weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Baumbestimmung

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 11:15
@Thalassa
Ich mag am liebsten Frühling und Herbst. Im Frühjar sind die Farben sattgrün und im Herbst so schön bunt.

Könnte das evtl. eine Pappel sein?


melden
Anzeige

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 11:17
@skeptikerin

Neeeeeeeeeee, die Pappeln stehen ganz hinten aufm Hof und sehen ganz anders aus ... Pappeln kenne ich ;) .
Die beiden Kleineren haben beide diese Bätter

004.JPG


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 11:22
Hmm...mir fällt kein Baum mehr ein @Thalassa ;)


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 11:23
Beim letzten Foto tippe ich auf Buche


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 11:24
@skeptikerin

:D Auch wenn es schade ist, daß mir keiner so richtig weiterhelfen kann, bin ich doch irgendwo beruhigt, daß es nicht an meiner Blödheit liegt, nicht wirklich zu wissen, was für Bäume das sind :D .
Es gibt ja auch so viele verschiedene Arten von einer Spezies und hier bei uns wurden ja fast nur "Exoten" aus aller Herren Länder damals gepflanzt. Im Herbst haben wir hier richtig Indian Summer - so bunt ist es.
Gibt kaum richtig deutsche Straßenbäume hier :D .


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 11:27
@Thalassa
Ich bin jetzt auch ein wenig über mich selbst erstaut, dass ich nicht weiß, was das für ein Baum ist. ^^


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 11:29
@skeptikerin

Wenn ich die faulen Säcke von unserm "Grünamt" fragen würde, die sich um nichts mehr hier kümmern, wüßte es von denen bestimmt auch keiner :D .


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 11:54
@skeptikerin
@Welten
@emanon
@m.mayen


Da wir hier anscheinend nicht weiterkommen, sollte ich vielleicht eine Umfrage starten und einfach die Mehrheit entscheiden lassen :D .
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter ...


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 12:50
Ich habe jetzt übrigens den Zweig vom kleinen Baum ins Wasser gestellt -vielleicht treibt er ja kleine Wurzeln aus und ich kann dann einen Bonsai aus ihm machen :D


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 13:02
Der große Baum ist ganz sicher eine Linde.
Ob Winter oder Sommerlinde schau ich noch mal nach.

Die kleinen sind meiner meinung nach Hainbuchen;die müssten doch jetzt auch schon
Früchte tragen. Ist doch dann unübersehbar.


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 13:26
@m.mayen
m.mayen schrieb:die müssten doch jetzt auch schon Früchte tragen. Ist doch dann unübersehbar.
Hm - sieht man vom Balkon aus nicht und ich trampel ja nicht immer bis dahin auf dem Rasen zwischen den Gärten rum ... ich kann ja nachher mal gucken gehen ;)


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 15:06
Der kleinere Baum könnte einen Hasel oder eine Birke sein. Oder einen Nussbaum.


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 15:16
@Dr.AllmyLogo

Der Hasel steht weiter hinten und sieht ganz anders aus :D ... da haben wir nur einen Kleinen auf dem Hof, der mich jedes Frühjahr "foltert" ;) , mehr Nußbäume haben wir hier nicht.
Birken haben ganz andere Stämme, auch die Kleineren schon :) , die kenne ich.


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 15:18
@m.mayen
m.mayen schrieb:die müssten doch jetzt auch schon
Früchte tragen. Ist doch dann unübersehbar.
Da ist nichts mit irgendwelchen Früchten ...


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 15:18
Ich habe noch einen Link gefunden mit verschieden Baumarten, der einte sieht aus wie eine Weissbuche.

http://www.kuendigholzbau.ch/schreinerei/holzarten/weissbuche/index.html


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 15:25
@Dr.AllmyLogo

Danke, lieb gemeint - wir haben auch schon hier geguckt ... alles nicht das Richtige :D , es ist zum Verzeifeln :( , der Große ist wohl doch irgendeine Buche - vielleicht sogar eine Rotbuche ...

http://www.baumportal.de/Buche.htm


aber die Kleinen ?

http://www.baumportal.de/laubbaeume_intro.htm

http://www.schreiner-seiten.de/holzarten/index.php


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 15:37
Das beste ist mal einen Förster oder einen Forstwart fragen.

Bei meinen Eltern wächst auch einen sonderbarer Baum, der trägt Früchte wie bei einer Birke, sieht nicht aus wie eine Birke.
Wir hatten schon mal einen Oberförster geholt, der weiss es auch nicht was es genau ist.
Ich habe auch Fotos von dem Baum gemacht.


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 15:40
@Dr.AllmyLogo

:D Das Problem ist ja, wie ich schon geschrieben habe, daß hier Bäume aus aller Welt gepflanzt wurden. Im Frühling - während der Baumblüte - sieht es hier aus wie in Japan oder China und im Herbst ist der Kienberg und das ganze Viertel, das nach ihm heißt, bunt und man könnte meinen in Nordamerika oder Kanada zu sein :D .


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 18:21
@Thalassa
so hab nochmal geguckt... und eine frage habe ich du kennst doch linden blüten oder?

hat der große baum sowas?

oder hat er eher "kätzchen" ( weil ich meine eher das der große von den blätern und der rinde her eher nach balsam-papel aussieht.

"popolus balsamiferae"


melden
Anzeige

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.06.2012 um 18:22
@Dr.AllmyLogo

stell mal das bild rein... :)


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden