Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 18:01
@NONsmoker

Ich hab die damals so um 1984 rum von nem Sperrmüllhaufen geholt - da war sie noch handlich.....und dann hat sie sich wohl richtig pudelwohl bei mir vor der Wohnung gefühlt und ist gewachsen wie blöde....:)


Hätte ich Platz würde ich mir einen kleinen "Schwiegermuttersitz" holen...aber wohin damit?!

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 18:03
@NONsmoker

Zwei Ortschaften weiter, an einem größeren "See" - lebte vor einigen Jahren ein Bankdirektor, dessen Leidenschaft waren auch Kakteen und Sukkulenten - der hatte hinter seinem Haus ein großes Gewächshaus, da waren zigtausende drin......war mal bei ihm zu Besuch - war die Schau, das Ganze..


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 18:19
Meine Güte, hat das diesmal lange gedauert. Ich hatte Luke Filewalker von Avira Antivirus zu Besuch. Der durchsucht regelmäßig mein System nach Bösewichten und das bremst ganz schön.

@Funzl
Ja, wenn ich BankDIREKTOR wäre, hätte ich auch so ein Gewächshaus,
aber als BankKUNDE muß ich mit meiner Fensterbank und dem Balkon vorlieb nehmen :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 18:25
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ja, wenn ich BankDIREKTOR wäre, hätte ich auch so ein Gewächshaus,
aber als BankKUNDE muß ich mit meiner Fensterbank und dem Balkon vorlieb nehmen
Meinst, mir gehts anders? Aber schön formuliert :)

In den End-Siebzigern wurde ins Kakteenhaus des städtischen botanischen Garten zigmal eingebrochen, weil irgend welche Junkies meinten, sie müssten die Peyote-Kakteen ( Lophophora Williamsii) von dort klauen, wegen dem Meskalin...waren aber alles samt Stümper - der Peyote-Kaktus baut unter Glas kein Meskalin an....


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 23:46
Kein Peyote - aber ein Seeigelkaktus
Astrophytum asterias in 5,5cm-Topf
 KK 2747 SeeIg


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.11.2013 um 23:54
Astrophytum myriostigma
subvar. quadricostata ´Bischofsmütze´
 KK 2746 AstQu


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 00:03
Huernia decipiens
 KK 2748 Hu


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 00:04
@NONsmoker

Beim Erblicken des ersten Bildes - Astrophytum asterias - hab ich automatisch zur Pinzette gegriffen. Ist schon ein Reflex bei mir.^^


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 00:05
Zum Schluß noch einige meiner Tillandsien
 KK 2749Till


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 00:05
@NONsmoker

Offenbar bist du auf Einkaufstour gewesen?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 00:09
@peggy_m
Na, da wären die Wollläuse aber schön in Reih und Glied marschiert.
Ich bin mal wieder im Baumarkt gewesen, hab aber nichts gekauft. Jetzt durchschau ich deren Methode.
Alle verlausten Kakteen entfernt und eine neue Fuhre aufgebaut.
Nur an einer Ecke haben sie noch ein paar 1.99 Lausepflanzen stehen lassen. Die werden bald wieder alles verseuchen.


1x verlinktmelden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 00:14
@NONsmoker

na, so in Reih und Glied ist das auch wieder nicht. Außerdem sind die Läuse raffiniert. Sie sind bevorzugt auf der Seite, die man nicht unmittelbar sieht. Bei mir jedenfalls.

Ich hab übrigens auch eine Bischofsmütze.

Edit: ich meine natürlich bei meiner Opuntia.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 00:17
@peggy_m
Auf einer Hoya meiner Frau hab ich einige Wollläuse entdeckt, die sitzen so raffiniert in den Blattwinkeln. Ab ins Badezimmer und eingesprüht. Ich werds euch geben. Ist jetzt 2 Tage her und ich seh nichts mehr, wird aber vorsichtshalber nochmal eingesprüht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 00:19
@NONsmoker

die können einem schon die Freude nehmen...

*bin dann mal weg. n8 *


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 00:20
N8


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 11:52
Hab mir grade meinen Treppenhauskaktus angesehen. Ist mittlerweile fast 8cm hoch und sieht gesund aus. Die Stütze hab ich nur vorsichtshalber dran
 KK 2757 TreppOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 13:24
@NONsmoker

Warum " Treppenhaus-Kaktus"? Weil er im Treppenhaus steht?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 17:20
@Funzl
Nein, deshalb:
Beitrag von NONsmoker (Seite 4)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.11.2013 um 17:28
@NONsmoker

Ah - Danke.....:)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.11.2013 um 10:53
Hallo, @Mereel , was macht dein Weihnachtskaktus, sind die Knospen inzwischen aufgegangen? Und erzähl uns ja nicht wieder, dass sie alle abgefallen sind. :D ;)

Wir wollen Bilder!

Mein kleiner Weißer ist wohl morgen so weit.


Anzeige

melden