Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 17:16
 KK 7647 GR10Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 17:17
 KK 7648 GR11Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 17:19
 KK 7667 GR13Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 17:23
Oben Stecklinge vo Schlumbergera (Zygocactus) enigma.
Wunderschöne Blüten. Da wär ich bald schwach geworden

 KK 7668 EnigmaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 17:27
Rechts daneben die Puppy Ears (Sinningia leucotricha) kannte ich noch nicht.
Sieht sehr hübsch aus.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 17:30
Schwer bepackt und happy strebt man dem heimatlichen Balkon oder Garten zu

 KK 7702 nach hauseOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 17:42
@NONsmoker
Ich stell mir das grade so vor: Kofferraum und Rückbank voll mit Kakteen. Einmal ne Vollbremsung und dann ist man ein Fall für den Mediziner. XD Aber schöne Bilder, tolle Pflanzen und Socken. :)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 17:48
Zitat von MereelMereel schrieb:Einmal ne Vollbremsung
Besonders effektiv mit einem großen Schwiegermuttersessel, der nicht angeschnallt war :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 17:50
@NONsmoker
:D Ich stell mir das grade voll bildlich vor. Ich hab sowieso immer Schiss beim Kaktuskauf, da die manchmal so unmöglich verpackt sind, dass man nicht weiß, wie man die da gefahrlos heraus holen soll.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 18:40
@NONsmoker
Hehe ihr habt ja echt gut zugeschlagen. Habe bis jetzt nur zwei Kakteen, will ,,meine Sammlung" nun auch bisschen erweitern. Meine Frau findet Kakteen aber allgemein nicht so berauschend.
Wenn sie die Wohnung jedoch mit ihren Orchideen vollstellen kann, dann kann ich das auch mit meinen Kakteen:-)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 19:17
@PlanetTim
Ja, die Kakteen oben sind aaaalle meine :D
Naja, ich möchte eigentlich immer mehr, aber da ich mich auf mein Zimmer beschränke, sind dem Grenzen gesetzt.
Im Moment bastle ich an meinem Insektivoren-Terrarium, damit die endlich ein artgerechtes Zuhause kriegen, soweit sich das machen lässt.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 19:27
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Im Moment bastle ich an meinem Insektivoren-Terrarium, damit die endlich ein artgerechtes Zuhause kriegen, soweit sich das machen lässt.
Züchte doch neben deinen Fleischfressern in dem Terrarium gleichzeitig Fruchtfliegen :D , mußt nur einen Deckel drauf machen oder ähnliches :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 19:35
@Thalassa
Die brauch ich nicht züchten. In einem Vegetarierhaushalt gibts immer was für die zu futtern :D

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung brauchen Insektivoren nicht ständig tierisches Futter.
Wär ja schrecklich, wenn die die ganze Nacht durch schreien würden: Wir haben Hunger.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 19:37
@NONsmoker

:D Das war auch nicht wirklich ernst gemeint ;) - vielleicht sollte aber ich demnächst Kannenpflanzen gegen das Ungeziefer in meinen Balkonkästen züchten :D ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.09.2014 um 23:03
Dann würden deine Balkonkästen etwa so aussehen:

 KK 7673 ffOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.09.2014 um 11:19
Wir haben auch wieder einen neuen Hausgenossen der zu den Sukkulenten gehört, einen Hauswurz, allerdings steht mal wieder nicht auf dem Schildchen, welche Art von Sempervivum es ist :( .
Der arme Kerl war ziemlich lieblos in das Keramiktöpfchen gesteckt. Die Wurzeln hingen noch in Topfform weit über der staubtrockenen Erde in der Keramik.
Ich habe ihn neu eingetopft, zuerst reichlich Steine in das Töpfchen, dann Gaze und darauf die angefeuchtete Erde.
Der Hauswurz lag eine zeitlang kopfüber im lauwarmen Wasser, er hatte in der Mitte so ein verdächtiges Gespinnst. Eigentlich wollte ich ihn erstmal drinnen lassen, aber jetzt bin ich doch verunsichert :D .
Wenn ich wüßte, wohin ich ihn stellen könnte, würde ich mir ja auch einen kleinen Steingarten machen - erstmal mit dem Hauswurz und dem Blauschwingel :D ...
Hauswurz ist übrigens u.a. eine magische Pflanze :) . Sogar Hildegard von Bingen hat ihn für allerlei Mixturen verwendet, Dachwurz soll außerdem vor Blitzschlag und Bränden schützen, und Hexen können aus ihm ihre Flugsalbe herstellen :D .
hauswurz 2Original anzeigen (0,3 MB)

hauswurz 3Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

16.09.2014 um 11:35
@Thalassa
Ein schöner Wurz meine Liebe :D und erst der TOPF!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

16.09.2014 um 11:43
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:und erst der TOPF!!!!!!!!
Jupp, wegen der Keramik wurde ja der Hauswurz überhaupt erst gekauft :D .
Ich werde wohl doch einen kleinen Blumenkasten zum Steingarten umfunktionieren und in die Keramik etwas anderes schönes pflanzen :) , zum Beispiel irgendwelche Frühjahrsblüher, die ich drinnen lasse - Schneeglöckchen, Tulpen oder Narzissen ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.09.2014 um 12:00
@Thalassa
:D Ja, die Keramik ist chic. Gefällt mir. Und ein Steingarten ist auch mal was feines. Vielleicht mit einem kleinen Springbrunnen? Wär auch nett finde ich.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

16.09.2014 um 12:07
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Vielleicht mit einem kleinen Springbrunnen? Wär auch nett finde ich.
:D :D :D : Mein Steingärtchen mache ich in dem einen kleinen Blumenkasten, der auf dem Fensterbrett zum Balkon hin steht. Da war im Frühjahr der Zupfsalat drin.
Jetzt kommt da der Hauswurz, die drei Blauschwingel und die beiden Töpfchen Heidekraut rein :) ...
In den anderen kleinen Kasten kommen dann wirklich Frühjahrsblüher, wahrscheinlich die schwarzen Tulpen und in die Keramik kommt eine Tulpe und je zwei Schneeglöckchen, von jeder Sorte zwei ;) .


Anzeige

melden