Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 17:19
@NONsmoker
Die kannste auffn Boden stellen und im Sommer oder wenns warm ist raus. Die lieben Sonne und Wärme. Also in der Nähe der Heizung ist auch gut. Wenn du ein Aquarium hast mit Fischchen, dann kannste die Blumen drauf stellen. Diese Wärme mögen sie auch. :D So habe ich die zum Blühen bekommen. Die Kannenpflanzen sollte ich sowieso evtl. in soner Ampel pflanzen. Die Kannen mögen den feuchten Boden nicht sonderlich. Mal sehen, ob ich sowas mal günstig finde. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 17:27
Zitat von MereelMereel schrieb:Die kannste auffn Boden stellen
Da kennst du aber mein Zimmer nicht :D
Wenn du in meinem Profil ganz unten im Spoiler meine Bastelecke siehst, kriegst du einen Eindruck, wies im Rest bei den Pflanzen aussieht :D

Als ich meine Aquarien noch hatte, hab ich das große offen betrieben, da haben die Wasserpflanzen ihre Blüten oben rausgesteckt, klar, bei DEN Pflanzlampen die da drüber hingen. Da hätten sich Kannenpflanzen gut gemacht.
Aber hier kann ich mich kaum noch drehen, bei all dem Hobbyzeug :-(


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 17:28
@NONsmoker
:D Okay.. das sehe ich dann ein. ^^ Also musst du einfach mal anbauen, was? ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 17:29
Oder umziehen :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 17:29
@NONsmoker
Oder das. :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 17:30
Im Kindergarten tut sich auch was

 KK 8795 KindergartenOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 17:32
@NONsmoker
Bei uns wachsen aus den Geldbaumblättern auch neue Pflänzchen. Ist aber immer schön neues Leben beim wachsen zu beobachten.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 17:37
Hab ich heute erst gesehen.
Der Ableger des 60 Jahre alte Blattkaktus hat einen Mitbewohner.
Könnte eine Königin der Nacht sein, oder Vergleichbares.

 KK 8779 BeifangOriginal anzeigen (0,3 MB)
Mein Vermieter, von dem ich den Kaktus habe, weiß auch nicht, was er da mal irgendwann reingesteckt hat.
Werd ich wohl ausbuddeln und separat einpflanzen.


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 17:41
 KK 8781 beifOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 17:42
@NONsmoker
Sieht auf jedenfall vergleichbar aus. Und halt übelst fies bestachelt. :D
Ich konnte vor einiger Zeit meine Mutter davon überzeugen die Madagaskarpalme zu behalten. Sie wollte die wegwerfen, nur weil sie keine Blätter mehr hatte. Und weil ich mich so eingesetzt hat, steht die hier noch und hat wieder wunderschöne Blätter. Bei deiner Kaktee muss man bestimmt aufpassen, dass die beim Umtopfen nicht bricht. Und was sind das da für Auswüchse? Sollten das Wurzeln werden?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 17:45
Zitat von MereelMereel schrieb:dass die beim Umtopfen nicht bricht. Und was sind das da für Auswüchse? Sollten das Wurzeln werden?
Ja, beim Umtopfen muß ich vorsichtig sein, aber jetzt ist sie noch klein.
Diese Auswüchse hat meine Königin auch reichlich.
Luftwurzeln und zum festklammern.

Meine Madagaskarpalme wirft auch oft Blätter ab, bekommt aber immer wieder neue.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 17:48
@NONsmoker
Die Madagaskarpalme war sehr kränklich. Vielleicht war der Standort nicht richtig oder so. Jedenfalls jetzt gehts ihr gut. So schön sah die noch nie aus.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 18:02
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Könnte eine Königin der Nacht sein, oder Vergleichbares.
... du hast doch garkeinen Platz mehr,oder ;) ?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2014 um 18:04
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:oder Vergleichbares.
- und das reizt mich dann doch schon wieder


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.11.2014 um 00:22
Jetzt musste ich sie doch vorübergehend umstellen. Sie hatte das Deckglas erreicht.

 KK 8820 dioZuGrossOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.11.2014 um 00:26
Da bei Philae warten angesagt ist, noch ein paar Bilder aus meinem Zimmerdschungel

 KK 8821dschOriginal anzeigen (0,4 MB)
 KK 8827 dschOriginal anzeigen (0,4 MB)
 KK 8826dschOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.11.2014 um 00:28
 KK 8823dschOriginal anzeigen (0,4 MB)
 KK 8824dschOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

13.11.2014 um 00:32
 KK 8822dschOriginal anzeigen (0,7 MB)

Gute Nacht....


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.11.2014 um 11:42
Beim Bücherflohmarkt liegt immer noch Haage´s ´Kakteen von A-Z´ für 1-2 @ rum.
Interessiert anscheinend niemand.
Hätt ich mir damals den Originalpreis sparen können.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

15.11.2014 um 17:45
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:liegt immer noch Haage´s ´Kakteen von A-Z´ für 1-2 @ rum.
Natürlich kostet das nicht 1-2 @ sonder 1-2€

:D


Anzeige

melden