Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

17.11.2013 um 17:30
@Mereel
@NONsmoker
@peggy_m


Mein Neuzugang - D. = ca 12 cm - preis laut Etikett 5,99 € - an der Kasse stellte sich heraus das er 12,99.- kosten sollte...."Dann stell ich ihn wieder zurück" - ..."Nee, lassen se mal, so isser ausgezeichnet, dann kriegen sie ihn auch für 5,99.- :)

SAM 1583Original anzeigen (0,1 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.11.2013 um 19:21
@Funzl
Sieht doch gut aus. Warte mal, was das in 20 Jahren für ein Bursche wird :D
War das ein Gartencenter oder so Richtung Baumarkt?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.11.2013 um 19:44
@NONsmoker

Baumarkt war das.......bei Dehner gabs keine


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.11.2013 um 19:58
@Funzl

hat ne gewisse Ähnlichkeit mit meinem Ava.^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.11.2013 um 21:05
@peggy_m

verwandt sind sie bestimmt...irgendwie...^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.11.2013 um 11:10
Leute... da Max Bahr dicht macht bekommt man auf alles Rabatt. Derzeit isses 10 oder 20 Prozent. Könnt ja mal gucken. Bei uns gibt es Unmengen an Kakteen und anderen Pflanzen. Werde die Woche unbedingt nochmal da vorbeischneien. Hab bei Norma am Freitag übrigens Weihnachtskakteen für 1,39 gekauft. Rosa, Apricot und Orange. Mal sehen, wie die Blüten aussehen, wenn die Knospen sich öffnen und die Etiketten richtig lagen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.11.2013 um 16:49
@Mereel
Max Bahr ist bei mir hier zu weit weg.
@Funzl
Dehner, bei uns in der Nachbarstadt, hat eigentlich gute Sachen.
Aber jetzt in der ´Weihnachtszeit´ sind alle Läden nur mit Weihnachtsklimbim vollgestopft


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.11.2013 um 16:54
@NONsmoker

Eben - 90% nur Weihnachtsdeko......


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.11.2013 um 17:14
Na ja, viele stehen ja auf glitterbestreute Weihnachtssterne (ich meine die Euphorbie). Ich bin froh, wenn wieder Normalität in den Blumenläden einzieht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.11.2013 um 17:21
 KK 2222Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.11.2013 um 18:53
Dieser hier hatte einen ´Unfall´
Der Mittelkörper war bis auf eine kleine Stelle abgeknickt (Es war was draufgefallen) :(
Ich hab ihn wieder draufgedrückt, ohne irgendwelche Hilfestellungen wie beim Pfropfen.
Offenbar sind die Leitbündel wieder korrekt zusammengewachsen, denn das ist einige Wochen her.
Man sieht absolut nichts.

 KK 2780xOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.11.2013 um 17:46
Vergangene Pracht.
Bleibt nur die Hoffnung aufs nächste Jahr mit neuen Blüten
 KK 2785xOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.11.2013 um 17:51
 KK 2784 HawOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.11.2013 um 17:59
@Mereel
@NONsmoker
habt ihr nen tip,wie ich meine weihnachtskakteen wieder zum blühen kriege?
einmal haben sie die glieder abgeworfen.evtl zu vieles giessen...
jetzt machen sie das nicht mehr,wollen aber auch nicht so recht blühen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.11.2013 um 18:00
Euphorbiendschungel auf der Fensterbank
 KK 2789ChD


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.11.2013 um 18:16
@trollinger
Hallo,
so richtige Tipps hab ich eigentlich nicht. Unsere Weihnachtskakteen machen kaum Ärger.
Während Frühjahr, Sommer, Herbst nur mäßig gießen, in der Blütezeit mehr, aber Staunässe vermeiden.
Keine grelle Sonne.
Vielleicht mal die Erde erneuern?
Evtl. wissen @Mereel oder @peggy_m mehr.
Hoffentlich kriegst du es wieder hin, sehen ja schön aus, wenn sie blühen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.11.2013 um 19:47
@NONsmoker

immer wieder schön deine Bilder! Solche Pflanzlampen stehen jetzt auch auf meiner Wunsch- bzw. Prioritätenliste. Und eine größere Fensterbank. :D

Ich zupfe noch fleißig Wollläuse ab, obwohl es merklich weniger geworden sind. Allerdings, da sind sehr viele kleinste weiße Tüpfelchen, die ich im Verdacht habe. Zwei Tage wart ich noch, dann kommt die Chemiekeule, wenn es denn sein soll...

_______________



http://www.garten-haus.at/?+So+bringen+Sie+ihren+Weihnachtskaktus+zum+Bluehen+&id=2500%2C4727588%2C%2C

und nach Blütenansatz die Pflanze nicht mehr umstellen, da sie sonst evtl. die Knospen verliert.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.11.2013 um 20:55
@NONsmoker
danke erstmal für die tips!
evtl brauchen die auch einfach mehr licht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.11.2013 um 09:21
@peggy_m
Ich hab eine alte Schwenklampe mit einer Pflanzlampe bestückt und kann damit gezielt ´Sorgenkinder´ bestrahlen.
 KK 2805

Eine größere Fensterbank gibts im Bauhaus :D
Ich glaube nicht, daß du bei deinem Woll(laus)-Kaktus um Chemie herumkommst. Die Viecher werden schneller Eier legen, als du zupfen kannst.
Ich betrachte andauernd argwöhnisch meine Pfleglinge. Meine Gelbtafeln haben etliche winzige Mücken ´gefangen´ , also muß ja irgendwo was sein in der Erde.
Ich hab etliche in Mineral´erde´ gesetzt und eine Echinopsis subdenudata hab ich für Hydrokultur im Frühjahr vorgesehen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.11.2013 um 09:37
Das ist der Kandidat.
Beim Umtopfen hab ich was Verdächtiges in der Erde gefunden, weiß noch nicht, was das ist.
Beim antippen zuckte es wie eine Schmetterlingspuppe. Ich hab es isoliert, bis ich mein Mikroskop endlich wiederfinde :(
Ich hab die Wurzel mit warmen Wasser ausgewaschen, getrocknet, mit ´Chemie´ eingesprüht und ihn dann in reines Mineral gesetzt. Jetzt ist erstmal Ruhe für ihn.
 KK 2638wurzelWTF


Anzeige

melden