17:25
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber "Kreuzblick" ?
Statt langer Erklärungen:
http://stereoauge.de/kreuzblick-methode/


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2016 um 17:33
@NONsmoker

:D Kann ich nicht :D , schade :D , wedermit, noch ohne Brille ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.05.2016 um 17:36
Kenn ich auch von anderen.
Ich kann wunderbar Parallelblick und Kreuzblick, auch nach meiner Augen-OP (was mich besonders freut, sonst könnte ich meine ganzen Stereobilder wegwerfen)


Anzeige

melden