Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

03.04.2015 um 18:31
So, meine winterharten Opuntien sind jetzt in ihrem Kasten und haben Order, da draußen weiter zu wurzeln :D

Kakteen drauen 2Original anzeigen (0,2 MB)

und von "drinnen"
Kakteen drauen alleOriginal anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.04.2015 um 20:07
Die Knospen am Weihnachtskaktus werden immer dicker, die am "Oster"kaktus stagnieren. Passend zum beschissenen Wetter.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

04.04.2015 um 08:40
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Passend zum beschissenen Wetter.
Gestern war noch den ganzen Tag Sonnenschein, aber heute.... :-(


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.04.2015 um 08:45
Bei uns war es gestern ab Mittag sonnig - nur ab und zu kamen mal ein paar dunkle Wolken vorbei und heute ist auch strahlender Sonnenschein, bis jetzt, aber ziemlich kühl ist es :( .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.04.2015 um 10:19
@Thalassa

Wenn ich deine dicken Pötte auf der Balkonbrüstung balancieren sehe, wird mir ganz anders. Ist dir schon mal ein Topf runtergefallen. Zum Glück wohnst du parterre, da kann ja dann kein allzu großer Schaden entstehen... Aber wenn die Nachbarkatze drauf springt... O.K. das "Gestrüpp" fängt beide wahrscheinlich weich auf.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.04.2015 um 11:09
@peggy_m

:) Die Pötte rechts und links sind so schwer, die kriege selbst ICH kaum runtergehoben und verschoben :D . Gegen die Katzen ist noch alles verrammelt und gesichert :) - in den Kasten mit den Opuntien würden die wohl nur einmal springen, und nie wieder :D .
Die Kübel und Kästen haben sogar dem letzten Sturm standgehalten, und in unserer Ecke hier, die wie ein U ist, fängt sich der Wind immer :) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.04.2015 um 15:31
 KK 9725 OsternOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.04.2015 um 11:11
Gestern im Blumenladen hab ich wieder erfolgreich widerstanden.
Aber es war schwer.
Wunderschöne Kakteen mit tollen Blüten für 3,50.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.04.2015 um 17:33
 KK 9750 vooOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.04.2015 um 15:39
@NONsmoker

was ist das denn? Das ist aber im botanischen Garten, gell?

Übrigens, beim Wett'rennen' zwischen Weihnachts- und Osterkaktus liegt Ersterer eindeutig vorn. Demnächst kommen sicher noch Fotos... Letzter könnte es aber auch bis Weihnachten schaffen...


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

10.04.2015 um 18:23
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:was ist das denn?
Das ist meine Voodoolilie.
Sie ist jetzt aufgeblüht:
 KK 9822 voodooOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.04.2015 um 18:23
 KK 9825 voodooOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.04.2015 um 19:19
So, Regal ist fertig aufgebaut und morgen kriegen die ganzen Kakteen endlich ihren richtigen Platz am Kakteenfenster :D ...

DSCI0366Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.04.2015 um 20:21
@NONsmoker

Na, diese Voodoo-Lilie hat ja auch ein einnehmendes Wesen. Ganz schön hoch gewachsen, was?
Ist das nicht die Pflanze, die etwas streng riecht?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2015 um 08:59
@Mereel
@peggy_m
@NONsmoker

:) Eigentlich dachte ich, ich hab mit dem doch recht großen Regal noch jede Menge Platz für Kakteen - das war irgendwie ein Trugschluß :D ...
DSCI0396Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI0405Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI0398Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2015 um 12:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: das war irgendwie ein Trugschluß :D ...
So gehts mir auch immer :D

Aber sieht schon mal schön aus.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2015 um 12:20
@NONsmoker

Dankeschön - ich habe das Regal auf Ziegelsteine gestellt, weil die Fensterrahmen bei uns ziemlich breit sind, es nur auf das Fensterbrett zu stellen, wäre mir irgendwie zu tief gewesen, sogar für die "großen" Kakteen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2015 um 14:36
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ist das nicht die Pflanze, die etwas streng riecht?
Wenn im Frühjahr der Bauer die Gülle aufs Feld fährt, riechts auch so :D

Dafür entschädigt die einzigartige Blüte und es dauert ja auch nicht lange.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2015 um 16:29
Grüße aus´m Fensterbank-Urwald

 KK 9829 TillaOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.04.2015 um 16:38
Endlich darf ich wieder auf den Balkon. Die Sonne scheint.

 KK 9591 Endlich


Anzeige

melden