Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

24.02.2016 um 00:02
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:ich hatte schon Angst wg. Abschleppens weiterer Pflanzen...^^
Bei mir geht das Abschleppen wohl im April wieder los, dann ist der erste Raritätenmarkt :-/

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.02.2016 um 09:39
@NONsmoker
@peggy_m

Also ich stoppe jetzt erstmal mit Kakteen, da kommt - so hoffe ich - nix Neues mehr dazu.
Ich hab ja auch noch meine ausgesäten Kakteenbabys, mal sehen, wieviele ich von denen groß bekomme. Sie sind nicht wirklich viel gewachsen seit der Aussat :( .
Vielleicht bekommen sie einen Schub, wenn die Sonne jetzt wieder öfter rauskommt ...


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

24.02.2016 um 14:04
@NONsmoker
@Thalassa

ups, schussliger Stoffel ich....

Hab doch glatt das Bedanken vergessen für Tipp, Bild und Link. Asche auf mein Haupt, ein (Kartoffel) -sack wird sich auch noch finden...

Also vielen Dank auch!
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Vielleicht bekommen sie einen Schub, wenn die Sonne jetzt wieder öfter rauskommt ...
Gut möglich, viel Glück. Meine Schachbrettblumen vom vergangenen Jahr treiben grad, nachdem den ganzen Vormittag die Sonne auf den Blumenkasten geschienen hat. So muss es sein. Leider hagelt es jetzt schonwieder...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.02.2016 um 14:13
Naja, die Babys, die ich geschickt bekommen habe, machen sich jedenfalls sehr gut. Sind auch schön gewachsen - Ende Februar/Anfang März fange ich wieder an zu gießen und gaaaaanz leicht zu düngen ...
DSCI2512Original anzeigen (0,5 MB)

Die Balkonkakteen in den Häuschen sehen auch gut aus :)
DSCI2515Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI2517Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI2516Original anzeigen (1,2 MB)


1x verlinktmelden

Kakteen- und Sukkulenten

24.02.2016 um 19:33
@Thalassa
Schöne Sammlung.

Hast du von DEM einen Namen oder ein näheres Bild?
x


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.02.2016 um 19:44
@peggy_m
Ich hab hier in den umliegenden Blumenläden noch keine Kakteen gesehen, alles auf Ostern eingestellt.

Vor kurzen hab ich bei Netto 3 verschiedenfarbige Osterkakteen mitgenommen, liefen unter Frühlingskakteen, auch ein schöner Name :D

Mein großer W-Kaktus bricht irgendwie zusammen und ist ganz schlabberig.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

24.02.2016 um 19:58
@NONsmoker

:) Bei dem Kleinen war wohl ein falsches Schild dran - ich habe drei von denen - ich glaube, daß ist eine Parodia leninghausii ... auf dem Schild stand aber Echinopsis Salomon Queen, aber die sehen anders aus!
Ich frage nochmal meinen Kakteen-Spezialisten :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.02.2016 um 20:08
@NONsmoker

Da waren auch noch Schilder mit "Chamacereus Salomon Queen" - ein heilloses Durcheinander in dem Päckchen, jedenfalls bei den Schildern :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.02.2016 um 21:38
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Mein großer W-Kaktus bricht irgendwie zusammen und ist ganz schlabberig.
Schade. So erging es meiner Crassula, die hatte die Kälte auf dem Balkon nicht vertragen und wurde zu Matsch :( ,sozusagen, die Wollläuse, die sich auf ihr niedergelassen hatten, auch gleich :D

@Thalassa

Da hast du ja eine schöne große Sammlung. Aber das sind doch keine Babys mehr, die sind doch schon riesig.

Warum kann man das Bild nicht durch Klick vergrößern? Den eingekreisten Kaktus kann ich gar nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

24.02.2016 um 22:45
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Den eingekreisten Kaktus
hab ich aus Thalassa´s Bild ausgeschnitten, weil ich eine Vermutung hatte.
Hab mich wohl getäuscht.

@Thalassa
Die 3 genannten passen auch nicht zu meiner Vermutung, aber das Bild ist doch zu undeutlich.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 06:52
@NONsmoker

Interessante Bücherauswahl hast du da auf dem Foto, besonders das Buch: Gifttiere in aller Welt :)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 08:02
@peggy_m

Das sind doch nur die Minis - ich habe ein ganzes Regal voll :D - meine richtigen Babys wird man auf Bildern wohl noch garnicht richtig sehen :D .

Hier oben ist das originale Bild:
Beitrag von Thalassa (Seite 167)

Bei uns schneit es seit über einer Stunde - wieder alles weiß und saukalt :( .
Meine armen Wurze ...
DSCI2527Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 08:23
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Gifttiere in aller Welt :)
Über Tiere, ob giftig oder nicht, hab ich ganze Regale voll. Ich finde immer wieder was neues.
Ich hab gern Bücher um mich zum nachschauen und blättern.
Da lass ich das Internet links liegen :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 10:04
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hab gern Bücher um mich zum nachschauen und blättern.
Da lass ich das Internet links liegen :D
Ich auch, habe mir grade (wieder) Bücher über Bonsai - u.a. eins speziell zu einheimischen Bäumen - rausgesucht zum bestellen :D , ich hab ja alles dafür und darüber verschenkt :( .

Ich habe auch lieber noch altmodische Bücher zum Nachschlagen, wenn alle Stränge reißen, drucke ich mir wichtige Sachen aus - ich habe etliche Ordner über alles Mögliche :D .
Ich brauche was schwarz auf weiß, am Notebook lesen mag ich nicht :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 15:15
@NONsmoker

DSCI2539Original anzeigen (0,5 MB)
DSCI2540Original anzeigen (0,4 MB)

Das ist eine Mammillaria bombycina

So ein kleines Luder! Als ich ihn vorgeholt habe, zum Knipsen, hängt sich das kleine Biest in meinen Zeigefinger ... jetzt hat er einen roten Stachel weniger und ich hatte einen mehr ;) - die Wurzelchen sehen übrigens gut aus. Er hat schon ein paar Tropfen Wasser zum "verankern" bekommen :D .

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/mammillaria_bombycina.html (Archiv-Version vom 28.07.2016)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 17:07
@Thalassa
Das ist der, nach dem ich gefragt hatte?
Ich hab meinen Irrtum schon vorher bemerkt, das Bild war zu undeutlich.
Aber wirklich schöne Widerhaken hat der Kleine, hast du ja erfahren :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 17:27
Die ´Frühlingskakteen´ von Netto beginnen ihre Blüten zu entfalten.

 KK 2029Original anzeigen (0,2 MB)

 KK 2030Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 17:28
Dem Knubbel kann man beim wachsen zusehen

 KK 2031Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 17:29
Prismakaktus im Gegenlicht

 KK 2032Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 17:35
@NONsmoker

Ich fange nächste Woche an, meine Kakteen drinnen wieder tröpfchenweise zu gießen :) .
Draußen die ersaufen ja fast :( . Die Cylindropuntia whipplei sehen garnicht gut aus :( .


Anzeige

melden