Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 08:33
Auch für Orchideenfreunde ist demnächst gesorgt

 KK 4237OZxOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 17:12
@NONsmoker
keine so schlechte idee mit dem verkleinern...auf meinem laptop sind die bilder auch rieeeesig, wenn ich die zum vergrößern anklicke :D

hast ja klasse bilder gemacht. auf dem ersten bild sind ja auch ein paar preise zu sehen. die sind ja sehr günstig! ich dachte, auf solchen börsen sind die etwas teurer?



@peggy_m
diese mammillaria gabs damals auch zusammen im dreierpack :)
eine kleine elongata und eine opuntia war mit dabei. bei dieser hier ist der blütenkranz echt klasse. bei meiner karwinskiana gabs vor jahren auch mal so einen schönen blütenkranz, aber in groß. jetzt bekommt sie zwei köpfe und nun sieht der kranz recht schief und wild aus :D

und eine andere mammillaria blühte letztes jahr, aber macht nun keine anstalten...vielleicht kommts ja noch.

viele finden mammillarien langweilig, weils "0815 kakteen" sind, aber find sie total schön. sehen auch ohne blüten hübsch aus und es gibt massig arten davon.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 17:21
@fero266

bei mir war außer der Mammilaria irgendwas und der M. elongata noch eine Aloe dabei, von der ich den Eindruck habe, dass man ihr beim Wachsen zuschauen kann.

Ich mag die kleinen Warzenkakteen auch, grad weil sie so unterschiedlich sind. Mal gespannt, ob der eine oder andere in diesem Jahr geneigt ist, zu blühen. Einer hat ja Früchte entwickelt, jetzt möchte ich auch noch Blüte sehen!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 17:26
@peggy_m
zufällig von ikea? :D

eigentlich sind mammillarien ja recht blühfreudig und sehr genügsam, was die pflege betrifft. da tut sich bestimmt noch was.
hast du die samen auch ausgesät?
ich hab dieses jahr zum ersten mal seit jahren früchte an meiner karwinskiana entdeckt. 20 samen waren in einer frucht, die sind schon alle im minigewächshaus. die anderen früchte stecken noch im kaktus :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 17:35
@fero266

nee, von Obi.

Eine Frucht hatte ich versehentlich abgedreht, die war anschließend nicht mehr zu gebrauchen, die andere Frucht steckt noch im Kaktus, ich weiß gar nicht, wann sie erntereif ist. Ich nehme an, sie wird von allein abfallen? Dann werden die Samen auch ausgesät.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 19:48
@peggy_m
ich zieh die immer raus, wenn sie schon fast ganz draussen sind. die lassen sich dann ganz leicht rausziehen. und dann beginnt die fummelarbeit.......


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 20:51
@fero266

da warte ich dann lieber noch etwas, schließlich fehlt mir schon eine Frucht.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 21:10
@peggy_m
sicher ist sicher :)

ich hab im moment zwei kleine gewächshauser bei mir stehen.
in einer sind verschiedene samen, die ich von einem freund geschenkt bekommen habe...quasi eine wundertüte. gespannt, was sich dort für kakteen zeigen werden.
in der zweiten sind eben die mammillarien und die dritte folgt dann ja bald.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 23:04
@fero266
Meine Original-Kakteenbilder bleiben in größtmöglicher Auflösung für mein Archiv, die speichere ich als Bitmap.
Ich hab hier auch noch Kakteensamen, bin noch nicht dazu gekommen, den auszusäen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 23:12
@fero266
Achso, die Preise.
Also ich hab teilweise weniger gezahlt als in manchem Gartencenter oder Blumenladen und das vom Züchter.
Auch Sphagnum-Moos halb so teuer wie im Versand, meine Frau lag mir schon lange in den Ohren damit. Bekommt man hier sonst nur beim Orchideenzüchter.

Natürlich haben die Preise noch oben kaum eine Begrenzung. Es gibt da wirkliche Seltenheiten oder auch große Formate, das zahlt man dann natürlich. So ein Kaktus ist dann ja über Jahre beim Züchter gepflegt worden.

Lustig: Neben mir hatte ein Mann eine 2-seitige DIN A4-Einkaufsliste :D
Da war mein Zettelchen nichts dagegen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 23:33
GRUGA-Raritätenbörse

Knipst der jetzt mich - oder die Blumen?
 KK 4227wkinOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 23:35
 KK 4226schlOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 23:37
 KK 4230tulOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 23:40
Zwei beim fachsimpeln:
 KK 4240fsOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 23:44
Ja, stellt sie nur hoch genug, daß ich nicht drankomme

 KK 4242regalOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.04.2014 um 23:52
GRUGA-Tropenhäuser

Wolfsmilch aus Madagaskar
 KK 4328 wm1Original anzeigen (0,3 MB)

Und ihre Blüten
 KK 4329 wm2Original anzeigen (0,2 MB)
 KK 4330 wm3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.04.2014 um 00:05
GRUGA-Tropenhäuser

Insektenbekämpfung
 KK 4339 blautOriginal anzeigen (0,3 MB)

 KK 4303blueteOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ein Elefantenfuß
 KK 4314 efOriginal anzeigen (0,3 MB)

Stachlige Riesen
 KK 4309 zw rOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.04.2014 um 00:15
 KK 4264dogOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.04.2014 um 08:36
immer wieder schön, so Ausstellungen von anderen geknipst. Ich selbst find das immer sehr ermüdend und anstrengend, dieses Bummeln und Drängeln in Menschenmengen. Zügig kann ich stundenlang unterwegs sein, in der freien Natur und so. Das einzige, wo ich ausgiebig bummeln kann, sind Lebensmittelabteilungen...^^

Am Montag sollte sich @NONsmoker besser von Aldi-Nord fernhalten. Hab grad im Internet gesehen, dass dann wieder Kakteen angeboten werden. :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

29.04.2014 um 08:48
Das werden wieder die üblichen Verdächtigen sein bei
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: Aldi-Nord
Da fällt es mir nicht ganz so schwer, mich zurückzuhalten. Aber, wer weiß ?

Gedrängelt wird auf der RB nicht, das sind alles liebe Menschen, die ein schönes Hobby haben :D
Es ist schön, mal einen Tag unter Gleichgesinnten zu sein.

"Wie ist der Name von diesem nochmal?"
"Obregonia denegrii..."
"Ach ja, war mir entfallen"
"Die Neoporteria heißt jetzt Eriosyne, aber ich verkaufe sie weiter unter dem alten Namen, weil..."

usw. :D


Anzeige

melden