Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

04.06.2016 um 18:44
@NONsmoker

Ja stimmt. Ich hab das total vergessen.

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.06.2016 um 21:59
die Euphorbia obesa hat geblüht. Das war aber auch schon die ganze Pracht :D .



Euphorbi obesa - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

04.06.2016 um 23:37
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Das war aber auch schon die ganze Pracht
Naja, so blüht die eben. Manchmal hats ein paar Blüten mehr.
Aber auch so ists schön und man kann sich darüber freuen.

Vor allem hat man die Bilder als Erinnerung


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.06.2016 um 23:41
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Gratuliere zur Blüte :)
Streiche: Blüte
Setze: Knospe

Leider will sie wohl im Moment nicht so, obwohl sie heute den ganzen Tag an der Sonne war :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.06.2016 um 23:53
Keimender Samen von Stapelia grandiflora

 KK 2869 hstOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.06.2016 um 19:50
@NONsmoker

:D Läßt du die Stapelia dann im Zimmer, wenn sie blüht? :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.06.2016 um 19:56
@Thalassa
Das liegt ja noch in ferner Zukunft :D

Meine damals so schön blühende Stapelia hab ich auf den Balkon gestellt, aber nicht wegen des Geruchs, der ist minimal, besonders für einen Sukkulentenfan.
Ich hab ja noch eingie erwachsene Stapelien, die könnten auch mal wieder blühen :(


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

05.06.2016 um 20:00
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:aber nicht wegen des Geruchs, der ist minimal, besonders für einen Sukkulentenfan.
Ich habe ja keine und meine Mutti hat ihre immer ausquartiert :D . Die hat gestunken, als wenn sich Hund oder Katz daneben benommen hätten


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.06.2016 um 21:02
Meine Echeveria ist immernoch verschollen - in irgend einem Karton...
Packt die das? Oder eher nicht? :( (drei Wochen sind's jetzt)
Fühl mich ganz grausig wenn ich an sie denk, da hab ich sie gerettet und jetzt das. Aber ich kann jetzt nicht 10 Kartons auspacken nur wegen der kleinen...!


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

06.06.2016 um 11:09
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Meine damals so schön blühende Stapelia hab ich auf den Balkon gestellt
...weil ich die Fliegen nicht im Zimmer haben wollte.
Die haben ja so eine feine ´Nase´ :D

03 IMG 4547 800Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.06.2016 um 11:09
Das war eine Stapelia similis

02 IMG 4539 800Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.06.2016 um 11:12
Leider konnte mir meine Züchterin bis heute keine similis liefern.
Aber im Juli ist wieder Kakteen- und Sukkulentenmarkt. Mal sehen.

01  St sim


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.06.2016 um 11:16
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Packt die das? Oder eher nicht?
Kann ich nicht sagen.
Ich hatte einen kleinen Kaktus im Karton vergessen beim Umzug, ein Jahr. Er hats überlebt.

Aber eine fleischige Sukkulente?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.06.2016 um 11:25
@Kuriten

Wenn du sie dann befreist, nicht gleich in die Sonne mit ihr ;) . Ich würde sie ja erstmal extra suchen - immerhin ist jetzt die Hauptwachstumszeit


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.06.2016 um 16:49
Ostern ist vorbei, aber er blüht schon wieder.

 KK 2991 xOriginal anzeigen (0,3 MB)
Im Kasten links hat meine Frau Spinnen eingesät.
Gehört aber nicht in den Spinnenthread :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.06.2016 um 19:27
:D Ojeeeeeeee, heimlich, still und leise ist aus meiner bisvor kurzem klitzekleinen Crassula o. ein richtiges Bäumchen geworden - hatte kaum noch Substrat in einem vielzu kleinen Töpfchen und ist völlig verwildert :D . Ich hab ihn jetzt erstmal in zusammengekratzte Reste von schön magerer Anzuchterde mit Perlite gesetzt, gewässert und gefesselt. Sein Wurzelballen ist noch im Kokohum.
DSCI3343Original anzeigen (0,4 MB)

Maaaaaaaan, mein Wurz läßt sich aber auch Zeit :(
DSCI3329


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.06.2016 um 16:43
Hier ist der fleißige Osterkaktus

 KK 3055 xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.06.2016 um 17:00
Nach einer Woche ist der Tigerrachen gekeimt.

 KK 3004Original anzeigen (0,4 MB)
Faucaria tigrina
 KK 3005 xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.06.2016 um 15:29
Ein Größenvergleich

 KK 3062 xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.06.2016 um 15:34
Ein neuer Stapelia-Keimling mit der Samenhülle auf dem Kopf

 KK 3063 x


Anzeige

melden