Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

27.07.2015 um 18:44
Verlockende Falle

 KK 0885 carnOriginal anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.08.2015 um 14:16
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 26.07.2015:Muß mal sehen, ob ich bei meinen Astrophytumsamen auch capricorne dabei hab.
Nein, bei den Astrophyten hab ich nur einen Mix an Samen. Wird wohl Standard sein.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.08.2015 um 13:02
@NONsmoker

Ich kriege sie zwar noch nicht wirklich gut fotografoert, aber meine neuen Babys sind im Kommen :) . Wenn man sich ein bißchen Mühe gibt, sieht man auch was :D . Bei den Notokaktus sehe ich allerdings auch Original erst zwei Winzlinge ;) .
DSCI1164Original anzeigen (0,4 MB)
DSCI1165Original anzeigen (0,3 MB)
DSCI1164 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)
DSCI1164 - Kopie 2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2015 um 20:50
Blühen wollen sie ja nicht, meine Kakteen. Aber diese hier kindelt immerhin.

P1040313 - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.08.2015 um 21:00
Die Haworthien lassen sich aber nicht lumpen. Alle haben mehrere Triebe mit vielen Blüten. Die Triebe sind teilweise
1 m lang. Ich weiß nicht, ob das normal ist oder weil hier so wenig Sonne hinkommt.

Der Trieb der Aloe ist abgebrochen - wie letztes Jahr schon. Aber heuer noch bevor sich die Blüten entfalten konnten. Schade, war meine Schuld. Auch sie hatte einen längeren Trieb und ich war damit unvorsichtig. :(



P1040306 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.08.2015 um 05:58
@Thalassa
Was hast du in deinen Töpfchen für Substrat? Perlite und...?

@peggy_m
Das sind hübsche Blüten. Mal was ganz anderes.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

04.08.2015 um 07:57
@NONsmoker

Das ist ganz feines Kokossubstrat für Anzuchten, mit (ein bißchen viel) Perlite gemischt.
Ich glaube, jetzt sind alle draußen, kann natürlich sein, daß noch der eine oder andere Samen aufgeht :) .
Aber im Grunde reichen die paar Babys schon :D , ich hab ja schon jetzt kaum noch Platz.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.08.2015 um 18:08
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das sind hübsche Blüten. Mal was ganz anderes.
na ja, gemessen an den farbenfrohen Schönheiten, die sonst so gezeigt werden, sind diese Blüten doch etwas unscheinbar. Dafür gibt es ganz viele davon an den beiden Trieben. Hab grad noch mal nachgemessen: 135 und 120 cm lang, wenn gestreckt, immerhin, und dabei so dünn. Die Triebe an den anderen Haworthien sind etwas kürzer, die Blüten sehen aber eigentlich genau so aus, fürs ungeübte Auge, obwohl es verschiedene Arten sind.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

04.08.2015 um 18:32
Lustig, die Weihnachtskakteen wollen`s jetzt auch schon wieder wissen...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.08.2015 um 18:59
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:gemessen an den farbenfrohen Schönheiten, die sonst so gezeigt werden
Was meinst du, was auf dem Titelblatt meiner KuaS manchmal für seltsame Blüten abgebildet sind. Die finden manche vielleicht nicht schön, aber andere sagen: ahhh, toll!

:D Die Weihnachtskakteen sind wirklich lustige Gesellen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.08.2015 um 19:00
@Thalassa
Aha, Kokossubstrat.
Muss ich mir auch mal besorgen und ausprobieren.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.08.2015 um 20:10
@NONsmoker

Ja, aber welches für Anzuchten, nicht die "normalen" Blöcke, die sind vorgedüngt :( .
Ich hatte sowas ähnliches wie Kokosquelltöpfe, nur größer und quadratisch, die aufgequollen zu Quadern mit 10cm Kantenlänge und 5cm Höhe werden.
Von denen habe ich die Stoffhülle abgemacht und sie aufquellen lassen.
Das Kokossubstrat gibt es mittlerweile für alles, sogar für Kakteen, für Anzuchten usw natürlich auch ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

06.08.2015 um 10:12
Wurz-Impressionen von heute morgen :)
DSCI1197Original anzeigen (0,2 MB)
DSCI1198Original anzeigen (0,3 MB)
DSCI1200Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.08.2015 um 10:55
Die vierte Etage

 KK 1056 OpOriginal anzeigen (0,3 MB)

Schon wieder ein Opuntienknubbel

 KK 1057 OpKnOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.08.2015 um 10:58
Wieder ein kleiner Ableger von dem Bischofsmützen-Beifang (hatte ich mal vor längerem gepostet)

 KK 1065 BeiOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.08.2015 um 10:59
 KK 1070 TilOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.08.2015 um 15:07
Der rundblättrige Sonnentau und ein kleiner Farn beanspruchen den selben Platz

 KK 1071 RotFernOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.08.2015 um 15:08
 KK 1076 RotFern2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.08.2015 um 15:11
Durchmesser ohne Tentakel 5mm

 KK 1077 Rot2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.08.2015 um 15:14
Ein winziges Insekt wurde durch die glitzernden Tropfen angelockt

 KK 1075 Rot1Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden