Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2017 um 17:17
Junge Carnivoren

 KK 5440 carnOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.05.2017 um 20:02
Ich habe meine am 22.07.2016 ausgesäten Kakteen pikiert.
Ich habe jetzt  noch vier Ferocactus glaucescens und je zwei Notocactus, Stenocactus  und Astrophytum capricorne.
Ein Freund in Österreich hatte mir voriges Jahr ein paar Tütchen mit "Restsamen" geschickt, ich kann also nicht viel über die Keimrate sagen, es waren nicht viele Samen.
Nun hoffe ich natürlich, daß ihnen ihr neues Zuhause gefällt und sie überleben - mit dem Pikieren habe ich ja immer so gewisse Schwierigkeiten ;)  ...
Für Bilder war es mir schon zu dunkel.

Draußen auf dem Balkon haben jetzt alle winterharten Opuntien Blütenansätze, jetzt getraue ich mich natürlich nicht mehr, sie vor der Blüte in den vorgesehenen Kasten umzusetzen :(   - sie scheinen sich ja wohlzufühlen ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.05.2017 um 14:43
P1050308 - KopieOriginal anzeigen (0,5 MB)


P1050316 - KopieOriginal anzeigen (0,9 MB)


P1050313 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)

P1050314 - KopieOriginal anzeigen (0,6 MB)

Die Osterkakteen blühen endlich.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.05.2017 um 16:05
Wunderschön die Blüten der Osterkakteen.
Besonders hübsch sind die weißen.
@peggy_m


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.05.2017 um 16:10
Der Besuch eines Pflanzenschauhauses lohnt sich für Kakteenliebhaber immer

 KK 5556Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

22.05.2017 um 16:30
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Der Besuch eines Pflanzenschauhauses lohnt sich für Kakteenliebhaber immer
:D ... und ich dachte schon, du hast bei dir zuhause angebaut :D


img297Original anzeigen (0,3 MB)

Botanischer Garten Berlin


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

22.05.2017 um 17:34
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ... und ich dachte schon, du hast bei dir zuhause angebaut
Bring mich nicht auf irgendwelche Ideen :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.05.2017 um 15:40
Och menno *mit dem Fuß aufstampf* ...
Die große Opuntie engelmannii kriegt wieder nur überall neue Ohren, keine Blüten - genau wie die kleinen Opuntien :( .
Naja, wenn sie wieder wächst ist ja auch schön ;) ...

DSCI4992Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

23.05.2017 um 16:51
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:kriegt wieder nur überall neue Ohren, keine Blüten
Nu, nu - Geduld :D

Das werden auch keine Blüten.

 KK 5695 Cylindropuntia imbricata Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

23.05.2017 um 16:54
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Nu, nu - Geduld :D

Das werden auch keine Blüten.
:) Meine Cylindropuntien sind ja leider eingegangen ... warum weiß ich auch nicht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.05.2017 um 17:03
DAS allerdings könnte, sollte, müsste, wird eine Blüte sein

 KK 5645 Astro hybr Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.05.2017 um 18:09
@NONsmoker

:) Soweit sind meine noch nicht :D

AstrophytumOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.05.2017 um 22:21
Osterkaktus in der Küche

 KK 5686Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.05.2017 um 22:22
 KK 5687Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.05.2017 um 22:22
Reichlich Knospen sind noch vorhanden

 KK 5689Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.05.2017 um 18:48
Ich habe heute wieder ein Baby geschenkt bekommen - weiß aber nicht, wie es heißt.
DSCI5005Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2017 um 17:57
Wer weiß schon, wie die Babys alle heißen? :D

So klein sehen sie sich oft ähnlich.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2017 um 18:10
@NONsmoker

Bei meinen anderen Babys, die ich selbst ausgesät habe, weiß ich die Namen - standen auf den Tütchen :) . Hier fehlt aber der winzige Stenokaktus, der ist so klein, den würde man auf dem Bild für einen Kiesel halten :D


Babys 2Original anzeigen (2,2 MB)




melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2017 um 18:30
Die erste Blüte hab ich verpasst.
Die ist nur kurz offen.

Aber jetzt hab ich mit der Kamera gelauert!

 KK 5721.JPG M gracOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2017 um 18:31
 KK 5717 M gracOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden