Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

4.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kakteen- und Sukkulenten

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2014 um 07:38
@fero266

hat deine Euphorbie etwa auch gefärbte Stacheln oder sieht das nur auf meinem Monitor so aus? :D


btw, normaler vergrößert sich das Bild beim Anklicken, in deinem Fall werd ich anscheinend eher aufgefordert, Bilder hochzuladen?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2014 um 07:52
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:hat deine Euphorbie etwa auch gefärbte Stacheln
Kommt bei meinen auch manchmal so rüber.
Nach dem letzten Bild ist es aber nicht so.
@fero266 wird uns aufklären, auch über die Uploadart. Ist schon gewöhnungsbedürftig :D
Nutze lieber den Upload (Bild hochladen) von Allmy.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2014 um 15:40
Ach, hier kann man auch Bilder hochladen? Super, dann muss ich nicht immer ne extra Seite zum Hochladen öffnen und kopieren :D

Die Euphorbia gab's vor 2, 5 Jahren als Schnäppchen bei Lidl^^

@peggy_m
Nein, die sind nicht gefärbt. Die neuen Dornen sind immer rötlich gefärbt, gehen dann über lila und die älteren Dornen sind dann schwarz :)


Ich werde dann in Zukunft mal die andere Variante zum Bilder hochladen ausprobieren :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2014 um 19:31
Zitat von fero266fero266 schrieb:Ich werde dann in Zukunft mal die andere Variante zum Bilder hochladen ausprobieren :D
Gut, sonst ROoaaar......
schnappt dich meine Faucaria

 KK 4171schnappOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2014 um 19:33
Meine Huernia zeigt endlich Regung (oben links)

 KK 4165hu


melden

Kakteen- und Sukkulenten

23.04.2014 um 19:34
Auch die aeruginosa will endlich mal weiterwachsen

 KK 4173areuOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.04.2014 um 09:15
Der Weihnachtskaktus gibt nicht auf

 KK 4185wkOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.04.2014 um 09:19
Dieser winterharte Bursche hat auch Frühlingsgefühle und neue Triebe

 KK 4181wh1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.04.2014 um 09:20
 KK 4180wh2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.04.2014 um 12:51
@fero266

jetzt seh ich das auch bei meiner Euphorbie. Die ist noch so klein, und die Stacheln erst mal, so dass ich das noch gar nicht mitbekommen hatte. :D

Aber auf der Vergrößerung sieht man tatsächlich die roten Spitzen, braun auch, hoffentlich bedeutet das nicht Vertrocknen. Hach, grad seh ich`s, das ist so ein braunlila, dann schwarz. Tatsächlich, bei meiner ist das auch so.... *freu*


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.04.2014 um 13:01
@NONsmoker



Mein Osterkaktus (der eine von zweien) hat jetzt drei Blüten geöffnet und etliche Knospen warten noch und der rote Weihnachtskaktus steht in voller Blüte und bringt schon wieder neue Knospen. Langsam wird mir das unheimlich. Der weiße, inzwischen aber hellviolette Kaktus hat eine verblühende Blüte und etliche neue Knospen.

Die andere Hatiora (ich dachte immer, es hieße Rhipsalidopsis) wird dann wohl ein Pfingstkaktus oder Augustkaktus oder so...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.04.2014 um 08:10
Unbemerkt - bis jetzt, aber wieder alles im Reinen.

Achtung @peggy_m
Nicht hinsehen!


Spoiler KK 4174 au weiaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.04.2014 um 11:12
So, morgen gehts zur ersten Raritätenbörse nach Essen.
Diesmal wollen neben meiner Frau noch zwei Töchter mit.
Gegen soviel geballte Weiblichkeit hilft nur eins:
Ich fahre eine Stunde früher, weil ich noch ins Pflanzenschauhaus will und die Damen lieber Kaffee trinken wollen.
Man trifft sich ja dann zwischen Kakteen und anderen schönen Sachen.
Der Rucksack ist gepackt, die Geldbörse inspiziert, zwei Kameras mit Batterien und SD-Cards bestückt.

Auch ein Regenschirm ist dabei. Für morgen ist lokal wieder Regenschauer angedroht.

Macht den Kakteenfan aber nicht bange :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

25.04.2014 um 13:27
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:die Geldbörse inspiziert
Vergiss deine Kreditkarte und den Anhänger nicht....


Und auf jeden Fall viel Spaß beim Bummeln und Betrachten. Ich bin schon auf die Fotos gespannt, wie immer...


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

25.04.2014 um 17:16
Hab heute den neuen Kakteen-Haage Katalog bekommen.
Respektabler 192. Jahrgang
Lustig: Der Epicactus-Hybride ´Clown´ ist schon ausverkauft.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.04.2014 um 17:20
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Vergiss deine Kreditkarte und den Anhänger nicht....
Kreditkartenmensch bin ich nicht und Anhänger darf ich nicht, obwohl ich locker einen vollpacken könnte :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2014 um 06:52
So, jetzt gehts los.
Ich hoffe, daß die Aussteller zahlreich sind und vom Regen nicht zu sehr beeinträchtigt werden.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2014 um 16:44
@NONsmoker
ui, die faucaria sieht ja sehr bissig aus!!!! :D

der ein oder andere kaktus hat bei dir sicherlich ein neues zuhause gefunden, oder?^^
auf so einer messe war ich noch nie...da dürfte ich nun auch nicht mehr hin, hab momentan keinen platz mehr :(

irgendwie klappt dat nicht mit dem bilder hochladen über allmy.....
wenn ich auf "dateianhang" klicke, passiert nichts. erst wenn ich auf "eintragen(mit vorschau)" klicke, kommt ein fenster, wo ich dateien hochladen kann....aber auch nur ein bild. dann müsste ich den beitrag abschicken um noch eins hochladen zu können...auch mehrere dateien markieren und hochladen klappt nicht :(
mach ich da was verkehrt, oder spinnt die seite bei mir?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2014 um 18:00
Zurück von der Ausstellung - und total kaputt.
Heute tu ich nichts mehr

 KK 4245 xOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.04.2014 um 18:09
@fero266
Also ich mach das so:
Blabla-Text schreiben (z.B. - Jetzt kommt ein schönes Bild)
Entwurf speichern
Rechts: Bild hochladen anklicken
Bild von der Festplatte auswählen (Durchsuchen)
Bild hochladen anklicken
Mittlere Zeile anklicken und kopieren anklicken
Zurück zum Thread, einfügen anklicken
Wenn noch ein Bild dazukommen soll: Entwurf speichern
Noch´n Bild hochladen usw.

Mag sein, daß es besser und anders geht, aber so hab ich es mir angewöhnt.

In einem Grafikforum in dem ich bin, gings wieder anders und ich musste doof fragen :D

"der ein oder andere kaktus hat bei dir sicherlich ein neues zuhause gefunden, oder?^^"
LEIDER


melden