Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenfutter-Thread

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Ernährung, Gesund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzenfutter-Thread

08.09.2014 um 09:08
@XxButterblumex

Solang Deine Katze normalgewichtig ist ist das auch völlig ok. Ich steck unseren auch mal was zu oder sie dürfen von unserem Essen probieren, aber ich hab auch ihr Gewicht im Auge.

Ich kann es nur nicht verstehen, warum man immer weiter zufüttert, wenn man doch sieht, daß die Katze Probleme bekommt.
Ich kenne eine Katzenbesitzerin, die ihre (sehr zierliche) Katze auf über 10 kg gefüttert (man möchte fast sagen gemästet) hat. Und dann beim TA in Tränen ausbrach.
Der hat Trockenfutter zum Abnehmen verordnet, ganz toll! Das ist zwei Jahre her, abgenommen hat die Katze null, kriegt auch genug nebenher. Da hört bei mir dann das Verständnis auf!

Anzeige
melden

Katzenfutter-Thread

08.09.2014 um 09:10
@Mao1974
Heilige Birma, nicht Burma :D
Fell: Langes bis halblanges Fell mit seidiger Textur und wenig Unterwolle. Im Gesicht sind die Haare kurz, werden aber länger auf den Wangen und gehen in eine volle Halskrause über. Auf dem Rücken und an den Flanken ist das Fell sehr lang.
Wikipedia: Birma-Katze#Der Rassestandard der Heiligen Birmakatze nach WCF


melden

Katzenfutter-Thread

08.09.2014 um 09:20
@Tussinelda

Stimmt. da hab ich jetzt völligen Scheiß geschrieben.

Sind aber echt hübsche Tiere, besonders die Gesichtsfärbung... Und die Augen, wow.
Einer meiner Kater (obwohl nur originär EKH) hat auch so krasse Augen, türkis, sehr hübsch.


melden

Katzenfutter-Thread

08.09.2014 um 09:37
@Mao1974

Das würde ich als Tierquälerei bezeichnen.
Über 10 KG ist abartig. Da kann sich das Tier doch gar nicht vernünftig bewegen!
Von daraus resultierenden Krankheiten ganz zu schweigen...


melden

Katzenfutter-Thread

08.09.2014 um 09:47
@XxButterblumex

Es IST Tierquälerei!
Besagte Katze kann sich auf Deutsch gesagt nichtmals den Hintern putzen. Aber man plärrt rum...
Und will ja nur das Beste für das Tier, blabla, ist aber echt kein Einzelfall.


melden

Katzenfutter-Thread

08.09.2014 um 10:02
@Mao1974

Das ist doch schlimm! Wäre ja fast ein Fall für den Tierschutz...
Was geht nur in solchen Leuten vor?


melden

Katzenfutter-Thread

10.09.2014 um 20:47
Meine zwei süssen Tiger bekommen nur Nassfutter....Trockenfutter nur mal als Leckerli geschmissen...dass kann dann gesucht und erbeutet werden.

Nassfutter hauptsächlich von hermmanns bio menü und andere getreidefreie Futtersorten mit hohem Fleischanteil.

Mein Tiger sind 19 und 14 ....pumperlgesund und nicht übergewichtig...
Ich glaube wennn man ein Tier hält , sollte man es genauso gesund ernähren wie sich selber....


Ach ja ab und an gibts mal frisches Fleisch...aber nicht so viel , das ich supplementieren müsste


melden

Katzenfutter-Thread

03.10.2014 um 23:34
Meine Katze bekommt eigentlich alles.
Ab und zu Kauf ich mal 'ne Packung Whiskas. Nassfutter.
Ansonsten bekommt sie 0815 Trocken und Nassfutter vom Discounter.
Da sie jedoch Wildgänger ist, frißt sie hier und da auch mal 'ne Maus.
Und die Motten, die ich im Zimmer zerschlage frisst sie auch ganz gerne :)


melden

Katzenfutter-Thread

24.12.2014 um 00:15
@Mao1974


vielleicht kannst dich ja noch erinnern vor ein paar monaten hatten wir mal darüber geredet das meine Katzen überhaupt nix trinken da sie mit wasser nur spielen. Hab deinen Rat beherzigt und mir nen Trinkbrunnen gekauft und nach 2 Monaten des Ignorierens war es gestern soweit :D

16424 806170219444640 509341888554377259


melden

Katzenfutter-Thread

24.12.2014 um 00:24
Unser Dicker musste auch auf Diät, dachte beim nächsten Termin, verdammt, jetzt gibt es es Schimpfe vom TA :D

Aber siehe da, er hat ihn 2x gewogen und der Kater hatte von 6,5kg auf 5,5kg abgenommen, der TA konnte es selbst kaum fassen, aber die Waage lügt ja nicht :D

Er bekommt Nassfutter und Trockenfutter auch nur als Leckerli, daneben ab und an mal Fleisch und Fisch bei Gelegenheit :D (er liebt auch Thunfisch aus der Dose); probieren darf er ab und zu auch von unserem Essen :D aber alles in Maßen. Er ist 10 Jahre alt und quikfidel, frech und ein Rabauke wie er im Buche steht.


melden

Katzenfutter-Thread

17.06.2016 um 14:43
Meine beiden Katzen bekommen nur Trockenfutter.
Wie vertragen kein feuchtes, davon kotzen sie.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Katzen