Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

30.07.2017 um 10:25
Nachdem es dem Astrophytum draußen zu kalt war, steht er erstmal wieder am Kakteenfenster.

 KK 6494AstOriginal anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.07.2017 um 10:27
Der Knospe scheints gut zu tun.
Ist etwas gewachsen.

 KK 6496AstOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.07.2017 um 10:43
Opuntia monacantha

 KK 6495 Opuntia monacanthaOriginal anzeigen (0,6 MB)

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia.
Da sollen wir armen Kakteenliebhaber durchblicken.

"Opuntia monacantha ist in Brasilien, Paraguay, Uruguay und Argentinien weit bis in Höhenlagen von 1000 Metern verbreitet. Die Erstbeschreibung als Cactus monacanthos wurde 1813 von Carl Ludwig Willdenow veröffentlicht.[1] Von Adrian Hardy Haworth wurde die Art 1819 in die Gattung Opuntia gestellt.[2] Viele Autoren, darunter Nathaniel Lord Britton und J. N. Rose sowie Curt Backeberg, hielten Opuntia monacantha nur für einen anderen Namen für Opuntia vulgaris."

Der Wikipedia-Artikel:
Wikipedia: Opuntia monacantha


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.07.2017 um 16:18
Hylocereus undatus
Die Früchte dieser Kaktee werden als "Drachenfrucht" gehandelt

 KK 6487 Hylocereus PitahayaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2017 um 16:43
Die Astrophytumhybride hat mir den Gefallen getan und blüht zum zweiten mal in diesem Jahr.

 KK 6516  DreiOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2017 um 16:44
 KK 6530  DOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.08.2017 um 17:41
 KK 6617AgrOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.08.2017 um 15:52
Lithops - "Lebende Steine"

 KK 6622 LithOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.08.2017 um 14:43
Dieser kleine 4cm-Knubbel will mal ein Schwiegermutterstuhl werden.
Derzeit reichts mal grade für ein Puppenhaus :D

 KK 6645 E.grusoniiOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.08.2017 um 14:54
Fensterblatt

 KK 6643 F.pulchra


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.08.2017 um 15:35
Tolle Pflanzen. Meine Fensterbank steht auch voll.

@NONsmoker
Vielleicht kannst du mit ja weiterhelfen. Meine Aloe Vera wächst nicht in ihrer Größe sondern produziert nur weitere Pflanzen. Anstatt eine große, habe ich jetzt acht kleine. Weißt du wie sich das vermeiden lässt?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.08.2017 um 17:29
@DatNat
Ich halte leider (noch) keine Aloe vera, hab da also keine Ahnung.
Vielleicht würde es helfen, wenn man die Kindel entfernt. Hast du vielleicht schon gemacht.
Ich meine aber, es gibt verschiedene Arten, auch welche die klein bleiben.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.08.2017 um 16:56
:) Ich muß jetzt mal was loswerden: Ich achte bei Filmen und Serien immer öfter darauf, wo welche Pflanzen stehen und rege mich darüber auf, wenn zum Beispiel Kakteen in der dunkelsten Ecke des Zimmers stehen :D .
Auch bei manchen anderen Zimmerpflanzen, bei denen man sieht, daß sie wirklich "echt" sind, kann ich mir böse Kommentare nicht verkneifen :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.08.2017 um 17:07
Die werden wahrscheinlich von den Requisiteuren so hingestellt, daß es für die gut aussieht.
Ahnung werden die da nicht haben.
Ist mir aber noch nicht aufgefallen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

11.08.2017 um 17:41
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ist mir aber noch nicht aufgefallen.
:D ... gestern ganz extrem bei "SoKo Wismar" ganz extrem :D . Im Polizeirevier vie oder fünf Kakteen in einem stockdunklen Regal und in einer anderen Szene eine Banane auch in der dunkelsten Zimmerecke :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.08.2017 um 18:31
@Thalassa
Du kannst sie ja mal anschreiben und auf die Fehler aufmerksam machen. ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.08.2017 um 10:20
Hoffentlich wird das was :D

 KK 6651knOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.08.2017 um 08:15
Noch nicht ganz aufgeblüht.

Fast wie einen Seerose.

 KK 6714Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.08.2017 um 14:42
Ein kleiner Neuzugang: Ein Elefantenfuß
Billig beim Blumenhändler erstanden.

Vom Verkaufssubstrat befreit und in Caudexerde gesetzt

 KK 6727 Beaucarnea recurvata 1


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.08.2017 um 14:44
 KK 6729 B.carn 2Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden