Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

08.07.2017 um 07:45
 KK 6222 WOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.07.2017 um 13:42
@Thalassa

Die ist es, Euphorbi aeruginosa. Vielen Dank, jetzt kann ich mich informieren über die nötige Pflege.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

08.07.2017 um 14:59
Zitat von nieuwsgierignieuwsgierig schrieb:Die ist es
Woran machst du das fest?
Schau dir mal meine E. aeruginosa an, die doppelten Dornen.

 KK 6234Original anzeigen (0,7 MB)

Deine Pflanze hat Areolen mit Dornen. Typisch für einen Kaktus. Die grünen "Blättchen" gehen im Alter noch weg.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.07.2017 um 15:00
@NONsmoker

Du immer mit den Bildern von deinen wunderschönen blühenden Kakteen, ;) - das macht mich depressiv! Meine Dornenfreunde wachsen und wachsen, kriegen immer nur Kinder, Ableger und neue Blätter :) .
Wenn der dicke Echinocereus triglochidiatus so weiterwächst und Kinder bekommt, stößt er nächstes Jahr an die Balkonbrüstung :) .

DSCI5341Original anzeigen (0,6 MB)

DSCI5340Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

08.07.2017 um 15:03
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Dornenfreunde wachsen und wachsen, kriegen immer nur Kinder, Ableger und neue Blätter
Das ist aber mehr, als andere aus ihren Kakteen "rausholen" :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.07.2017 um 15:06
@Thalassa
Heute haben fast alle Kakteen ihr wöchentliches Fußbad (Aqua. dest mit Kak.dünger) bekommen, in der Hoffnung auf mehr Blüten.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.07.2017 um 15:08
Zwei ´Euphorbia polyacantha´ in der Sommerfrische

 KK 6227 Eu.polyOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.07.2017 um 15:20
Eine schön gefärbte Eu. confinalis rhodesiaca

 KK 6228Original anzeigen (1,7 MB)
Da muß ich wohl mal ein schärferes Foto machen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.07.2017 um 15:24
Eu. tescorum

 KK 6232 tesOriginal anzeigen (1,9 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.07.2017 um 15:27
Die Kanaren-Wolfsmilch wird in der Natur riesig.
Meine beiden Eu. canariensis sind eher noch Kleinkinder

 KK 6229Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.07.2017 um 00:31
Epiphyllum oxypetalum blüht. Als ich vorhin nach Hause kam, roch es im Flur schon ziemlich blumig, irgendwie nach Rose mit Zitrone. Und im Wohnzimmer dann das:

Epi oxy2Original anzeigen (0,4 MB)

Hier mal mit Maßstab:

Epi oxy1Original anzeigen (0,4 MB)

Leider wird der ganze Zauber morgen schon wieder vorbei sein. Dann heißt es wieder warten. :-)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.07.2017 um 07:35
@docmat
Über so etwas kann man sich wirklich freuen.
Wunderschön!
Vielen Dank für´s zeigen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.07.2017 um 10:19
@docmat

Wow! Herzlichen Glückwunsch :) , wielange hast du auf die erste Blüte überhaupt warten müssen?
Ich bin ja so maßlos ungeduldig :D - meine Kakteen drinnen und draußen und die Sukkulenten sind ja fast alles noch "Kleinkinder" , manche sogar Babys vom vorigen Jahr - deswegen werde ich immer zur Geduld ermahnt ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.07.2017 um 11:59
@NONsmoker

Meine hat weiße dünne Härchen und keine spitzen Nadeln. Vielleicht ist es eine andere Pflanzenart.

Werde das Foto mal einem Floristen zeigen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.07.2017 um 13:44
So, ich bin jetzt doch fest entschlossen, den dicken E. triglochidiatus aus dem Kasten rauszunehmen und ihm - erneut - einen größeren Extratopf zu gönnen, solange ich den Kasten noch wegnehmen kann, ohne einen seiner Triebe zu verletzen :) . Ich habe mich auch schon um kleineren Ersatz gekümmert.

DSCI5351Original anzeigen (0,6 MB)

DSCI5354Original anzeigen (1,3 MB)

Den beiden Winzlingen war wohl der Regen doch zuviel :(

DSCI5355Original anzeigen (1,1 MB)

Die große Opuntie engelmannii versteckt sich in den Petunien :D

DSCI5356Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.07.2017 um 14:39
@Thalassa

Mein triglochidiatus steht schon länger im eigenen Topf.
Bekommt ihm ganz gut.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

09.07.2017 um 15:07
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Mein triglochidiatus steht schon länger im eigenen Topf.
Blüht der regelmäßig?
Meiner könnte auch langsam mal blühen, anstatt so ein riesiges Nest zu bauen :D  .

070 0002987

Das Bild ist (leider nur) von hier:
http://www.echinocereus.de/die-gattung-echinocereus-triglochidiatus-fa-gonacanthus-usa-new-mexico-grants/


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

09.07.2017 um 16:52
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Blüht der regelmäßig?
Noch nicht.
Das Alter hat er ja, aber leider hängt das nicht nur vom Alter ab.
Bei mir ist kakteenmäßig noch so einiges ´am knospen´.
Ich hoffe, die Sonne tut das ihrige.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.07.2017 um 18:46
So, jetzt sind alle Kakteen und Sukkulenten auf dem Balkon, bis auf den Selenicereus und die gestutzte Euphorbia milii.
Alles auf Schäden untersucht und behandelt. Einiges umgetopft.

Für heute reicht´s.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.07.2017 um 20:14
@Thalassa
Ich hab die Pflanze als schon recht großen Ableger bekommen. Zwei Jahre musste ich warten.


Anzeige

1x zitiertmelden