Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

22.08.2017 um 14:44
 KK 6731 B.carn 3Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.08.2017 um 16:34
Aus dem Baumarkt. Verkauft, wie üblich, als Euphorbia-Mix.
Verkaufssubstrat etwas besser, steht aber jetzt in einer Mischung aus Mineralienerde und Lavalit.

 KK 6732 Euphorbia bupleurifolia 1 SAMinOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.08.2017 um 16:34
 KK 6734 Eu.bup 2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.08.2017 um 16:35
 KK 6735 Eu.bup 3Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.08.2017 um 18:28
Verkauft als Lithops.

Titanopsis
Mehrere Pflanzen in einem Gemisch aus groben und feinem Bimskies und Mineralienerde

 KK 6738 Titanopsis calcarea 1 SAFeinGroOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.08.2017 um 18:29
 KK 6740 Tit.calc 3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.08.2017 um 18:29
 KK 6739 Tit.calc 2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

22.08.2017 um 18:43
@NONsmoker

Soso, du bist also wiedermal mehrfach schwach geworden :D . Hast du jetzt doch die Nachbarwohnung dazugemietet? :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

22.08.2017 um 18:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hast du jetzt doch die Nachbarwohnung dazugemietet?
Da bringst du mich auf eine Idee :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.08.2017 um 16:04
Wenn man sich im Baumarkt die vielen Kaktus-, Lithops-, Sukkulentenmix mal anschaut kann man schon mal was interessantes finden.
Das hier gehört zu den Dickblattgewächsen und war mit Lithops beschriftet.

 KK 6789 Adromischus cooperi 1 SA BimsMi


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.08.2017 um 16:08
Es steht jetzt in einer Mischung von (wenig) Kakteenerde, Bimskies und mineralischer Erde.

 KK 6793 Adr.coop 2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.08.2017 um 16:10
Ein Blattsteckling in Bimskies mit etwas Wurzelaktivator.

 KK 6792 Adr.coop 3Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.08.2017 um 11:15
Blütenansätze bei Stapelia praetermissa.

Dummerweise genau gegen einen anderen Stapeliastamm.
Jetzt hab ich die Pflanze leicht im glücklicherweise lockeren Substrat gedreht und hoffe, daß die Wurzeln das nicht übelnehmen.

 KK 6803 St.praetermissa Aug 17 Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.08.2017 um 11:25
Zwei "Silberkerzen" mit ihrem schönen "Pelz" im Gegenlicht.
Mit der besprühten Scheibe muß ich leben.
Wird nicht für jedes Foto saubergemacht (und dann wieder besprüht)

 KK 6805Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.08.2017 um 11:33
Cylindropuntia imbricata genießt die seltene Sonne

 KK 6801Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.08.2017 um 12:10
 KK 6828Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.08.2017 um 15:09
@NONsmoker

Was sind die weißen Punkte da auf dem Dornenfreund da oben?

Ojeeeeeee - ein Einzeiler ;) !


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.08.2017 um 15:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was sind die weißen Punkte da auf dem Dornenfreund da oben?
Das ist einfach Staub.
Ich muß da mal mit einem weichen Pinsel drüber.
Hab ich wegen der Blüten nicht gemacht. Im Moment bekommt er extra Bestrahlung rot/blau.

Das ist einer meiner viel zu vielen Namenlosen. Hab ihn erstmal zu Gymnocalycium gestellt, aber die Blüten wollen sich zur weiteren Bestimmung einfach nicht weiter öffnen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.08.2017 um 15:29
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das ist einfach Staub.
:) Das kenne ich doch irgendwoher ;) ...

Bei meinen haben aber etliche wirklich "Hautunreinheiten", kleine Narben, woher auch immer ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.08.2017 um 15:51
@Thalassa
Ich hab jetzt genug vom ständigen rein und raus.
Im Winter geht vieles kaputt auf der Fensterbank. Im Sommer blühts nicht deswegen.
Deshalb hol ich mir jetzt einen Anzuchtschrank und bau ihn zum Kakteenüberwinterungsgewächshaus um.
In der deutschen Sprache kann man so schön Worte aneinanderreihen.

Das passt genau auf den Balkontisch. Da sind ja dann im Herbst die Blumen verschwunden. Deshalb konnte ich die Bedenken meiner Frau zerstreuen ("Wo willst du denn DAMIT hin ???")

Eventuell kommt ein vorhandenes Heizkabel aus meiner Terrarienzeit da rein.
Die Temperatur wird an meinen Computerplatz gesendet (Wetterstation mit Außensensor)

Mein geplantes kleines Gartengewächshaus steht immer noch nur auf dem Papier,  da ich immer noch auf das Nachbargrundstück
spekuliere. Da würde es dann etwas größeres werden.


Anzeige

1x zitiertmelden