Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

05.09.2016 um 08:57
C. peruvianus bei Nacht

 KK 4179 fOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.09.2016 um 08:18
Viele neue Kannen bei der geretteten Nepenthes

 KK 4191 NOOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2016 um 18:36
Die Hoya heuschkeliana blüht

 KK 4273 H.heuschOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2016 um 18:37
Sehr empfindliche Blüten

 KK 4274 H. heuschkeliOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2016 um 18:45
Nicht reinfallen :D

Sarracenia

 KK 4271 to eat youOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2016 um 23:37
Die Hauptknolle hat ihren Trieb eingestellt, aber einer kleinen Nebenknolle entsprießt dieses Blatt.
Eidechsenwurz/Voodoolilie (hab ich nun schon ein paar Jahre)

 KK 4256 VoodooOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.09.2016 um 23:50
Eine besonders hübsche winzige Karnivore

 KK 4268 D.rotOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.09.2016 um 00:00
Lithops dorotheae
beginnt zu blühen.
Da müsste ich mal wieder einen Zeitraffer... hm, wenn ich Zeit hab.

 KK 4253  L.dorotheaOriginal anzeigen (0,3 MB)
Aber für heute solls genug sein.

Ich wünsche eine gute Nacht


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.09.2016 um 14:41
@NONsmoker

Toll, deine Pflanzen und die Bilder von ihnen :) - ich hab nur noch einen Lithops, der sieht aber auch schon so aus, als ob er auf bessere Zeiten wartet ;) .

Dafür hat mein kleiner Chamaecereus silvestrii klammheimlich und schnell einen winzig kleinen Trieb bekommen, ich muß mich mal bei der lieben Spenderin schlau machen, ob der nicht sogar winterhart ist ...
DSCI4058Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.09.2016 um 15:20
@Thalassa


Walter Haage ordnet Chamaecereus silvestrii in Pflegegruppe 7b ein.
Das bedeutet für die Ruhezeit 8-12° Celsius, Gebirgsarten auch darunter, einige nur kurzfristig darunter.

Aber die Spenderin müsste es natürlich genauer wissen, wie sie ihn gehalten hat


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.09.2016 um 17:40
hauswurzahouqlkijx

Die Blüte eines Hauswurzes, bei uns auf dem Balkon


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.09.2016 um 17:47
@NONsmoker

Sie hat gesagt, bis -5°C höchstens ... nee, nee, dann bleibt er weiter drinnen :) . Scheint ihm ja zu gefallen ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.09.2016 um 17:50
@Stardream

:) Ja, das sind süße kleine Blüten - meine sind alle schon abgeblüht, haben aber fast alle trotzdem überlebt. Nur der ganz alte Sempervivum ist danach verstorben :( .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.09.2016 um 18:13
Hmm..
Weiße Blüten. Passt nicht zu dorotheae

julii z.B. hat weiße Blüten.
Lithops sind für mich, trotz einiger Literatur, sehr schwer zu bestimmen.

Na, egal, erstmal freu ich mich, daß sie blüht.

 KK 4279 L.doroOriginal anzeigen (0,5 MB)
Zeitraffer war natürlich nicht drin, da ich die Pentax für was anderes brauche.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.09.2016 um 23:35
 KK 4283Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.09.2016 um 08:32
@NONsmoker

:) Toll, deine Kakteen! Mal sehen, ob ich von meiner Freundin auch noch ein paar "erbe" ;) .

Ich werde mal ein paar Winterharten "Asyl" anbieten - ich muß sowieso die Kleineren draußen im Frühjahr umtopfen - der dicke Echinocereus triglochidiatus braucht mehr Platz!


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

13.09.2016 um 23:38
Neues Bild von der falschen Dorothea

 KK 4315theaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.09.2016 um 23:41
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:der dicke Echinocereus triglochidiatus braucht mehr Platz!
Ich hab mir mal alte Bilder von meinem E.T. angesehen, der Bursche hat sich ganz schön breit gemacht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2016 um 09:42
@NONsmoker

Jupp - meiner hat hier drei neue dicke Triebe bekommen, der vierte Knubbel ist in Arbeit. Der verdrängt die anderen im Topf regelrecht, deswegen will ich ja alle umtopfen und in die kleinen schwarzen Balkonkästen setzen :) . Nur die große Opuntie lasse ich da, wo sie ist - die hat Platz genug und kann schlechtes Wetter ab :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.09.2016 um 18:26
VORSICHT! BISSIG!

Wolfsrachen, eine Sukkulente aus Südafrika

 KK 4325 biteOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden